Soo ^^
War heut kurz mit nem Freund kicken .. hab mir so ziemlich alte handschuhe mitgenommen ... der Ball rutschte wie sau ^^
Dann Dropkicks auf Mann ... am Anfang hatte ich leichte probleme, doch dann lief es immer besser, man muss sich nur richtig drauf konzentrieren, denke das ich es mal öfters machen werde, um meine Technik beim Fangen noch zu verbessern...
und ich denke, da liegt genau mein problem bei manchen Flanken:
Hatte am Mittwoch Torwarttraining .. haben die ersten 45 Minuten an der Sprungkraft trainiert und die Handschuhe waren schon voller Rasen ... trainiere mit einem Softground Belag .. nach der Trainingseinheit hatte man so gut wie keinen Grip .. sind dann noch für 30 minuten auf die Asche gegangen, um das Flankenabfangen zu trainieren.
Hab dann was festgestellt, mir war von vornerein klar, dass ich mich sehr auf das Fangen konzentrieren muss, da meine Handschuhe kaum mehr Grip hatten.
Bei Flanken, die normal auf Mann kam, sprich in den 5-Meter Raum hatte ich keinerlei Probleme den Ball sicher festzuhalten, weil ich mich einfach nur auf den Ball konzentrieren musste und nicht raussprinten musste.
Doch bei den Flanken, die irgendwo im 16ener landeten, hatte ich schon mehr Probleme. Bei einem Ball war das ganz deutlich.
War ca. am 11 Meter Punkte .. ich kam heraus, hab torwart gerufen und hab mich total auf den Bewegungsablauf konzentriert, perfekter Absprung, Knie angehoben und dann den Ball durch meine Hände flutschen lasse ...
ich denke, dass ich das noch nicht 100%ig im Blut habe ... das ich mich noch zu stark darauf konzentrieren muss und ich das manchmal nicht hinbekomme ... daran werde ich yezz arbeiten und hoffe, dass es sich bessert ^^