Umfrageergebnis anzeigen: welchen fingerschutzhandschuh würdet ihr wählen?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Puma V-konstrukt

15 39,47%
  • Adidas Allround F6S

2 5,26%
  • Reusch Ortho Tec

10 26,32%
  • Uhlsport X-change v-lite

8 21,05%
  • einen anderen [(bitte angeben) bis 85 euro]

4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Welchen dieser Fingerschutzhandschuhe würdet ihr wählen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn du den Ball direkt auf die Fingerkuppe kriegst bringt dir auch ein Fingerschutzhandschuh nichts, da dieser nur das Überstrecken nach hinten verhindert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von TheGoaliator

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn du den Ball direkt auf die Fingerkuppe kriegst bringt dir auch ein Fingerschutzhandschuh nichts, da dieser nur das Überstrecken nach hinten verhindert.
    ohh nein sei dir da mal net so sicher!!!!den beim goaliator ortho tec 2007 geht der fingerschütz einwenig über den daumen also stier zur erklären aber glaub mir !! ich mein mein onkel spielt auch mit den gleichen handschuhe und dem is das auch passiert das der ball so drauf is un der hats mir auch nochmal gesagt..

aber ok jeder hat da seine meinung

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kenne alle aktuellen Fingerschutzhandschuhe, keine Sorge. Und obwohl die Ortho-Tec-Stäbchen ein wenig über die Finger gehen, bieten sie keine Prävention gegen Bälle die auf die Fingerkuppe springen.

Die Tatsache, dass Fingerschutzhandschuhe nicht zu empfehlen sind wurde hier schon oft genug besprochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Da muss ich Paulianer zustimmen. Außerdem wird durch das Fingersafe die Muskulatur sehr entlastet, was diese auch schwächt. Aber das hatten wir alles schon öfters. Wenn du weitere Infos brauchst, schau einfach mal in der Suchfunktion.

Als Handschuhe ohne Fingersafe kann ich dir den Puma v-pro (RC) oder den Puma King (IC oder GC) empfehlen.

Torwarttalent

Standard

also ich spiele jetzt seit dem ersten reusch ortho tec mit fingersave.ich muss sagen das ich nicht nachempfinden kann das sie die muskulatur schwächen.habe zwischenzeitlich auch handschuhe ohne FS gespielt.man braucht zwar nen paar einheiten um wieder reinzukommen aber das geht alles.wenn man sich nen FS handschuhe zulegen will würde ich den Puma V-konstrukt empfehlen.Ich spiele den V-Konstrukt Shay Given und bin damit bestens zufrieden.wenn man der meinung ist oder gar angst davor hat das man damit keine faust machen kann bzw nur schwer kann man bei dem handschuhe die brücken der einzelnen gelenke rausnehmen.ich habe die brücke bei allen stäben beim zweiten fingergelenk rausgenommen und kann ganz hervorragend fausten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Fänger81
    also ich spiele jetzt seit dem ersten reusch ortho tec mit fingersave.ich muss sagen das ich nicht nachempfinden kann das sie die muskulatur schwächen.
    Ich nehme mal an, dass du seit dem 1. Januar meinst?
    In so einer kurzen Zeit kann auch nicht viel mit der Fingermuskulatur passieren. Aber spiele mal 1-2 Jahre (oder lass es lieber sein) mit Fingersafe, dann wird deine Fingermuskulatur, wenn du nicht extra Training machst usw, nicht mehr so stark sein wie heute.

Außerdem finde ich, dass das Fingersafe das Ballgefühl erheblich einschränkt.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen

Freizeitkeeper Avatar von TheGoaliator

Standard

ja ok ich denke jeder hat da eine eigene meinung!! naja egal also ich hab mir heut den lotto g force angeguggt und ich wollt mal fragen kann da mir jm. sagen ob der gut is oda so????

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich nehme mal an, dass du seit dem 1. Januar meinst?
    In so einer kurzen Zeit kann auch nicht viel mit der Fingermuskulatur passieren. Aber spiele mal 1-2 Jahre (oder lass es lieber sein) mit Fingersafe, dann wird deine Fingermuskulatur, wenn du nicht extra Training machst usw, nicht mehr so stark sein wie heute.

Außerdem finde ich, dass das Fingersafe das Ballgefühl erheblich einschränkt.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen
    nene,seit dem ersten modell,sorry.kann nicht mehr das genaue jahr sagen,aber den handschuh gab es in 2 ausführungen,einmal graue oberhand mit soft belag(soccer team?) und einmal rote oberhand mit dem belag der auch auf dem street master drauf war.vielleicht erinnert sich ja noch jemand.stetti,das heißt nun also das ich schon ne ganze ecke länger mit fingersave modellen spiele und man gewöhnt sich an alles.zudem,wieso schränkt fingersave das ballgefühl ein???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer