Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Winterpause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard Winterpause

So, lange dauerts nicht mehr (bei einigen ists sogar schon soweit) dann steht die (meiner Meinung nach) lästige Winterpause vor der Tür.

Ich für meinen Teil hasse die Winterpause da ich absolut Trainigsgeil bin egal bei welchem Wetter. Deswegen hab ich auch nen extremen Trainingsplan für die Winterpause erstellt um in der Rückrunde absolut Topfit zu sein

Wer von euch wird sich auf die faule Haut legen und wer ist der selben Meinung ? Bzw, was macht ihr in der Winterpause um euch fit zu halten.

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Montag: Muckibude

Dienstag: Dauerlauf

Mittwoch: Muckibude

Donnerstag: Leichter Lauf

Freitag: Muckibude

Samstag: Freiwilliges Training i. d. Halle oder am Kunstrasen

Sonntag: Reläxxx

Noch jemand der so bekloppt is wie ich oder gibts hier auch Leute die die Winterpause mögen ?
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Montag: Fitnesscenter (Beine)
    Dienstag: Laufen
    Mittwoch: Fitnesscenter (Ausdauer)
    Donnerstag: Laufen
    Freitag: Fitnesscenter (Oberkörper)
    Samstag: Regeneration
    Sonntag: Regeneration

Eigentlich wie immer, nur dass halt am Dienstag und Donnerstag das Mannschaftstraining wegfällt und ich stattdessen laufen gehe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

2 mal inner woche laufen
    und laufen tu ich mittlerweile noch 3mal weil unsere Manschafft am 15 km SIlvesterlauf teilnimmt... 9 km schaff ich nur dann is ende und diese 15km muss ich schaffen...
    und dann halt noch 2 mal die woche training.. auch inner winterpause

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Habe noch keinen konkreten Plan, aber es wird wohl so wie immer eine Mischung aus Fitnesstraining und Laufen sein. Also nichts spektakuläres.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Ich hau mich 2 wochen auf die faule Haut und werd danach wieder Vollgas geben.

Gesperrt

Standard

INS fitness-studio gehen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Eigentlich haben wir gar keine Winterpause.
    Unser letztes Spiel draußen ist am 9.12. und danach evtl. noch ein Nachholspiel. Nach diesem letzten Spiel wird voll druchtrainiert bis Weihnachten. Zwischen Weihnachten und Silvster ist eine kleine Pause, wo nur einmal trainiert wird. Nach Silvester wird wieder voll trainiert und in der letzten Ferien Woche steht ein Testspiel gegen eine niederländische Mannschaft an, die bei uns Trainingslager macht. Mitte bis Ende Januar stehen 2 Testspiele an gegen Mannschaften aus dem Ruhrgebiet. Anfang Februar ist wahrschenlich der Westfalenpokal, wenn wir Mittwoch gewinnen solten, wovon ich ausgehe. Un danach geht es sofort weiter mit der Meisterschaft. Dazu sind irgendwann Mitte Januar die Hallenstadtmeisterschaften und -kreismeisterschaften. Wir werden den ganzen Winter draußen trainieren, egal wie viel Schnee liegt oder wie kalt es ist.
    Also ist da nicht viel mit ausruhen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard Winterpause

Hallo

Nachdem jetzt schon der Winter eingezogen ist und ich aufgrund einer Verletzung schon länger nicht gespielt habe, muss ich jetzt erkennen, dass der nächste Einsatz erst in der nächsten Saison, also im Frühling sein wird.
    Um aber in der neuen Saison wieder topfit am Platz zu stehen, möchte ich auch in der Winterpause etwas tun. Was kann ich da tun? Draußen ist es schon zu kalt um wirklich etwas zu tun, außerdem haben die anderen keine Lust. Was könnte ich jetzt tun?
    Ich habe schon begonnen mit etwas Krafttraining, was ja als Torwart nie schadet. Und etwas Ausdauertraining auf dem Hometrainer. Was kann ich sonst noch tun?
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn du erst nächste Saison wieder zum Einsatz kommen wirst, schliesse ich daraus, dass du zur Zeit noch Verletzt bist.
    Dann wäre es interessant zu wissen, was für eine Verletzung du hast, um dir Tipps geben zu können, wie du in der Winterpause etwas tun kannst.

Zu kalt ist es übrigens nie, um joggen zu gehen oder irgend etwas anderes draussen zu machen. Ich bevorzuge das auf jeden Fall gegenüber eines Laufbandes oder so etwas in der Richtung.

Krafttraining ist gut. Du musst es nur korrekt dosieren und vorallem auch ordentliches Krafttraining erklärt bekommen und dieses dann korrekt durchführen, sonst kannst du durch ein falsches Training mehr kaputt machen, als alles andere.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82

Zu kalt ist es übrigens nie, um joggen zu gehen oder irgend etwas anderes draussen zu machen. Ich bevorzuge das auf jeden Fall gegenüber eines Laufbandes oder so etwas in der Richtung.
    Richtig. Es ist nie zu kalt, höchstens hat man sich nicht warm genug angezogen. Wozu gibt es lange Trainingskleidung und Sportunterwäsche?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

genau so ist es...
    Ich liebe es sogar bei Sonnenschein und Minusgraden laufen zu gehn...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    genau so ist es...
    Ich liebe es sogar bei Sonnenschein und Minusgraden laufen zu gehn...
    Ich mag das auch gern, genauso wie bei kalten Temperaturen zu trainieren, find ich einfach angenehmer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Schickeria

Frage Wie haltet ihr euch in der Winterpause fit?

Meine Frage steht ja oben

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Fitnesscenter, Waldparcour,

sonst nichts , weiß jemand wo man noch trainieren kann außer Halle ( Will paar Fallübungen trainieren in der halle hat man nach jedem Training blaue Knie!

MFG rakohli

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von rakohli
    Fitnesscenter, Waldparcour,

sonst nichts , weiß jemand wo man noch trainieren kann außer Halle ( Will paar Fallübungen trainieren in der halle hat man nach jedem Training blaue Knie!

MFG rakohli
    Trainier doch auf rutschfesten Matten. Ich persönlich halte aber nichts von Torwarttraining in der Halle.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Trainier doch auf rutschfesten Matten. Ich persönlich halte aber nichts von Torwarttraining in der Halle.
    Ich auch nicht. Am besten finde ich Torwarttraining in der Sandgrube, weil man dort was für die Kraft tut und es nicht sonderlich weh tut.
    In der Halle kannst du sowas ähnliches machen, indem du die ganz großen Weichböden nimmst.
    Oliver Kahn

Gesperrt Avatar von rakohli

Blinzeln

Zitat Zitat von Meister
    Ich auch nicht. Am besten finde ich Torwarttraining in der Sandgrube, weil man dort was für die Kraft tut und es nicht sonderlich weh tut.
    In der Halle kannst du sowas ähnliches machen, indem du die ganz großen Weichböden nimmst.
    danke ,dann kann man genauso gut auf einen eingefroren Kunstraßen trainieren. Hoffentlich wird es bald Wärmer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer