Eigentlich sind gute Torwartvideos aus den 90ern bei Youtube eher Mangelware, aber ich habe hier ein gutes Video von Dino Zoff gefunden - Ein Weltklasse Keeper, der hier im Forum leider nicht besonders oft erwähnt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=2lyLIg4ua4g
Mann, da sollten einige der Flat Nose Pliers hier mal definitiv die Augen aufmachen:
Im Video sieht man deutlich, daß der Torhüter ohne Handschuhe spielt.
Da ist nichts mit Fingerschutz oder Hypergrip, alles bare fingers....
Und der hat sich nicht gleich die Finger gebrochen, umgeknickt, ausgerenkt, oder auch mit anderen Diskutiert, ob Sekundenkleber von Heinkel oder Junkers auf den Fingerspitzen mehr oder besseren Grip gibt, oder ob man bei Regen dann doch besser Silikonkleber von Uhu nimmt.....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Robert Enke Top Ten Saves
Die Enke-Videos auf Youtube unterscheiden sich leider oft sehr wenig, wenn es um seine Paraden geht. Das hier ist ein würdiges Enke-Video, diesmal auch mit anderen Paraden. Wobei solche "Platzierungen" auch eher fehl am Platze sind.
http://www.youtube.com/watch?v=e3L1zCj1Sz8
Wirklich in allen Belangen ein beeindruckendes Video...ich wusste, dass Zoff was drauf hatte, aber das was er da zeigte ist teilweise überragend!
Allerdings hat er dann doch irgendwann Handschuhe benutzt (siehe z.B. ab 2:03), auch wenn er sie scheinbar tatsächlich nicht wirklich benötigte! Respekt!!!
Ein sehr schönes Video, auch wenn ich die musikalische Untermalung ein bisschen "too much" finde (wohl auch, weil sie tatsächlich ihren Zweck erfüllt, hatte wieder mal nen mächtig dicken Kloß im Hals beim Anschauen- bzw. hören).
Sind aber tatsächlich Szenen dabei, die ich zu 90% nicht kannte und die wieder mal zeigen, dass wir nicht nur einen guten Menschen, sondern auch einen absolut herausragenden Torhüter verloren haben...
Auch wenn ich wieder negative Bewertungen fürs Posten erhalten sollte. Da hat sich ja jemand anscheinend Mühe gemacht, ein sogenanntes "Pannen-Adler"-Video zu basteln. Compilations, wo der Keeper 100% aller Schüsse hält, gibt es ja anscheinend mehr als genug.
Der Adler fliegt! (Musik: Tom Astor - Flieg junger Adler)
http://www.youtube.com/watch?v=gfPkg9fcsR8
Naja, solche Pannenvideos finden sich über Tim Wiese, über Manuel Neuer und viele andere Torleute auch auf U-Tjuub. Auch wenn die Vergötterungsvideos mehr sind, so sind dann doch die Pannenvidoes, wenn man sucht, auch zu finden.
Hier nimmt scheinbar jemand übel, daß Adler nun "Bundesadler" ist und meint nun, mit bloßstellen der Pannen mehr Gewicht zu schaffen, daß doch ein anderer in die Kiste kommt. Das dabei einige Szenen sind, wo ich nicht von einer Panne reden möchte... lassen wir hier mal aussen vor.
Halten wir doch mal fest, daß Frankreich einst mit einem Fliegenfänger im Tor zur WM angetreten ist, und diese gewonnen hat... der gute Mensch mit dem blankpolierten Schädel - Fabien Barthez - war zu Anfang alles andere als ein sicherer Rückhalt, doch er spielte die WM seines Lebens und wurde zu Recht mit Frankreich Weltmeister.
Also, man sollte ruhig bleiben...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Vor allen Dingen kurz vorm Ende wo Adler am Kopf angeschossen wird (bei 5:05 glaube ich) schreibt der Pansen da unten "Und hier noch eine Weltklasse Tat". Was soll an der Aktion so schlimm sein? und sein Liebling Tim Wiese hätte da übrigens den Kopf weggezogen, grins.