Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Winterpause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Werde 3 mal die Woche ins Gym gehen und dann noch ein bis zweimal laufen.
    Das mache ich immer so.
    In meinen 14 Tagen Urlaub werde ich jeden zweiten Tag am Strand joggen gehen...
    Das ist mein Plan und der haut immer gut hin. Dann fange ich noch zwei Wochen eher an mit meinem TW Trainer als die Mannschaft und gut ist...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

erstmal komplett Untersuchen lassen und Verletzungen auskurieren. Danach wird ein Plan gebaut.

Amateurtorwart

Standard

Muss sowieso demnächst ne Sportuntersuchung und Impfungen machen lassen, kommt dann am Anfang der Winterpause, ca. 1 Woche Pause, dann gehts aber weiter, da wir durchgehend Training machen, über Weihnachten etwas laufen, fahrrad und sonstiges für Fitness...

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich für meinen Teil finde Joggen eher nicht so wahnsinnig toll...

Da geh ich lieber zu nem Hügel in unsrer Nähe und mach ne halbe Stunde kurzsprints, steigerungsläufe etc. mit schwerem gegenstand in der Hand den Hügel hoch finde ich abartig zu welchen Ergebnissen man da kommt...hab damit in kürzester Zeit meine Sprints steigern können!

Das hat mich bisher immer total fit gehalten und hat bei mir, (muss ja nicht bei allen sein!) einiges mehr gebracht wie das sture und eh langweilige Joggen. Klar mach ich das schon auch, aber nur so 15 minuten also nicht im extremen Ausmaß!

Und dass ich auch von der Kraft her stark bleibe mache ich alles zu Hause:

Sprungkraftübungen, Hanteln, Liegestütz, Crunches, Dips, Flys und was es da alles gibt... Komme also sehr gut ohne Fitness-Center zurecht

Grüße

Achja: penalty-killer mir fällt grad auf du spielst ja ganz in der Nähe von unsrem Verein
    Geändert von BlackEagLe (12.11.2007 um 22:47 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ein bißchen ausspannen und relaxen solltet ihr alle nicht vergessen, denn das bringt die nötige Frische zurück in den Kopf!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Also gerade als Trainer muß ich sagen, ich bin beeindruckt, was ihr alles aus eigenem Antrib zusätzlich macht. Dafür erst mal großes Lob.
    Aber gönnt eurem Körper auch Ruhephasen. Es ist weder Leistungssteigernd noch gut für den Kopf wenn ihr in der Winterpause 6 Tage die Woche Berge hochrennt, in eine Muckibude einzieht oder im Laufschritt den Wald erkundet.
    Lockeres Laufen ist OK.
    Um euch dann richtig zu trimmen ist eucher Trainer dann ja da.
    Macht mir meine Zunft nicht Arbeitslos ;-) und vor allem, denkt daran, wer nur an Fußball und perfektion denkt, hat den Kopf nicht frei und macht schusselfehler und die sind in den Meisten Fällen Haarstreubender als wenn man mal nen Tick zu spät kommt, weil man nicht jeden Sprint im Winter gemacht hat.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also gerade als Trainer muß ich sagen, ich bin beeindruckt, was ihr alles aus eigenem Antrib zusätzlich macht. Dafür erst mal großes Lob.
    Aber gönnt eurem Körper auch Ruhephasen. Es ist weder Leistungssteigernd noch gut für den Kopf wenn ihr in der Winterpause 6 Tage die Woche Berge hochrennt, in eine Muckibude einzieht oder im Laufschritt den Wald erkundet.
    Lockeres Laufen ist OK.
    Um euch dann richtig zu trimmen ist eucher Trainer dann ja da.
    Macht mir meine Zunft nicht Arbeitslos ;-) und vor allem, denkt daran, wer nur an Fußball und perfektion denkt, hat den Kopf nicht frei und macht schusselfehler und die sind in den Meisten Fällen Haarstreubender als wenn man mal nen Tick zu spät kommt, weil man nicht jeden Sprint im Winter gemacht hat.
    Also ich kann das sooo nicht bestätigen. Ich hasse Ruhepausen, ich gönne mir mal ne Auszeit wärend der Sommerpause aber das warsch schon.
    Es mag sein dass die meisten Leute Pausen brauchen, ich allerdings nicht. Ich würde mich selbst als Fanatiker bezeichnen bzw das machen schon meine Kollegen

Ich musste letzte Woche absolut ruhig bleiben weil ich Antibiotika konsumieren durfte/musste und ich wär fast durchgedreht. Hab nach der letzten Antibiotika auch gleich mal nen 1 1/2 stündigen Lauf eingelegt und erst danach gings mir wieder richtig gut.

Habe in der letzten Winterpause auch durchgehend trainiert, und ich war in der Vorbereitung Topfit, mir schadet sowas nicht, mich pusht es. Vor allem liebe ich die dummen Blicke der Teamkollegen wenn der Torwart beim ersten Ausdauerlauf über Berg und Tal als erster wieder im Ziel ist

Ich gönn mir ja auch trotzdem mal ruhige Momente, eben am Wochenende wenn ich nix mache, das reicht völlig aus. Aber wenn ich die ganze Winterpause nix tue komm ich in nen Schlendrian rein der mich danach wieder total ankotzt. Vor allem die Weihnachtsplätzchen machen mir dann zu schaffen

Ich denke es ist jedem selbst überlassen was das beste für ihn ist. Da ichs mal ne Zeit lang übertrieben hab weiß ich wann ich auch mal pausieren muss, und mir ist momentan absolut nicht danach, ich vermisse das Torwarttraining jetzt schon.

Es gibt keine Winterpause !
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer