torwart.de-Team
[...] Michael Lutz war alles zuzutrauen, nur das nicht. Von der ersten bis zur letzten Minute der Saison war auf den Torwart Verlass gewesen. Keine Verletzung, keine Sperre, keine Fehler. Mit seiner unaufgeregten Art hatte der 26-Jährige dem FC Ingolstadt 04 Sicherheit verliehen, doch kaum war der Aufstieg in die 2. Liga perfekt, brach der 1,92-Meter-Hüne zusammen. Er hängte sich an Vereinschef Peter Jackwerth und heulte ihm das Aufsteigerhemd voll. Nach der Ehrenrunde, der Bierdusche und dem Siegertanz heulte Lutz immer noch und stammelte: »Ich freu’ mich! Nürnberg, Sechzig, geil!« Und seine Pranken wischten die Tränen aus den Augen.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Farblegende: Moderator | Privatperson
Seine Entwicklung find ich echt super. In Ingolstadt selbst hat man ihn das nicht zugetraut. In der Winterpause vor der Bayernligameisterschaft hat man Marco Senja aus Berlin geholt, um eine sichere Nr. 1 zu haben.
Senja hat zwar das 1. halbe Jahr gespielt - saß aber letztes Jahr komplett auf der Bank.
HUT AB HERR LUTZ - STARKE SAISON
"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen", jubelte Torwart Michael Lutz nach seinem starken Profidebüt. In der 14. Minute hatte er einen Foulelfmeter von Ivo Ilicevic pariert. Das Duell der Ex-Bundesligisten zwischen Duisburg und Rostock schließt am Montag (20.15 Uhr) den ersten Spieltag ab.
Von (dpa) | 18.08.2008 | Netzcode: 1503537
Er ist heute im Bayrischen Rundfunk um 21:45 (oder so)
in einer Sporttlalksendung zu Gast
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aber der hat auch gute Paraden gemacht.Hat schon spaß gemacht Ihn springen zu sehen.
Schon erstaunlich, dass er bei Ingolstadt den Weg von der Verbandsliga bis in die zweite Bundesliga mitgemacht hat. Das schafft sicherlich nicht jeder.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)