Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Was macht ihr bei nassen Bällen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

genau so sehe ich es auch...allerdings sind die Handschuhe kein allerweltsheilmittel gegen solche Bälle. Mir wird hier zuviel über das Material gesprochen und nicht darüber, was in dem Material drin steckt.
    Das ist dann halt das Selbstbewusstsein, welches du auch ansprichst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich empfinde den Unterschied zwischen naß und trocken als gar nicht soo groß. Wenn Wasser aufm Platz steht, wird gar nicht erst angepfiffen (bei uns hier im Norden und wir kennen was davon, Regen und so... ).
    Is' doch Wurst, ob die Pille nass ist. Sie ist dann vielleicht ein bisschen schwerer.
    Trotzdem festhalten!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Nasses Wetter stört mich eigentlich auch weniger. Ich hab deswegen erst einmal einen "durchflutschen" lassen. Der Ball war aber auch grottig und komplett mit nasser Asche umhüllt. Da haftet dann ja mal so gar nix mehr und wirklich geschickt hab ich mich damals auch nicht angestellt... (Ok, war noch halb am pennen und auch erst 3 Min vor Anpfiff am Platz... *schäm*). Aber schon lange her...
    Ansonsten mein Tip wenn's glitschig wird: Immer schön den Körper hinter den Ball bringen und lieber sicher die Faust, als spektakulär mit Patzer... ^^

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    .... lieber sicher die Faust, als spektakulär mit Patzer...
    Was ist daran sicher?
    Weder spektakulär ist sicher, noch die Faustabwehr... Faustabwehr rangiert bei mir knapp über Notabwehr...
    Ein Torwart ist bestrebt den Ball festzuhalten. Fertig.
    Und man redet sich nicht ein, sicher mit der Faust zu sein.... Denn damit entschärft man keine Situation, man gibt anderne die Chance es für einen zu tun, oder verschafft sich ein wenig Luft, daß ist alles.
    Denn man kontrolliert den Ball damit nicht wirklich.... vielleicht nach Regelwerk, aber nicht sicher!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Phuu, nasse Bälle sind echt ein Problem. Hatten gestern wieder Training auf einem Platz, auf dem eine min. 3cm hohe Wasserschicht stand -.- Der Torraum sah auch entsprechend aus (und ich nachher auch :-D). Da werden selbst Kullerbälle zu einem unkalkulierbaren Risiko! Ich versuche einfach, den Ball normal zu fangen. Scheitert aber leider oft an den dann völlig vermatschten und dreckigen HS. Dann prallt der Ball möglicherweise nur ab oder "flutscht" zurück. Dann hilft nurnoch ein schneller Satz hinterher.

Katze5.EF

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Was ist daran sicher?
    Weder spektakulär ist sicher, noch die Faustabwehr... Faustabwehr rangiert bei mir knapp über Notabwehr...
    Ein Torwart ist bestrebt den Ball festzuhalten. Fertig.
    Und man redet sich nicht ein, sicher mit der Faust zu sein.... Denn damit entschärft man keine Situation, man gibt anderne die Chance es für einen zu tun, oder verschafft sich ein wenig Luft, daß ist alles.
    Denn man kontrolliert den Ball damit nicht wirklich.... vielleicht nach Regelwerk, aber nicht sicher!
    Ich würde sagen, es ist halt Situationsbedingt.
    Hat man viel Platz, dann versuch ich ihn bei nassen Wetter immer zu fangen. Im schlimmsten Fall klatscht der Ball nach vorne ab, setzt nach und hat den Ball so.
    Bei Ecken oder unter Bedrängnis neige ich auch eher zur Faustabwehr Richtung eigener Mann oder Außenlinie.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Ich würde sagen, es ist halt Situationsbedingt.
    Hat man viel Platz, dann versuch ich ihn bei nassen Wetter immer zu fangen. Im schlimmsten Fall klatscht der Ball nach vorne ab, setzt nach und hat den Ball so.
    Bei Ecken oder unter Bedrängnis neige ich auch eher zur Faustabwehr Richtung eigener Mann oder Außenlinie.
    Respekt das du das Fausten so zielsicher unter Bedrängniss beherrscht.
    Ich persönlich hab nie wirklich gelernt zu Fausten und versuch es auch zu vermeiden. Bei scharfen Freistössen auf den Mann nehme ich sie noch hoch, aber bei Flanken versuch ich sie lieber runterzupflücken.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Standard

danke schon ma für die antworten ...es is ja auch nich so das ich die bälle nich au festhalte ich versuchs schon is ja klar aba wollt übahuapt ma wissn obs da ne technik gibt ...danke für die antworten!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer