Ergebnis 1 bis 50 von 522

Thema: Torwartvideos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Er ist unglaublich mutig was das rauslaufen angeht. Vom Fußballerischen ist es nicht so toll. Man sieht oft wie er im Ansatz fast den Ball nicht mitnehmen kann und ihn dann im nachstochern gerade noch bekommt.
    Dazu kommt ein nicht besonders gutes TW spiel. Da sind mir zu viele Bälle dabei die festgehalten gehören oder richtig mit den Fäusten zur Seite abgewehrt.
    Mich würde mal interessieren wie oft diese Spielweise in die Hose geht. Ich denke sehr sehr oft. Und Ruhe kommt mit so einem Keeper auch nicht gerade in eine Mannschaft. Stellt euch mal vor, ihr seit Feldspieler und der da hinten macht solche "Kunststücke"
    Für mich als Trainer wäre er als Keeper nicht tragbar.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wie immer ist es natürlich schwer anhand eines Zusammenschnittes etwas zu sagen, aber dieses Video finde ich relativ aussagekräftig, denn da sind die Schwächen nicht raus geschnitten worden, sondern klar erkennbar. Am Ball ist eine gewisse Übertreibung deutlich zu erkennen. Er hätte einiges außerhalb des 16-ers anders klären können, anstatt den Ball auch noch mit der Brust oder Hacke mitzunehmen. Da ist zu viel Risiko völlig unangebracht. Es ist für mich ein Keeper der von sicherer Spielweise nichts hält, er macht das was er will und zwar wie es ihm passt. Ich würde ihm als Trainer auch paar Takte erzählen. Wie Fliegenfänger01 schon treffend bemerkte: "Mich würde mal interessieren wie oft diese Spielweise in die Hose geht. Ich denke sehr sehr oft.". Ich glaube dass uns der gute Mann zwischen den Pfosten den einen oder anderen abenteuerlichen Ausflug vorenthalten hat.

Diese Spielweise finde ich trotzdem sehr gut, falls er diese beherrscht und etwas einfacher spielen sollte, dann finde ich das OK. Nur die Fangsicherheit, Ablenken der Bälle (völlig unkontrolliert) lässt einiges zu wünschen übrig. Die beiden gehaltenen Freistöße waren sowas von geschauspielert, ein guter pflückt ihn einfach runter. Zudem stimmt seine Torwarthocke in bestimmten Situationen nicht so richtig, denn bei tiefen Bällen springt er grundsätzlich showartig im Bogen auf den Ball und wählt keinen einfach und schnelleren Weg zum Ball in dem er sich einfach "hinlegt". Das gefällt ihm anscheinend deswegen nicht weil es nicht so gut aussieht. Ich würde sogar vermuten, dass er entweder gar keinen oder einen ziemlich schlechten Torwarttrainer hat, denn bei vernünftigem Training könnte aus ihm ein kompletter vielseitiger Torwart werden. Leider sind torwartspezifische Techniken bei ihm recht bescheiden.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Also ich finde, das sich dieser TW eher als Feldspieler eignet.Er scheint eine Liebe für`s schwänzeln und tricksen mit dem Ball zu haben.das könnte er eher als Feldspieler anwenden und wäre weniger risikoreich für die ganze Mannschaft.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Idee: Sollte man diesen Thread nicht aufteilen???

Einmal werden hier videos von Profikeepern geziegt und einmal Videos von "normalen Hobbykeepern bzw. amateurkicker wie wir"

Vorschlag.

Sollte man nich für beide Kategorien ein Thread aufmachen????
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dafür sehe ich persönlich eigentlich keinen Grund. Ich sehe derzeit kein Problem darin in diesem Thread Profi- und Amateurvideos zu haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hab auch noch paar Videos gefunden

Probetraining beim VfL Bochum
    http://youtube.com/watch?v=l4gLIvf08g0

ein weiteres Video
    http://www.youtube.com/watch?v=bp3FNu4t7zA&NR=1

Mal wieder ein Video von einem profi

http://www.youtube.com/watch?v=kh1HWx7RDS4
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Hab auch noch paar Videos gefunden

Probetraining beim VfL Bochum
    http://youtube.com/watch?v=l4gLIvf08g0
    bist du das bei dem probetrainning?
    und wenn ja oder falls du die person kennst welche jugend?

Zitat Zitat von Luke123
    Ich hab hier mal ein Torwart Video gefunden und die Kommenatoren sind absolut begeistert also die die das Video kommentiert haben. ich finde den Torwart nicht gut eure Meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=fJPVg8s76Po
    dieser torwart ist ein risikofaktor für die ganze mannschaft
    und seine "paraden" sehen nur so toll aus. weil er mit absicht, oder ohne absicht ka, immer wartet bis der ball genau richtig für eine flugeinlage ist, anstatt ganz normal und sicher in richtung ball zugehen und ihn sicher festzuhalten.
    für mich nur ein showkeeper mit viel glück

mfg phillip
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (20.02.2008 um 20:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer