Ich spiele die HS auch immer ohne die FS Elemente, jedoch bleiben sie beim ersten Mal zum Austesten drinZitat von Meister
![]()
Puma V-konstrukt
Adidas Allround F6S
Reusch Ortho Tec
Uhlsport X-change v-lite
einen anderen [(bitte angeben) bis 85 euro]
Ich spiele die HS auch immer ohne die FS Elemente, jedoch bleiben sie beim ersten Mal zum Austesten drinZitat von Meister
![]()
Ich habe auch den adidas FS Allround und habe das FS-System mal drin gelassen und habe mich damit unwohl gefühlt.Zitat von Denny
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja den adidas allround e6s spiel ich auch allerdings trau ich mir nicht das fs zu wechseln da ich mir vor gut 2 jahren den Finger bei HS ohne FS gebrochen hab... Es gitb sehr günstige Erima die meiner Meinung nach echt was taugen ich ahbe sie im Training an...
Schwöre immer noch auf die guten alten "Ortho-Tec" von Reusch. Haben mich einfach überzeugt und das System ist ausgereifter, bzw. das war es eine lange Zeit lang.
Katze5.EF
Wovor hast du Angst? Ich spiele am kleinen Finger (rechts) und am Daumen (links) ohne FS obwohl ich einen FS HS Habe. Den Daumen habe ich mir im Juni und den klienen Finger vor 3 Jahren gebrochen. Nach nem halben jahr merkt man davon nicht mehr viel.
Zitat von Denny
Beim nächsten Spiel mach ich das FS mal raus....
.....
Geändert von handschuhexperte (15.07.2013 um 00:08 Uhr)
Man kann auch ohne Fingermuskeltraining ohne Fingersave spielen. Das ist ja lächerlich. Wenn man die Finger anspannt dann ist sicherlich genug Druck dahinter, dass diese nicht umknicken. Höchstens viell. wenn man aus 1m Entfernung den Harten Vollspannschuss abbekommt. Aber wann passiert das schonmal...
Außerdem hat doch Fingersave oder Fingermuskeltraining nichts mit Show bzw. Flanken abfangen zu tun.
Das lag ganz sicher nicht daran, dass der Handschuh kein Fingersafe hatte und es wäre dir auch mit einem FS-Handschuh passiert.Zitat von Luke123
Ja, versuch es einfach mal ohne Fingersafe und du wirst merken, dass du viel mehr Ballgefühl hast und viel mehr Flexibilität. Und trotzdem bist du nicht weniger geschützt.
Zitat von Stetti
Kann ich nur bestätigen. Ich habe mit meinen alten HS (auch Pro touch FP 3000) mir letzte Saison auch den Finger gebrochen. Und dieser HS hat Fingersave. Ich spiele momentan nur mit dem HS, weil's ein übergangs Handschuh ist. Firmen produzieren nur FS, damit sie die HS für 20Euro mehr verticken.
![]()