Wie immer ist es natürlich schwer anhand eines Zusammenschnittes etwas zu sagen, aber dieses Video finde ich relativ aussagekräftig, denn da sind die Schwächen nicht raus geschnitten worden, sondern klar erkennbar. Am Ball ist eine gewisse Übertreibung deutlich zu erkennen. Er hätte einiges außerhalb des 16-ers anders klären können, anstatt den Ball auch noch mit der Brust oder Hacke mitzunehmen. Da ist zu viel Risiko völlig unangebracht. Es ist für mich ein Keeper der von sicherer Spielweise nichts hält, er macht das was er will und zwar wie es ihm passt. Ich würde ihm als Trainer auch paar Takte erzählen. Wie Fliegenfänger01 schon treffend bemerkte: "Mich würde mal interessieren wie oft diese Spielweise in die Hose geht. Ich denke sehr sehr oft.". Ich glaube dass uns der gute Mann zwischen den Pfosten den einen oder anderen abenteuerlichen Ausflug vorenthalten hat.

Diese Spielweise finde ich trotzdem sehr gut, falls er diese beherrscht und etwas einfacher spielen sollte, dann finde ich das OK. Nur die Fangsicherheit, Ablenken der Bälle (völlig unkontrolliert) lässt einiges zu wünschen übrig. Die beiden gehaltenen Freistöße waren sowas von geschauspielert, ein guter pflückt ihn einfach runter. Zudem stimmt seine Torwarthocke in bestimmten Situationen nicht so richtig, denn bei tiefen Bällen springt er grundsätzlich showartig im Bogen auf den Ball und wählt keinen einfach und schnelleren Weg zum Ball in dem er sich einfach "hinlegt". Das gefällt ihm anscheinend deswegen nicht weil es nicht so gut aussieht. Ich würde sogar vermuten, dass er entweder gar keinen oder einen ziemlich schlechten Torwarttrainer hat, denn bei vernünftigem Training könnte aus ihm ein kompletter vielseitiger Torwart werden. Leider sind torwartspezifische Techniken bei ihm recht bescheiden.