Ach Übergreifer....
Wenn man einen Torwart so filmt, sieht man viel Schrott. Das ist doch bei uns nicht anders als bei Profis...
Und schaut man sich die Damenriegen der Weltklasse an, viele B-Jugendtorhüter haben da eine bessere Gesamtperformance. Nicht das ich den Mädels was absprechen will, nein, ich bedauere nur die zumeist mangelhafte Förderung der Damen von der Jugend ab an, im Gegensatz zumeist zu den 'besseren' Jungens... und mit besser meine ich nicht körperlich besser, sondern einfach förderungsmäßig besser.

So habe ich schon Bezirksauswahltorhüterinnen gesehen, die auf die Knie krachen und Bälle anstelle zu fangen einfach abpatschen, als hätten die nie im Tor gestanden zuvor.
Sorry, dagegen waren die Mädels aus dem Tw.de Camp 2008 Weltklasse!

Ich mache Ihr da mal auf dem Video keinen Strick, denn was sehe ich? Einen Torwart.
Ich weiß weder oft das Video gemacht wurde, um eine Technik zu analysieren, noch welche Übung gemacht wurde.
Kann ja sein, daß es bei der Übung gar nicht um den Torwart ging, sondern eher um die Feldspieler und die Person im Bild also eher Spaß hatte, anstelle unbedingt mit 100%iger Konzentration zu arbeiten.
Ich sehe auf dem Video also bloß die Vergötterung einer Frau, die viele glaub ich, lieber nackt sehen würden, als das Abbild einer Sportlerin.
Denn eine Sportlerin stellt man anders dar und macht auch andere Aufnahmen.
Das Video ist also eher Schrott, als fußballerisch aussagekräftig...