VisioN,
wie Du siehst, ein Trainer denkt in ganz anderen Bahnen. Er muß nicht im Tor die Entscheidungen treffen... Ihr schon.
Aber wenn Ihr eine Entscheidung trefft, dan gilt es für viele von uns, auch die Macht hinter diesen Entscheidungen zu sehen und darüber zu reden.
Denn wenn Ihr beginnt, Euch Schwäche einzureden und euch damit sogar sicherer zu fühlen, dann ist es der Punkt, wo ein Trainer eingreifen muß.
Denn ein guter Trainer läßt nicht zu, daß Ihr Euch selbst schlechter macht oder werdet, als Ihr seit und werden könnt.
Und daher war mir einfach wichtig, daß ihr daran arbeiten müßt jeden Ball als 'Festhaltbar' zu erfassen. Weder abhängig vom Wetter, noch abhängig vom Platz oder Material. Einzig Ihr und Eure Fertigkeiten, aber insbesondere Eurer Vertrauen in Euch, sind der Ausschlag was geht und was nicht.
Wer dann aber bei Regen immer meint, der Ball sei nicht haltbar, ja Gründe dafür sucht und findet, der wird so einen Ball nie halten! Er macht sich selbst schlecht und das kann kein Trainer wirklich verhindern, wenn der Torwart selbst nicht will.
Wenn Ihr aber wollt, dann werdet ihr feststellen, daß Ihr Euch vieles angewöhnt habt, vieles schlechter macht, als eigentlich möglich ist... und diese Erkenntnis, gefolgt vom Willen zu lernen und besser zu werden, daß bringt Euch nach oben!
Und daher ist es wichtig, daß man nicht bloß die Technik beleuchtet, sondenr auch die Gedanken und Gefühle hintendran nd ggf. hier mehr zu korrigieren hat, als an der Technik selbst....
Sprich: Der Torwart muß sich selbst erkennen.