Ergebnis 1 bis 50 von 522

Thema: Torwartvideos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich finde aber die meisten Videos über Torhüter bei "Youtube" nicht wirklich toll... sehr showlastig...

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich finde aber die meisten Videos über Torhüter bei "Youtube" nicht wirklich toll... sehr showlastig...
    stimmt, aber wenn man "normale Paraden" im Video zeigt, wirkt das Video sehr langweilig.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    stimmt, aber wenn man "normale Paraden" im Video zeigt, wirkt das Video sehr langweilig.
    Allerdings könnte man beispielsweise bei jedem Spiel filmen und nach der Saison die besten Paraden zu einem Video schneiden. Ist ja bei den Profis auch so. Gibt ja Paraden von Wiese oder so, welche ewig verwendet werden. Doch das ist den meisten Leuten zu viel Arbeit...

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Ich weiß nicht ob das Video schon geposted wurde ( war zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen )

http://de.youtube.com/watch?v=QZzK6s...eature=related
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Amateurtorwart

Standard

Hier mal ein schönes Video vom TW-Training bei Andy Köpke. Schöne Übungen - viele kenne ich noch aus meine Jugend...

http://de.youtube.com/watch?v=VySrcz...eature=related

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Viel interessanter als das Video an sich, finde ich die Farbe der Trainingsanzüge.
    Die Übungen kennt man halt alle und hat sie auch schon gemacht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Roli
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Viel interessanter als das Video an sich, finde ich die Farbe der Trainingsanzüge.
    Die Übungen kennt man halt alle und hat sie auch schon gemacht!
    Tim Wiese hat eben gerade seine neuste Kollektion rausgebracht und neben Trikots gibts jetzt auch sehr schöne Trainingsanzüge

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Hier mal ein schönes Video vom TW-Training bei Andy Köpke. Schöne Übungen - viele kenne ich noch aus meine Jugend...

http://de.youtube.com/watch?v=VySrcz...eature=related
    *lächel* Das Video kenne ich.
    Es ist ein Zusammenschnitt, den Kurt Kowarz gern auf dem Hessischen Torwarttrainer Seminar zeigt.
    Kurt Kowarz, die Nummer 2 hinter Andreas Köpke zur Zeit beim 1. FC Nürnberg ist heute einer der praktischen Lehrer beim Seminar in Grünberg.

Aug dem Video erkennt man Ihn bei 0:45 bis 0:48 im roten Trikot beim Warmmachen von Andi Köpke, später sieht man nur seine Beine. Am Ende, so bei 3:10 sieht man Ihn nochmals...
    Daher kenne ich das Video, es fehlen nur die Teile, wo man das Training von Andi im Nationalmannschaftstrainingslager sieht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zu den Videos:
    Jeremi Janot:
    Deutlich sieht man, daß Körpergröße eben nicht alles ist. Leider ist bei solchen Zusammenschnitten oft so, daß die Bilder so klein sind, daß man kaum klar erkennen kann, was so gut war...
    Doch was man sieht, ist das schon absolut spitze. Wünschenswert wäre, wenn er ab und an mehr Ruhe ausstrahlen würde, es wirkt in dem Zusammenschnitt leider so, als wäre er ein geladenes Elementarteilchen kurz vor der Kernspaltung... Er muß zu oft hohes Risiko gehen, nachfasen oder faustet. Man sieht zu selten, wie sicher er ist, daher sind Zusammenschnitte oft Null aussagekräftig...

Bei Iker Cassilias ist es noch heftiger, die Zusammenschnitte und bildeffekte bringen noch mehr unruhe und Hektik, Iker wirk dadurch oft nicht gerade als Rückhalt, sondern eher als Abklatscher... Videos verzerren daher oft das Bild des Torwart zu dessen Ungunsten in dieser Form...

Zu Felipe Corinthians sag ich mal gar nichts, denn auch hier verzerrt mir das Vid zu sehr den Blick auf den Torwart selbst, ich sehe also nur ein paar Aktionen und bei einigen bin ich als Trainer nicht 'überzeugt'...

Die Great Save Compilation überzeugt mich auch nicht...

Das Video von Peter Schmeichel hingegen, gar nicht schlecht, auch wenn hier wieder nur die extreme gezeigt werden, selten die ruhigeren Aktionen.

Bei "Fubbes in Hümmerich" sollten die Torleute an der Technik feilen.... ansonsten sieht man zu wenig für ein genaues Bild...

Bei Stan Keusch: Da waren in der Jugend schon gute anlagen vorhanden, die man später doch erkennt.
    Schade nur, daß er ab und an rückwärts auf den Po fällt, anstelle sich mehr dem Ball entgegen zu stemmen. Ansonsten schon eine gute Technik die man sieht, aber es ist auch hier ein Video, welches wenig über einen Torwart in der Gesamtheit aussagt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer