Kann mich nun auch äußern.
Habe den Handschuh nun seit 3 Monaten und war von Anfang an skeptisch, da eines meiner Nike-Modelle von vor 3-4 Jahren für die Hunde waren. Hab ihn also erstmal eine Woche lang ausprobiert.

Auffällig und sicherlich nicht jedermanns Sache ist das sehr (!) enge Anliegen der Handschuhe. Dachte im ersten Moment, dass ich vielleicht zu klein bestellt hätte, aber nun weiß ich, dass es der Sinn des Handschuhs ist
Er sitzt also eng wie ein IC, besitzt aber die Fangfläche eines normalen RC.

Der Fingersave ist sehr angenehm und bereitet beim Ballen einer Faust keine Probleme. Zudem schützt er die Finger gut vor dem Wegknicken, da er sehr stabil ist.

Der Grip ist wiedermal hervorragend und scheint auch in der Haltbarkeit einen großen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Nach nun 6 Einsätzen weist er noch keine Abnutzung auf was vielleicht auch an der recht peniblen Handwäsche nach jedem Einsatz liegt.

Hm, ansonsten...hoher Preis, den ich eigentlich für keinen Handschuh zahlen würde; auch nicht für diesen.
Doch 30% Rabatt vereinfachten den Kauf und für ~63 EUR ist er wirklich zu empfehlen.

Aber beachten: Die Passform ist absolute Geschmackssache !!