Zitat Zitat von marki999
Ich stimme Stetti vollkomen zu. Bei nassen Bällen sollte man trotz gutem Grip lieber fausten denn beim abwehren mit den Handflächen oder Fangen rutscht der Ball sehr leicht durch!
Keine Ahnung wie viel Kraft du in deiner Hand hast, aber bei Abwehr mit der Handfläche oder gar Fingerspitzen spielt es überhaupt keine Rolle ob der Ball nass ist oder nicht. Warum soll da der Ball durchrutschen?

Zitat Zitat von marki999
Also da sollte man dann wohl lieber mal ein bisschen auf Show spielen da kann man dann ein bisschen Trainer und Publikum beeindrucken man hat ja quasi keine andere Wahl
Du beschreibst hier jemanden, den ich persönlich gemessen am Level in dem er spielt als absolute Bratwurst bezeichnen würde. Man muss einfach in der Lage sein seine spielerischen und technischen Grundlagen auch in extremen Bedingungen einzusetzen. Einen nassen Ball zu fangen (auch den roten Teamgeist) ist gar nicht mal so schwer wie es scheint. Man muss es nur üben. Und bei richtiger Technik rutscht kein Ball durch, das liegt dann weder an HS noch an Wetter.

Zitat Zitat von BlackEagLe
Leute, ich denke mal jeder versucht die Bälle möglichst festzuhalten. Nur wenns halt nicht anderst geht, fauste ich den Ball weg, ganz einfach
Das stimmt nicht so ganz. Manchen fehlt der Mut auch das Risiko einzugehen und somit die eigene Fangsicherheit zu steigern. Einigen fehlt auch diese Risikobereitschaft beim Training. Das größte Problem ist, dass vielen ein geeigneter Trainer fehlt, der ihre Fangsicherheit bis zum Maximum ausreizt. Dann denkt man eben, dass vieles nicht funktionieren kann, weil man niemanden hat, der einem erklären kann, wie es wirklich geht.