Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Was macht ihr bei nassen Bällen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Wenn man sich nicht sicher ist, ist man unsicher... erzählt mir also bitte nichts von 'sicherer Faustabwehr' wenn Ihr nicht mal in Eure eigenen Fähigkeiten vertraut und noch nicht einmal daran feilen wollt, diese zu verbessern um noch sicherer zu werden. Denn das geht...
    Doch macht Ihr es im Training nicht, macht Ihr es nie...
    Ihr müsst auch im Training mal Pfaumen fangen und Gurken kassieren, um diese Sicherheit zu gehen. Alles halten, das sollt Ihr im Spiel, im Training müßt Ihr aber an der Technik feilen und dann müßt Ihr üben, die Fäuste am Besten gar nicht einzusetzen... ausser es ist spezielles Training zur Faustabwehr...
    Du hast natürlich Recht, aber leider haben die wenigsten Trainer Ahnung vom Torwartspiel. Und da fallen solche "Gurken" natürlich sehr ins Gewicht.
    Da ist es dann so, dass viele Trainer einen Torwart der zwanzig Bälle einfach wegfaustet besser einschätzen als einen Torwart der hingegen neunzehn Bälle sicher festhält und einen durchrutschen lässt, die so genannte "Gurke".
    Es ist leider so...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Steffen, natürlich gebe ich dir 100%ig recht.
    Aber stell dir doch mal bitte vor, du stehst im tor und es spielt der erste gegen den zweiten. Es steht sehr viel auf dem Spiel und ihr liegt 1:0 in führung ... in der aller letzten Minute kommt ein sehr strammer schuss auf dich und du weißt, dass der Ball sehr glitschig ist ( wegen der asche ) ...
    Ich finde es VÖLLIG korekt, wenn man dann die Fäuste benutzt, und kein Risiko eingeht .. natürlich gibt es kein sicheres Fausten .. aber ich finde es besser, wenn man in einer Notsituiation den "unsicheren" Weg nimmt, als das Risiko einzugehen und ein Tor zu kassieren und der Blödmann der nation zu sein .. dann nimm ich lieber die fäuste und geh kein risiko ein
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer