Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Eure beste Parade

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard Eure beste Parade

    Hab mit der Suchfunktion gesucht, aber nix gefunden.
    Schreibt mal rein, was eure beste Parade war.
    Also meine war, vom 5er zieht jemand volley unten ins Eck ab, und ich komm mit den Fingerspitzen noch dran und kann denn Ball im nachfassen unter mit begraben.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine Paraden sind alle unspektakulär...

    ..aber effektiv.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Schuss unten in die Ecke ich halte den spring aus dem ligen wieder auf und hau den Ball hinter die Torauslienie.
    Aber soein ehnlichen Tread hat ich auch schon mal gemacht und der wurde geschlossen. "Eure koriosten Erlebnisse" oder irgendwie so.
    MfG
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Ja, aber hier geht es nur um Paraden.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also meine beste Parade war als der ball flach und angeschnitten Perfekt auf denn Gegenspieler kam deraus 12-13 metern VOLL abzock der Ball wäre in denn Winkel geflogen, aber ich bin Geflogen wie noch nie im meinem Leben und bekomme irgentwie die Finger ran und lenke denn Ball zur Ecke.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Also, die spektakulärste, die ich von mir auf Video gesehen habe, war folgende:

    Eckball der Gegnerinnen kommt weit raus an die 16er-Grenze, Gegnerin zieht Volley ab, Ball geht durch das ganze Getümmel durch Richtung meine rechte Seite, springt ca. 50 cm vor der Linie nochmal aus nem Loch ab und ich hau den Ball mit der linken Hand noch raus.

    War sowieso das Spiel der Saison, bei dem ich am meisten zu tun hatte.

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine beste Aktion war ne Reihenfolge von Paraden!

    Elfmeter für die Gegner, ich halt ihn aber der Ball springt unglücklich nach vorne weg, renne schnell hinaus und und kann mit dem Knie den Nachschuss vom Gegner klären.
    Natürlich war ich danach recht weit vom Tor entfernt so das der nächste Gegenspieler zu dem der Ball gesprungen war über mich heben wollte, ich hab mich gaaaanz lang gemacht und konnte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte lenken.
    Anscheinend hat meine Abwehr total gepennt so das wieder ein Gegenspieler zum Nachschuss kam und diesen konnte ich dann mit etwas Glück zur Ecke klären.

    Hab danach erstmal meine Abwehr zur Sau gemacht!
    TSV ROTTENDORF


    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Also ich hatte viele, aber nehm mal eine aus einem Freundschaftsspiel.
    Ein Stürmer kommt auf mich zu und umkurft mich...
    Ich spring nach hinten und hau den Ball gegen seinen Fuß.
    Er fällt und ich nehm locker den Ball auf.

    Kann man zwar schwer beschreiben, aber ich hoffe man kann es sich vorstellen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Erstzmal einen Freistoß ins obere eck flieg gerde noch hin. Ball landet einem stürmer vor die Füße der schießt natürlich kann ihn liegend mit dem Fuß ein wenig vor meinem Tor weghalten so das der nächste ab der 16grenze schießt. Den letzten hab ich dan soga sicher!

    Ein geiles feeling!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von pio92
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Werdohl
    Beiträge
    51

    Standard

    meine beste parade war gegen ein team aus wales als einer von denen vom sechszehner stram abzog und ich den ball mit den fingerspitzen aus dem winkel über die latte lenken konnte. daran kann ich mich erinnern als wäre es gestern gewessen, ist aber schon 1 1/2 jahre her

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Meine beste Parade war nen Volleywuchtschuss aus vlt 15 ins rechte Eck den ich ich mit den Fingerspitzen noch gegen Latte gelenkt habe!Ansonsten waren die besten Paraden den Ball ausn netz zuhohlen!=)
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Eine meiner besten Aktionen war 4 von 6 Elfmeter gehalten zuhaben in einem Pokalspiel! Nur wir sind ausgeschieden weil nur 1 Spieler getroffen hat von uns ! War ein schönes Erlebnis mit bitteren Nachgeschmack!!!
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich spiel jetzt so lange und hab schon einige hochkaräter gehalten. Keine Ahnung welcher davon der beste oder spektakulärste war. Schön sah sicherlich eine letzte Saison im Hinspiel gegen Feldhausen aus, wo mir der Stürmer nen Kopfball aus 4m gegen die Laufrichtung setzt und ich den mit einer Hand noch von der Linie kratz... Ein wenig wie Dave Seaman...

  14. #14
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich kann mich iwie an kaum was errinern...


    Nur eine Situation kenne ich noch ganz gut...


    Quali für die Endrunde in der Halle...4-Meter-Tore...gegen meine alte Mannschaft...da waren sehr viele Freunde dabei...

    Ecke der Ball kommt in die Mitte und der Stürmer schießt aus 3 Metern in die Ecke rechts unten...ich komm an den Ball mit den Fingerspitzen ran und kläre ihn ins Seitenaus...alle haben mich total verwundert angeguckt...
    nach dem Spiel haben mich alle gefragt wie ich den nur halten konnte...
    und wir haben 1:0 gewonnen...xD

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Paku
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56

    Standard

    Also meine beste Parade waren eigentlich zwei:

    Nach einer Ecke köpft der Gegner aus ca 8 m aufs Tor der Ball kommt richtung Winkel und ich Spring und dann ihn an die latte lenken... einer unserer Verteidiger spielt ihn dann ausm strafraum direkt in die beine des gegner, der zieht ab und der ball geht wiederum richtung winkel und ich lenke ihn per übergreifen über die latte... die nächste ecke wurde dann geklärt

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    An eine Parade werde ich mich zumindest ein Leben lang erinnern:
    Juni 2007, Pokalfinale; Kurz vor der HZ Freistoß aus ca. 20m, ziemlich zentral, einer meiner besten Freunde tritt an und haut das Ding über die Mauer Richtung Winkel, ich greif über und lenk das Ding über die Latte ... das war wohl das beste Spiel meines Lebens, habe noch viele andere Paraden gehabt ... leider haben wir trotzdem 1:0 verloren
    R.I.P.
    Robert ENKE

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Schuss aus 20 Metern,mein Abwehrspieler fälscht denn Ball ab,der Ball fliegt über mich hin weg...Ich mach nen Schritt zurüch strauchel dabei,kann den Ball aber noch an die Latte lenken...von da springt er ins Feld zurück wo einer Volly aus 10 Metern abzieht...Ich spring voll rein,und krieg den Ball an die Schulter und kläre ihn damit(ok,Glück war schon dabei )

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Ja ich hab viele,

    aber EIN PAAR der besten war wohl die, dei ich alle hintereinander in einem Spiel hatte:

    Es hatte geregnet, der Platz war demzufolge auch nass
    Wir waren 5:2 vorne.
    Gegner spielt Ball durch 1:1 gegen den Stürmer er nahezu perfekt platziert ins Rechte Eck ich komm mit den Fingerspitzen ran, kläre zur Ecke.
    Die Ecke:
    Bal kommt rein ich fauste ihn ca. 10 m raus auf die 16-er Linie. Dann höre ich einen Pfiff meine Vertieidiger bleiben stehen passen nicht auf. Ich war etwas verwirrt, der Stürmer schießt der Ball springt auf dem Feld ca 3-4 Meter vor mir auf ich komm gerade noch dran kann den Ball aber nur nach vorne abwehren stehe etwa 5 m vor dem Tor, der Stürmer zieht Volley durch ich lenke den Ball nach oben nach hinten ab und lenke ihn mit den Fingerspitzen über die Latte.

    Zum Schluss gewannen wir dann mit 5:2 gegen den späteren Vizemeister und zogen somit auf Platz 3 vor

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Meine beste Parade war noch, als ich zum Hobby in der Halle gekickt hab.

    Abschlag vom Torhüter, Kopfballbogen vom 7m-Punkt aus, ich spring nach links (nicht besonders hoch, weils a) nur Handballtore waren und b) ich noch lange nicht so gut war/bin), greife aber über und lenk den Ball gegen die Latte.
    Kollege danach: "Den hätt ma filmen können."
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich hab auch ein paar....vor allem, Situationen bei Freistößen.Da habe ich schon 3,4 Dinger aus dem Eck gefischt...Aber eine meiner besten war wohl gegen den Gruppenstärksten in der letzten Saison.Freistoß von der 16nerlinie.Der Ball wäre genau in den Winkel geflogen, aber ich komme noch dran und muss den Ball nach vorne abklatschen lassen.Dann köpft ein gegnerischer Spieler aus ca 3 Metern aufs Tor, diesen Ball kann ich dann aber zum Glück noch festhalten.Und in einem SPiel habe ich mal 2 Elfmeter gehalten(waren auch nicht schlecht geschossen).

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Das klingt ja alles schön und gut, ich hatte da aber eine wesentlich kuriosere Situation: In einem Spiel in dem ich bis dahin nicht sonderlich viel aufs Tor gekriegt habe, hatte unsere bis dahin wirklich gut verteidigende Abwehr aus irgendeinem Grund einen Totalausfall, will heißen die gesamte Viererkette hat praktisch kollektiv gepennt und auf einmal sah ich mich drei gegnerischen Spielern gegenüber, mit Ball und kein Feldpieler unserer Mannschaft weit und breit.
    Eigentlich war die Situation so eindeutig, dass die gegnerische Mannschaft nicht mit viel Widerstand rechnete. An der Strafraumgrenze haben die drei sich folglich nicht groß verteilt, sondern liefen relativ eng beieinander. Ich bin dann aus lauter Verzweiflung (fragt mich nicht wie, ich stand zu sehr unter Adrenalin) irgendwie dazu gekommen zwei der Spieler umzunieten und dabei den Ball abzufälschen (ging ins Toraus).
    Der Schiedsrichter entscheidet (völlig zu Recht) auf Elfmeter, kartenwürdig war das Foul allerdings nicht.
    Un da es sich ja um eine Parade handelt: Ich hab den Elfer gehalten und wir haben das Spiel dann mit einem umstrittenen Freistoßtor 1:0 gewonnen!

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Auf einem Turnier gegen RW Oberhausen kam ein Schuss in Richtung Lattenkreuz, den ich mit sauberem Übergreifen und einer guten Landung parieren konnte. War übrigens kurioser Weise das einzige Mal, das mir soetwas gelungen ist (Sauberes Übergreifen + gute Landung)

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von fat.Marmot
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    im training? xD
    spieler schießt hart ins linke untere eck von 7metern und ich kann den noch ans lattenkreuz lenken
    hab mich dazu richtig lang machen müssen

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Der hat nach unten geschossen und du hast den an die Latte gelenkt?Wie haste das denn geschafft?

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eventuell hat er den Ball an die Handkante bekommen. Ist doch keine Seltenheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Naja, bei mir ist das noch nie passiert...

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommt öfter mal vor, wenn der Ball tückisch aufsetzt und man seine Handhaltung nicht mehr korrigieren kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    is ne ähnliche situation wie die von fat.Marmot:

    Flanke kommt ungefähr an den 5er von da köpft ein Gegner ca. einen halben Meter neben mich. Der ball war ca. 20 zentimerter über dem Boden. Ich bin noch mit einer Hand hingekommen und konnte den Ball an die latte lenken (fragt mich nicht wie das ging, ich weiß es selber nicht), dann konnte ich spieler von uns klären.

    Naja wenn ich bei der Flanke nicht gepennt hätte, sondern sie einfach abgefangen hätte, wäre es nie so gefährlich geworden, aber mein trainer hat die flanke glaub ich gar nicht richtig mitbekommen, weil er dazu nichts gesagt hat. Wenn einer von euch dabei gewesen wäre, wäre ihm sofort aufgefallen, dass ich die Flanke abfangen hätte müsen.

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich hab auch shcon ein paar Elfer gehalten die taten aber nicht viel zur Sache^^

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, letzte Saison hatte ich mal einen Elfer gegen mich, beim Stand von 2:1 für uns. Habe den ordentlichen Elfer nach vorne abgeklatscht, mich in den Nachschuss geworfen und so zur Ecke geklärt.

    In dieser Saison hatte ich erst letzte Woche was kurioses.
    Spieler kommt auf mich zu, ein Verteidiger und ich können den Winkel aber verkürzen, sodass er nach aussen läuft. Der passt dann in die Mitte, wo 3 freie Gegenspieler (warum auch immer ) standen.
    Ich laufe auf die Linie zurück und kann den Ball mit langem Bein abwehren. Leider haben wir das Spiel dennoch nur 1:1 gespielt. Der Ausgleich fiel per 16m Freistoß ins Mauereck, an dem ich leider nicht genug "dran" war

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    In der Halle: Flache Ecke kommt rein. Der Gegner schiesst den Ball aus kanpp 1em Meter in dei von mir aus gesehene linke Ecke ich tauche ab und kann den Ball gerade noch so von der Linie kratzen,unser Verteidiger klärt nur schwach und der gegner kommt ,während unsere Abwehr aufgerückt ist auf dem Flügel in Ballbesitz ,wieder eine flache Flanke , ich verkürze den Winkel ,der Gegner lupft in Richtung Winkel ich greife über und kann den Ball noch über die Latte lenken!Dass ganze ist innerhalb von nur knapp 40 Sekunden passiert.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  32. #32
    Freizeitkeeper Avatar von Skawando
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    19

    Cool

    Hab erst 5 Spiele hinter mir und gleich beim 1. super gehalten und den 4:3 sieg geholt
    zur Aktion:
    Flanke won links, kurz hinter dem 5er, hätte rauskommen müssen war aber scheu und unerfahren und Spieler köpft ihn von einer echt kurzen Distanz und ich weiß nur noch wie ich die Augen wieder auf hatte und der Ball übers Tor ging und mir jeder gratuliert hat sogar der Kopfballschütze^^

    und was noch cool war im2. war es nass nd spieler läuft allein auf mich, Spieler steht auserhalb vom 16er ich lauf drauf und rutsch aus, Speielr will es natürlich Eiskalt ausnutzen schießt, und ich steh auf und Fauste den Ball weg. DAS WAR GEIL! wieder ein Lob vom Gegner ^^
    If you loose, don't loose the lesson (Konfuzius)

  33. #33
    Freizeitkeeper Avatar von GigiBuffon
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich denke meine bese Parade war ein Schuss von 13 Meter, ich bin ins linke eck gesprungen (der ball wäre halb hoch neben den pfosten eingetroffen) 4 meter vor mir stand mein mitspieler, er fälschte den ball ab und ich hebte aus dem flug mein oberes bein an und der ball flog übers tor.

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich steh in der Mitte des Tores Ein Angreifer spielt eine perfekte Flanke auf einen weiteren Angreifer der macht einen eigentlich unhaltbaren Kopfball in den rechten Winkel. Ich hecht mit der rechten Hand vorraus zum Ball denke schon das er drin ist komme dann allerdings noch irgendwie mit den Fingerspitzen ran und lenke ihn über die Latte. War echt cool da alle aufgesprungen sind und mich bejubelt hatten
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von GigiBuffon
    Ich denke meine bese Parade war ein Schuss von 13 Meter, ich bin ins linke eck gesprungen (der ball wäre halb hoch neben den pfosten eingetroffen) 4 meter vor mir stand mein mitspieler, er fälschte den ball ab und ich hebte aus dem flug mein oberes bein an und der ball flog übers tor.
    kurz bevor ich das gelesen habe , hatte ich das selbe gedacht nur bei mir war es in der Halle auf den größeren Toren....

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    40

    Standard

    Naja meine beste, soweit ich mich noch dran erinnern kann, war diese Saison gegen Neukirchen. Freistoß aus gut 25m, nicht so spektakulär, stelle ne 3-mann mauer, aber der Gegnerische Spieler hat den gut geschossen, über die Mauer, in die Linke Ecke, so 20 cm unter der Latte wäre der reingegangen, aber dann bin ich gesprungen, und hab den Ball(mit übergreifen) über die latte gelenkt.
    Du musst auf dein Herz hören!

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von D.Riefle
    Ich steh in der Mitte des Tores Ein Angreifer spielt eine perfekte Flanke auf einen weiteren Angreifer der macht einen eigentlich unhaltbaren Kopfball in den rechten Winkel. Ich hecht mit der rechten Hand vorraus zum Ball denke schon das er drin ist komme dann allerdings noch irgendwie mit den Fingerspitzen ran und lenke ihn über die Latte. War echt cool da alle aufgesprungen sind und mich bejubelt hatten
    Kein Ball ist unhaltbar

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Bei mir hatt ein Stürmer von 16er geschossen (halb hoch) nix besonders aber denn hatt mein Kapitän denn ball so abgefälscht das er so halb hoch rechts geflogen ist und denn habe ich ihn noch raus gehohlt (war kein gewohlt war nur Reflex)die gegenspieler haben sich aufgerägt das war zu herrlich
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  39. #39
    Freizeitkeeper Avatar von Pit Bull
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Meine beste Parade war ein Freistoß am 16er.Ich stand in meine Torwartecke und der Schütze schießt und bekommt den Ball perfekt über die Mauer in die lange Ecke.Und ich bin einfach nur gesprungen wie noch nie,großer seitenschritt und dann richtig abgehoben und gestreckt.Dann habe ich den Ball beim "übergreifen" mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten gelenkt.Der wäre sonst im winkel gewesen,nach der Parade war ich selbst überrascht das ich ihn noch halten konnte !
    Steht ein Pils im Wald,kommt ein Hase vorbei, trink`s aus !

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Joar also das war erstmal kurz vorm Spiel im Training wo wir das erstemal in der ganzen Saison Elfmeter Training gemacht haben!

    Da habe ich den Rekort von unserem A jugend Torwart Übertroffen...
    Und wie es der Zufall will musste ich im Spiel 4 Elfmeter Halten und habe alle gehalten!Das war ein echt verrücktes Spiel am ende haben wir 2-0 Gewonnen und hatten 2 mal ne Rote Karte und 3 Mal Gelb gesehen Soviel hatte ich in meiner Mannschaft noch nie Gesehen! Ich war einer der Wenigen der keine Karte hatte^^
    Geändert von Casillas171193 (05.12.2008 um 13:39 Uhr)
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  41. #41
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Meine beste Parade war ein Freistoß aus ca. 20 Metern.
    Es standen fünft Mann in der Mauer...
    Der Freistoßschütze des Gegners ist bekannt als ein sehr guter Schütze. Er knallte also voll in Richtung Mauer, irgendein Spieler aus der Mauer duckte den Kopf, sodass der Ball mit viel Wucht in Richtung rechter Winkel flog.
    Ich kam sehr gut vom Boden weg und habe durch meine gute Sprungkraft, den Ball noch mit der rechten Hand zur Ecke lenken können.
    Das war die letzte Szene des letzten Spiels, in dem ich auch die bis dahin beste Saisonleistung meinerseits gezeigt habe, mit noch mindestens 6 weiteren "sehr guten" Paraden.
    Wäre der Ball übrigens drin gewesen, wäre das Spiel noch 4:4 ausgangen.
    Nun sind wir nach zwischenzeitlich 10 Punkten Rückstand auf Platz eins nur noch vier Punkte hintendran.

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Bei mir wars wohl in nem sehr wichtigen Qualispiel.
    Ecke von links, Abwehrspieler der Gegner waren mit vorne, kein Wunder bei der Größe die die hatten . Gegner springt ca. 8 Meter vom Tor hoch, trifft den Ball perfekt. Der Ball flog von mir aus gesehen ins rechte Eck und sprang brandgefährlich kurz vor der Linie auf. Ich weiß auch nicht wie ich das gemacht hab, aber auf jeden fall bin ich so schnell wie noch nie Richtung rechtes unteres Eck und hab den Ball, nachdem er aufgesprungen ist, perfekt getroffen und konnte zur Ecke klären. Soll wohl ziemlich krass ausgesehen haben ^^
    Mein Kapitän meinte nach dem Spiel zu mir, als er gesehen hat, dass der Spieler hochgestiegen ist, hat er sich mit dem 1:1 schon abgefunden
    Jeder Ball ist haltbar !

  43. #43
    Freizeitkeeper Avatar von VFL-Titan
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    porta Westfalica
    Beiträge
    12

    Standard

    ein elfer mit nachschuss...den elfer unten rechts gehalten und den nachschuss(lupfer dann übers tor gelenkt...da habe ich mich selbst gewundert das ich so schnell wieder oben war
    Der Wille versetzt Berge aber nur wenn die Leidenschaft stimmt.

  44. #44
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Meine war mal bei einem Spiel gegen meinen Heutigen Verein.Da kamm ein Gegner alleine auf mich zu gelaufen und ich habe mir schon gedacht,"natoll der ist drin".Aber irgendwie hatte ich so einen schnellen Reflex,das ich den irgendwie über das Tor gelenkt habe.Aber fragt mich nicht wie.Es gab nur Plötzlich ecke.

  45. #45
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also mein bestes spiel war im letzten gruppenspiel des cambodunum cups in kempten ( internationales Tunier) gegen Polizei Zürich. mir hätten gewinnen müssen um ins halbfinale zu kommen.
    ich hab hinten echt alles rausgeholt beste parade war, das war so n halb schuss halb flanke die geflattert is wie sau und sich unscheinbar ins lange Kreuzeck gesenkt hat. ich bin roichtig geflogen und hab in gerade noch so rausgehjolt war echt n geiler moment.
    am schluss stand es 0:0 und wir sind leider ausgeschieden
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Was soll ich sagen...
    Mag Arrogant wirken, aber ich hab schon so viele klasse Paraden gezeigt..(Wie denke ich jeder hier ) und da war alles dabei vom flachen Schuss bis zum Übergreifen.
    Zb. Heute im Trainning Schussübung aus gut 16-18 M : Aufgabe mit vollem Anlauf den Ball mit Vollspan ins Netz bringen. Ein Schuss dann auch aus besagten 16m ich komm einen Schritt entegegen, der Ball wurde nicht ganz getroffen und fliegt mit einer Wucht und viel Effet ins, von mir aus gesehen rechte Eck, ich mache mich lang und lenk den Ball mit einem Sprung ohne Zwischenschritt mit langer Hand um den Pfosten. Das ganze gabs 10m später und 30cm höher auch noch mit übergreifender hand.
    Sonntag beim Hallentunier gabs von mir einen Reflex wie ihn Ole Kahn zeigte im Pokal-Finale gegen Eintrach Frankfurt. Viel los vorm Tor trockener Schuss, eig konnte ich den Ball net sehen, habe ihn aber trt gehalten. Habe mich fast schon erschreckt, bei diesem Reflex.

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    ja denke ich auch so wie Dj .............

    jeder hatte schon sehr gute paraden....am besten sind natürlich die kurz vorm spiel wenn mann mit einem tor unterschied führt und so zusagen den sieg rettet..die sind sicher am besten wenn dann alle spieler und trainer auf dich zurennen und auf dich draufspringen einfach best moments für jedn keeper!!!!

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    jeder hatte schon sehr gute paraden....am besten sind natürlich die kurz vorm spiel
    ...also beim Aufwärmen quasi?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    ...kurz vorm ende des spiels meinte er wohl
    Müller-A new Star is born!

  50. #50
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    ...kurz vorm ende des spiels meinte er wohl
    Das weiß der Pauli auch.
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der beste Bundesligatorwart?
    Von MayPhilip im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:17
  2. Der beste Fänger
    Von marki999 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 09:18
  3. Erinnerungen an eine Parade?
    Von Mörv1992 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:32
  4. Der beste Handschuh für mich?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:53
  5. Beste Handschuhe von Uhlsport
    Von handschuhexperte im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 23:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •