Wo siehst du in dem Video perfekte Beinarbeit?Zitat von Aschekind
Wo siehst du in dem Video perfekte Beinarbeit?Zitat von Aschekind
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich meine so bei 3,5 Min. Mit perfekter Beinarbeit meine ich nur dass er nach dem Richtungswechsel viele kleine Schritte macht und schnell aus den Puschen kommt. MIr fällt dabei auf dass er keine "echten" Sitesteps macht sondern vielmehr schräg nach vorn läuft und den Oberkörper leicht dreht. Würde das jetzt aber nicht als fehler sehen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Aschekind,
man redet schnell über Fehler.
Fakt ist, daß es immer mehrere Methoden gibt, um erfolgreich zum Ziel zu kommen.
Dabei is oft entscheidend, wie und unter welchem Trainer der Torwart sein Handwerk erlernt hat, ja sogar wo und wie er das verfeinert bekommen hat.
Also, z.B. sieht man die Arbeit eines Sepp Maiers an den Torleuten, oder eben auch die von Jörg Sievers.
Das ist jetzt nicht so, daß man eben einem Torhüter seinen Trainer ansieht, daß wäre auch zu eng, aber man erkennt einfach ein paar Charakterisika wenn man weiß, wer das Trainer ist
Wichtig ist, daß man einfach etwas Toleranz aufbaut, für viele kleine Macken die sich ein Torwart mit den vielen guten Sachen im Laufe seiner Zeit aufklaubt... und ich habe da schon so viele Macken gesehen, daß ich heute noch das Grinsen bekomme, wenn ich an bestimmte Dinge denke.
All diese Macken sind zumeist gar nicht schlimm, ja müssen, von der Sicht des TwT nicht abgestellt werden, aber sie sind ein Charakterzug des Torwarts, und wie schon gesagt, einige davon sind richtig lustig.
Daher: Imperfektionen ist natürlich, Perfekt sind nur Maschinen.
Ein wenig Unvollständigkeit und Unzulänglichkeit ist was uns mehr definiert, als alle Perfektion.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich werde "seine Technik" heute beim TwT mal ausprobieren und euch heute Abend Bericht erstatten.
...
Neues von Steffen
http://de.youtube.com/watch?v=zdE4ChVSRjY
PS: Hab seine Erlaubnis die Videos reinzustellen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Bei mir steht es wurde vom Nutzer (wohl von Steffen) entfernt!Zitat von Bela.B
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-abschlag.html
Bei mir auch.Aber letztens ging das Video noch.Zitat von Roli
Hallo Rolli,
nunja, Bela.B hat vielleicht ein Video einstellen wollen, welches ich ein wenig überarbeitet habe.
Denn von 2 Videos sind 3 Stück neu gemacht worden.
Wenn Bela verraten hätte, welches Video.... ja dann könnt ich was dazu sagen![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
@Steffen:Mach doch einen Thread mit deinen Trainingsvideos auf,dann haben wir immer alle im Überblick,und sind informiert,wenn du was neues reingestellt hast![]()
Sorry, ich weisses nicht genau,aber es war eins was du am 6.9.08 frisch reingestellt hast!Zitat von Steffen
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Geiles Tor^^Zitat von Roli
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Zitat von Roli
Einfach nur genial !!!![]()
![]()
![]()
So ein Tor würd ich auch gern mal schießen![]()
aber dafür sind meine Abschläge leider zu kurz
![]()
Neues von Steffen
http://de.youtube.com/watch?v=iM_B69IDnn4
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD