Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Nike T90 Spyne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von KillerMiller
    Wenn du kein Risiko eingehen willst dann greif zum Uhlsport ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME X-CHANGE.
    Aber vielleicht möchte er kein Mouldedbelag..
    Glaube mir,ich habe beide Handschuhe zuhause. Man kann die nicht wirklich miteinander vergleichen. Der Schnitt ist komplett anders bei dem Nike. Viel enger und nicht so klobig.

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Habe den Handschuh und muss sagen, dass ich bislang extrem zufrieden bin.
    Habe ihn 5 mal gewaschen (da 5 Spiele bestritten^^) und der Grip ist noch wie am ersten Tag.
    Allgemein ist er Grip meines Erachtens nach sehr gut und auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Design auch super

Freizeitkeeper Avatar von jebinho13

Standard

Zitat Zitat von Kameni
    Habe den Handschuh und muss sagen, dass ich bislang extrem zufrieden bin.
    Habe ihn 5 mal gewaschen (da 5 Spiele bestritten^^) und der Grip ist noch wie am ersten Tag.
    Allgemein ist er Grip meines Erachtens nach sehr gut und auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Design auch super
    hast du ihn in der Waschamaschine gewaschen?

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von jebinho13
    also das würde ich dir nicht empfehlen...
    Bericht kommt nun Ende dieser Woche.

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Zitat Zitat von jebinho13
    ne ne!! immer unter der dusche mit lauwarmen wasser und shampoo. habe auch keine nagelbürsten o.ä. benutzt. der dreck geht auch so immer recht gut raus

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ich spiele jetzt seit knappen drei Monaten mit dem T90 Spyne und bin auch recht zufrieden. Davor hatte ich den Adidas FS Cup Carbon, mit dem ich allerdings in den fast zwei Jahren nie wirklich warm geworden bin. Alles, was mich am Cup Carbon gestört hat, hat Nike beim T90 Spyne richtig gemacht.

Das FS bei Adidas war extrem starr, am Anfang konnte man die Finger kaum abbiegen (und damit meine ich nach vorne, also Faust machen war ein einigermaßen schwieriges Unterfangen) - Die Spyne-Elemente sind nach vorne locker abzubiegen, nach hinten sind sie stabiler wie das bekannte FS.

Der Schnitt des T90 ist ziemlich genial, aber passt vermutlich auch nicht jedem. Der Adidas hatte (für mich zumindest, könnte aber auch daran liegen, dass ja 99,5% aller Handschuhe auf Männer zugeschnitten sind - kein Problem damit, die Damenhandschuhe passen mir ja auch nicht...) relativ lange Finger im Vergleich zu einem recht kurz geratenen Daumen. Mit meinen langen Daumen habe ich da im T90 schon ein besseres Gefühl, durch den engeren Schnitt an der Fingerwurzel (Mittel- und Ringfinger) muss man sich auch nicht während dem Spiel wieder den HS "zurechtrücken". Der Gummizug am Handgelenk ist recht schmal geschnitten - wenn man einen HS schon anhat, ist der zweite ein bisschen mühselig. Ich persönlich finde auch die Vorformung recht angenehm, aber auch das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Der Schaum ist absolut klasse, denn gerade mit den Filzbällen in der Halle fängt es ja schnell mal an zu bröseln. Grip ist klasse, die Abnutzung gleich null. Bis jetzt zumindest, aber Halle und Kunstrasen gehören normalerweise schon zu den härteren Testfällen.

Jedenfalls bin ich recht froh, dass ich den T90 genommen habe, den zweiten von meiner damaligen Wunschliste, der Adidas Allround E6S, habe ich mal im Training ausprobieren können und mit dem bin ich gar nciht klargekommen.

Amateurtorwart

Standard

Kann mich nun auch äußern.
    Habe den Handschuh nun seit 3 Monaten und war von Anfang an skeptisch, da eines meiner Nike-Modelle von vor 3-4 Jahren für die Hunde waren. Hab ihn also erstmal eine Woche lang ausprobiert.

Auffällig und sicherlich nicht jedermanns Sache ist das sehr (!) enge Anliegen der Handschuhe. Dachte im ersten Moment, dass ich vielleicht zu klein bestellt hätte, aber nun weiß ich, dass es der Sinn des Handschuhs ist
    Er sitzt also eng wie ein IC, besitzt aber die Fangfläche eines normalen RC.

Der Fingersave ist sehr angenehm und bereitet beim Ballen einer Faust keine Probleme. Zudem schützt er die Finger gut vor dem Wegknicken, da er sehr stabil ist.

Der Grip ist wiedermal hervorragend und scheint auch in der Haltbarkeit einen großen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Nach nun 6 Einsätzen weist er noch keine Abnutzung auf was vielleicht auch an der recht peniblen Handwäsche nach jedem Einsatz liegt.

Hm, ansonsten...hoher Preis, den ich eigentlich für keinen Handschuh zahlen würde; auch nicht für diesen.
    Doch 30% Rabatt vereinfachten den Kauf und für ~63 EUR ist er wirklich zu empfehlen.

Aber beachten: Die Passform ist absolute Geschmackssache !!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer