Wenn du den Ball direkt auf die Fingerkuppe kriegst bringt dir auch ein Fingerschutzhandschuh nichts, da dieser nur das Überstrecken nach hinten verhindert.
Puma V-konstrukt
Adidas Allround F6S
Reusch Ortho Tec
Uhlsport X-change v-lite
einen anderen [(bitte angeben) bis 85 euro]
Wenn du den Ball direkt auf die Fingerkuppe kriegst bringt dir auch ein Fingerschutzhandschuh nichts, da dieser nur das Überstrecken nach hinten verhindert.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ohh nein sei dir da mal net so sicher!!!!den beim goaliator ortho tec 2007 geht der fingerschütz einwenig über den daumen also stier zur erklären aber glaub mir !! ich mein mein onkel spielt auch mit den gleichen handschuhe und dem is das auch passiert das der ball so drauf is un der hats mir auch nochmal gesagt..Zitat von Paulianer
aber ok jeder hat da seine meinung
Ich kenne alle aktuellen Fingerschutzhandschuhe, keine Sorge. Und obwohl die Ortho-Tec-Stäbchen ein wenig über die Finger gehen, bieten sie keine Prävention gegen Bälle die auf die Fingerkuppe springen.
Die Tatsache, dass Fingerschutzhandschuhe nicht zu empfehlen sind wurde hier schon oft genug besprochen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da muss ich Paulianer zustimmen. Außerdem wird durch das Fingersafe die Muskulatur sehr entlastet, was diese auch schwächt. Aber das hatten wir alles schon öfters. Wenn du weitere Infos brauchst, schau einfach mal in der Suchfunktion.
Als Handschuhe ohne Fingersafe kann ich dir den Puma v-pro (RC) oder den Puma King (IC oder GC) empfehlen.
also ich spiele jetzt seit dem ersten reusch ortho tec mit fingersave.ich muss sagen das ich nicht nachempfinden kann das sie die muskulatur schwächen.habe zwischenzeitlich auch handschuhe ohne FS gespielt.man braucht zwar nen paar einheiten um wieder reinzukommen aber das geht alles.wenn man sich nen FS handschuhe zulegen will würde ich den Puma V-konstrukt empfehlen.Ich spiele den V-Konstrukt Shay Given und bin damit bestens zufrieden.wenn man der meinung ist oder gar angst davor hat das man damit keine faust machen kann bzw nur schwer kann man bei dem handschuhe die brücken der einzelnen gelenke rausnehmen.ich habe die brücke bei allen stäben beim zweiten fingergelenk rausgenommen und kann ganz hervorragend fausten.
Ich nehme mal an, dass du seit dem 1. Januar meinst?Zitat von Fänger81
In so einer kurzen Zeit kann auch nicht viel mit der Fingermuskulatur passieren. Aber spiele mal 1-2 Jahre (oder lass es lieber sein) mit Fingersafe, dann wird deine Fingermuskulatur, wenn du nicht extra Training machst usw, nicht mehr so stark sein wie heute.
Außerdem finde ich, dass das Fingersafe das Ballgefühl erheblich einschränkt.
Aber letztendlich muss es jeder selber wissen![]()
ja ok ich denke jeder hat da eine eigene meinung!! naja egal also ich hab mir heut den lotto g force angeguggt und ich wollt mal fragen kann da mir jm. sagen ob der gut is oda so????
nene,seit dem ersten modell,sorry.kann nicht mehr das genaue jahr sagen,aber den handschuh gab es in 2 ausführungen,einmal graue oberhand mit soft belag(soccer team?) und einmal rote oberhand mit dem belag der auch auf dem street master drauf war.vielleicht erinnert sich ja noch jemand.stetti,das heißt nun also das ich schon ne ganze ecke länger mit fingersave modellen spiele und man gewöhnt sich an alles.zudem,wieso schränkt fingersave das ballgefühl ein???Zitat von Stetti