Was bedeutet denn die Übung so nach 4 Minuten bei diesem Vidio.Der TW legt sich ins Tor, mit den Händen zum Pfosten,gestreckten Beinen.Soll er damit mehr Torraumgefühl bekommen oder wie??Zitat von MTV Torwart
![]()
Was bedeutet denn die Übung so nach 4 Minuten bei diesem Vidio.Der TW legt sich ins Tor, mit den Händen zum Pfosten,gestreckten Beinen.Soll er damit mehr Torraumgefühl bekommen oder wie??Zitat von MTV Torwart
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann meinst du die Übung, wo er dann aufsteht und zwei Sidesteps vom Pfosen weg macht und der Ball dann richtung Pfosten geht.Zitat von heartkeeper
Das soll das schnelle umschalten trainieren, wenn ein Ball gegen die Laufrichtung gespielt wird.
Das ganze dann aus dem liegen heraus simuliert zum Beispiel einen abgewehrten Ball, dann wieder hoch, richtung Mitte und der Nachschuss kommt halt gegen die Laufrichtung.
Diese Übung kann ich nur empfehlen. Bringt wirklich eine Menge in Sachen Schnelligkeit und Koordination!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hallo ich hab vor 2 Monaten oder so einen Link von einem Tw Video gefunden wo der Spieler immer erst über ein anders Tor schießt und dann erst das richtige mit dem TW kommt. Nur leier finde ich den Link nicht mehr. Kann vielleicht igrendeiner von euch, der weiß welches Video ich mien nochmal den Link reinstellen??
Danke schonmal im Vorraus![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.