Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Produkttest: Reusch Shortcut SX

  1. #1
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Daumen hoch Produkttest: Reusch Shortcut SX

    PRODUKTTEST: REUSCH SHORTCUT SX

    So bald ist wieder die Hallensaison angesagt und da wollte ich mir einen Handschuh kaufen der nicht so globig ist und auch für die Halle sehr gut geeignet ist. Da bin ich auf den Reusch Shortcut SX gestoßen. Am Anfang war ich sehr skeptisch da dieser Handschuh keine Bandage besitzt. Ich habe ihn schon ein paar mal im Freien getestet, habe ihn aber auch schon in der Halle getestet. Hier die Punkte in denen ich den Handschuh bewerten und näher erläutern werde: Belag, Schnitt bzw. Passform, allgemeine Merkmale, Preisleistungsverhältnis und Fazit.

    BELAG:
    Der Belag ist der sehr gute G1 Ultrasoft. Der Haftschaum ist sehr flexibel weil er sehr weich ist. Trotzdem hält sich der Abrieb sehr gering. Auch nach 8 Tainingseinheiten ist kein Abrieb zu erkennen. Wenn es trocken ist, dann ist dieser Haftschaum einer der besten die es momentan auf dem Markt gibt. Ich würde ih auf eine Höhe mit dem Absolutgrip und dem Megagrip einstufen. Bei nassem Wetter jedoch ist dieser Haftschaum nicht zu empfehlen. Der Grip ist dann sehr schlecht und ist nicht brauchbar.
    Alles in Allem ist der Haftschaum ein Top Trockenwettergrip, allerdings mit Schwächen wenn das Wetter nass wird. Der Haftschaum hat den besten Grip wenn er leicht angefeuchtet gespielt wird.

    Passform/Schnitt:
    Durch seinen Expanse Cut ETS und die Neoprenbandage sitzt der Handschuh wie eine zweite Haut. Der Ergonomic Tight Shape zeichnet sich im Gegensatz zum herkömmlichen Expanse Cut durch einen engeren Schnitt aus. Maximal elastische Materialien bieten einen perfekten Sitz, da sie der Handform optimal folgen. Sein leichter Schnitt bietet einen guten Tragekomfort. Der Belag ist über den Daumen sowie über der kleinen Fingerseite hochgezogen. Sie bietet der Handschuh mehr Fangfläche für ein sicheres Fangen.

    Allgemeine Merkmale:
    Der Handschuh besitzt das AirVentSystem für optimales Klima im Handschuh. Der Handschuhrücken besteht aus Stretchable SG und dem G1 Ultrasoft Belag. Der Handschuh ist hochwertig verarbeitet und auch durch die Rillen im Belag wirkt er sehr modern. Zu den Rillen muss gesagt werden das sie zwar sehr schön ergonomisch gesetzt wurden jedoch trotzdem der "Hüppel" im Handinneren, beim Fausten, entsteht. Die Neopren Bandage sitzt perfekt und sorgt dafür das der Handschuh nicht verrutscht. Allerdings ist das Anziehen der Handschuhe, vor allem beim zweiten, eine nicht ganz einfache Aufgabe. Die Neoprenbandage rollt sich beim Anziehen des zweiten Handschuhs immer nach Innen.

    Preis/Leistung
    Der Handschuh besticht durch hochwertige Verarbeitung und sitzt wie eine zweite Haut. Jedoch ist der Preis von 45€ ein sehr stolzer Preis.

    FAZIT:
    Der Reusch Shortcut SX ist ein Top Handschuh mit einer klasse Verarbeitung, der G1 Ultrasoft ist ein Top Belag, wenn auch mit schwächen bei Nässe, Der Expanse Cut ETS Schnitt ist ein Top Schnitt der wie eine zweite Haut sitzt und das AirVentSystem sorgt für optimales Klima. Der Preis ist jedoc nicht die Krönung.

    Für 45€ kann man diesen Handschuh im Torwart.de shop erwerben.
    www.torwart.de

    Bei Fragen zu diesem Modell Könnt ihr mir eine PN schicken oder hier in diesen Thread schreiben.

    Anbei noch ein paar Bilder:










  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    zuerst einmal toller bericht!
    aber eine frage hab ich noch zu den biledrn und zwar sind das bilder wie der HS neu ist oder schon gebraucht?

    mfg christian

  3. #3
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Bei den Bildern war der HS noch neu. Ich antworte einfach mal für ihn^^ ...bin mir eigentlich ziemlich sicher.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  4. #4
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Bei den Bildern war der HS noch neu. Ich antworte einfach mal für ihn^^ ...bin mir eigentlich ziemlich sicher.
    richtig. die HS waren neu wie ich sie fotografiert habe

  5. #5
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Pauli könntest du den Produkttest in die Sammlung mit aufnehmen oder ist mir dieser Bericht nicht so gelungen? Um kleines Feedback wäre ich sehr dankbar.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    wenn dieser HS fingersave hätte wäre es wohl der perfekte Hallen Handschuh ! Aber auch so finde ich ihn interessant !

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    wenn dieser HS fingersave hätte wäre es wohl der perfekte Hallen Handschuh ! Aber auch so finde ich ihn interessant !
    Naja, ich finde in der Halle brauch man einen Handgelenksschutz bzw. eine Bandage...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, ich finde in der Halle brauch man einen Handgelenksschutz bzw. eine Bandage...
    kann ich nur zustimmen ,da ja meist die Distanz zwischen Schütze und Torwart um einiges kleiner ist als draussen.
    -> größere Verletzungsgefahr durch härtere Schüsse
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    kann ich nur zustimmen ,da ja meist die Distanz zwischen Schütze und Torwart um einiges kleiner ist als draussen.
    -> größere Verletzungsgefahr durch härtere Schüsse
    Kann ich nur zustimmen drinnen verletz man sich eher als drausen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Markus geile Signatur

    Aber nun zum Thema:
    Der Shortcut ist meiner Meinung nichts für mich, da bei Distanzschüssen die Gefahr einer Handgelenksverstauchung ist ich habe zusätzlich zur Bandage des HS auch noch Tapestreifen ums Handgelenk. Der Belag ist aber ganz ok allerdings meiner Meinung nach bei Nässe nicht gut, deshalb eher als Hallenhandshcuh wo allerdings wieder die Bandage fehlt....der Preis ist absolut überzogen meiner Meinung nach...

  11. #11
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Markus geile Signatur

    Aber nun zum Thema:
    Der Shortcut ist meiner Meinung nichts für mich, da bei Distanzschüssen die Gefahr einer Handgelenksverstauchung ist ich habe zusätzlich zur Bandage des HS auch noch Tapestreifen ums Handgelenk. Der Belag ist aber ganz ok allerdings meiner Meinung nach bei Nässe nicht gut, deshalb eher als Hallenhandshcuh wo allerdings wieder die Bandage fehlt....der Preis ist absolut überzogen meiner Meinung nach...
    Hast du den Handschuh auch?

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nee mein Kumpel aber ich hab den mal fürn 2 tägiges Turnier ausgeliehen weil meiner einen fetten Cut hatte...

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    .....
    Geändert von handschuhexperte (15.07.2013 um 00:04 Uhr)

  14. #14
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von handschuhexperte
    Super Bericht .
    Gut strukturiert , gute Wahl der Bilder , und die wichtigsten Sachen anschaulich erklärt .
    Wenn Paulianer den Bericht gelesen hat wird er ihn hoffentlich auch in die Sammlung aufnehmen .

    mfg handschuhexperte
    Er ist doch schon länger in der Sammlung...

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Aber nun zum Thema:
    Der Shortcut ist meiner Meinung nichts für mich, da bei Distanzschüssen die Gefahr einer Handgelenksverstauchung ist ich habe zusätzlich zur Bandage des HS auch noch Tapestreifen ums Handgelenk. Der Belag ist aber ganz ok allerdings meiner Meinung nach bei Nässe nicht gut, deshalb eher als Hallenhandshcuh wo allerdings wieder die Bandage fehlt....der Preis ist absolut überzogen meiner Meinung nach...
    Der Preis ist, denke ich, okay. Schau dir mal an, was die anderen Handschuhe mit G1-Belag kosten.

    Und wenn du dich mit dem Shortcut verletzt oder dir deine Hand verstauchst, dann kann etwas mit deiner Hand nicht stimmen.

    Sicher ist es anfangs ungewohnt, aber auch ohne Bandage trägt man das gleiche Verletzungsrisiko.

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Der Preis ist, denke ich, okay. Schau dir mal an, was die anderen Handschuhe mit G1-Belag kosten.

    Und wenn du dich mit dem Shortcut verletzt oder dir deine Hand verstauchst, dann kann etwas mit deiner Hand nicht stimmen.

    Sicher ist es anfangs ungewohnt, aber auch ohne Bandage trägt man das gleiche Verletzungsrisiko.
    Stetti dem kann ich jetz nicht ganz zustimmen...
    Preis naja passt aber dafür bekomme ich auch einen mit Bandage ok es gitb welche die mögen einen der sich wie eine zweite Haut anfühlt, ich allerdings bin dagegen. Die Bandage stützt das Handgelenk vor Umknicken das ist so.

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Dejan
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    69

    Standard

    ich hab mir den handschuh zugelegt ( der is ja jetzt auf 35 euro runtergesetzt)
    und der handschuh is sau geil ^^ der is halt ein handschuh fürn sommer, da man durch das air vent system imma eine kühle hand behält und dadurch schwitzt man nicht in den handschuhen. die handschuhe verrutschen auch nicht.

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Super Produkt test jetzt habe ich meine Infos!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch Serie A III
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:24
  2. Produkttest: Adidas Response Pro
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:33
  3. Produkttest: Reusch Bundesliga G1
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:10
  4. Produkttest: Reusch Aqua Ortho-Tec
    Von Florin im Forum Produkttests
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:34
  5. Produkttest: Reusch Bundesliga X1
    Von ville-valo-666 im Forum Produkttests
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •