Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ein Paar Reusch- oder Uhlsport-Handschuhe zur Auswahl

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard Ein Paar Reusch- oder Uhlsport-Handschuhe zur Auswahl

Also,ich machs kurz und schmerzlos...
    Meine Freundin spielt mit dem Gedanken nächstes Mal mitzukommen wenn ich mir Handschuhe holen geh (gleich am 1.Dez wegen Keepertag) und möcht mir 1 Paar "sponsorn".
    Deswegen hab ich sie lieb
    Ich weiß nur noch nicht welche. Ich schwanke zwischen einem Uhlsport Chimera mit Absolutgrip und einem Reusch mit Megagrip,eventuell den Mega Guardian. Wobei mich da auch der Bundesliga mit G1 anlachen würde...
    Anyway. Entschließen kann ich mich vorerst noch nicht. Und wollt mal schauen was die Leute dazu sagen die schon einen der Handschuhe (oder auch mehrere) testen konnten.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Kann dir den Bundesliga G1 empfehlen Allerdings zieh ich bei Regen den Megagrip vor. Ich würde den Bundesliga Megagrip aus dem Jahr 2006 nehmen (das Design des Bundesliga G1, nur mit Megagrip).
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also mit dem Absolutgrip habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich kann dir diesen Belag nur empfehlen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Mit dem letzten Megagrip (BL Orthotec 2006) und meinem letzten Uhl Absolut (Chimera Moulded) war ich eigentlich bei beiden ganz zufrieden,obwohl ich sagen muß das ich mit dem Reusch-Schnitt besser zurecht kam,also auf den HS ansich gesehen. Bei Uhlsport sind mir die Schnitte ein bißchen zu lang,vor allem an den Fingern. Was aber nicht so schlimm ist,wenn die Handschuhe sonst gut sitzen stört mich das nicht.
    Deswegen hab ich noch gaaaaaanz hinten im Hinterkopf den neuen Absolutgrip Cerberus. Allerdings weiß ich nicht ob der Schnitt enger ist,weiter ist oder einfach nur kompakter.
    Im Prinzip is es ja kann man sagen fast egal,das beide Beläge gut sind steht außer Frage. Allerdings weiß ich nicht wie sich die beiden im Frühjahr verhalten, wenn dann im Februar wieder die Spiele losgehen (bei uns is leider so spät). Da hats ja meist nebeliges,feuchtkaltes Wetter. Und da würd ich dann schon auch gern mit den Handschuhen meiner Liebsten auflaufen. Sollts wirklich regnen, schon vorher,zieh ich sowieso meine Aquasoft an
    Ums anprobieren werd ich eh nicht herumkommen.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    Kann dir den Bundesliga G1 empfehlen Allerdings zieh ich bei Regen den Megagrip vor.
    Ist der G1 bei Regen so schlecht, dass man da lieber den megagrip nimmt ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ich habe mir jüngst wieder den Reusch Budnesliga G1 angeschafft und gleich das erste Spiel fand bei nassen Verhältnissen statt und ich kann nichts schlechtes über den G1 Belag sagen. Absolut sicher, wenngleich es während des Spiels nicht mehr stark geregnet hat.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich würde dir zu einem Handschuh mit Absolutgrip-Haftschaum raten. Ob nun Chimera oder Cerberus probierst du am besten im Geschäft an.

Wenn dir wirklich keiner der Schnitte zusagt, dann nimm einen Reusch Bundesliga mit G1.

Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und es sind beides Top-Handschuhe.

Den MegaGrip würde ich etwas darunter ansiedeln, denn bei Regen und größerer Feuchtigkeit wird er schmierig und hat kaum mehr Grip.
    Okay, dann hättest du deinen Aquasoft, aber im Trockenen hat der G1 auch einen Tick mehr Grip.

Standard

Ich weiß gar nicht wie die Cerberus-Schnitte sich von den anderen Chimera zB unterscheiden. Mir selber is vor 2,3 Wochen im Geschäft nicht viel aufgefallen.Gut die HS waren mir alle 1 Nummer zu groß...aber auch so hab ich nicht viel Unterschied ausmachen können.
    Reusch scheint mir irgendwie,ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,ein bissl abzunehmen,was die Verteilung betrifft. Uhl,Adidas,Puma und Nike sind glaub ich verbreiteter als Reusch...Was nicht heißen soll das die Handschuhe und Beläge schlecht sind. Aber irgendwas hats da dann doch.... Hm...

Hat zwar nicht viel mit der Ausgangsfrage zu tun,aber weiß jemand was über Uhlsports "relativ alten" 4mm Softhaftschaum ?? Ich überleg nämlich mir da ein Paar für den Hallentag zuzulegen. Ich würd da günstig welche kriegen,und die würden für die 5 oder 6 Spiele zu 20 Minuten denk ich mal reichen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Ich weiß gar nicht wie die Cerberus-Schnitte sich von den anderen Chimera zB unterscheiden. Mir selber is vor 2,3 Wochen im Geschäft nicht viel aufgefallen.Gut die HS waren mir alle 1 Nummer zu groß...aber auch so hab ich nicht viel Unterschied ausmachen können.
    Reusch scheint mir irgendwie,ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,ein bissl abzunehmen,was die Verteilung betrifft. Uhl,Adidas,Puma und Nike sind glaub ich verbreiteter als Reusch...Was nicht heißen soll das die Handschuhe und Beläge schlecht sind. Aber irgendwas hats da dann doch.... Hm...

Hat zwar nicht viel mit der Ausgangsfrage zu tun,aber weiß jemand was über Uhlsports "relativ alten" 4mm Softhaftschaum ?? Ich überleg nämlich mir da ein Paar für den Hallentag zuzulegen. Ich würd da günstig welche kriegen,und die würden für die 5 oder 6 Spiele zu 20 Minuten denk ich mal reichen.
    Der Cerberus-Schnitt ist etwas enger, als der eher breite Chimera-Schnitt.

Nimm in der Halle einfach irgendeinen alten HS oder einen ganz günstigen HS.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Der Cerberus-Schnitt soll, wie Meister schon gesagt hat, etwas enger sein, dass habe ich auch gelesen und gehört. Mir persönlich gefällt der Chimera-Schnitt auch nicht.

Also dass Reusch weniger verbreitet ist als Uhlsport und Puma muss ich zumindest für Aachen und Umgebung wiederlegen. Hier gibts fast ausschließlich Adidas und Reusch - leider.

Für die Halle brauchts keinen guten Handschuh, da wird der "relativ alte" Uhlsporthandschuh oder ein altes Trainings- oder Spielmodell genügen. Ich spiele in der Halle immer mit meinem Puma v3.06, der mir von der Passform nicht so gefällt und den ich auch im Spiel und Training nicht mehr nutze.

Welchen Schnitt bevorzugst du eigentlich? Innennaht, Außennaht oder Roll Fingers?

Eventuell könnte es für dich ja auch in Frage kommen den Puma King oder v-pro mal auszuprobieren. Ich besitze den King und bin voll zufrieden.

Standard

Wenn der Cerberus enger ist,stört mich das nicht,im Gegenteil.
    Der Chimera hat den Vorteil das unser Jürgen Macho den spielt...
    Spaß beiseite.
    Bei Uhl wars oft so,auch der der Fangmaschine,das mir der HS ein bissl zu groß war. Wenn der Cerb enger anliegt,müßte das hinhauen. Gut zu wissen,probiert hätt ich ihn eh so und so.Aber mit den Tipps wird er noch in die engere Wahl kommen. Thx

In der Halle spiel ich eh meist mit alten, bzw. nicht mit den Premium-Segment-Handschuhen. Aber diese Uhls sind relativ billig und wenn die okay sind,reichen die für die Halle und danach fürs Training schon.

Ich hab einen Puma-HS mit Ultimate Latex von dem ich begeistert bin. Allerdings weiß ich nicht wie die Auswahl dann im Geschäft selber ist. Und den ganz neuen V-Konstrukt von 2008 brauch ich nicht,weil ich lieber ohne Fingersave spiele. Da wart ich bis das Modell gleich ohne kommt. Wenn es kommt.

Schnitt ist egal,ich bevorzuge Außennaht (Old School) aber mit Rolled Fingers,Ihnennaht und Co. kann ich auch umgehen,der Schnitt so ist bei mir dann zu vernachlässigen. Primär zählt der Haftschaum und der Sitz an der Hand bzw. Passform.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    ...
    Ich hab einen Puma-HS mit Ultimate Latex von dem ich begeistert bin. Allerdings weiß ich nicht wie die Auswahl dann im Geschäft selber ist. Und den ganz neuen V-Konstrukt von 2008 brauch ich nicht,weil ich lieber ohne Fingersave spiele. Da wart ich bis das Modell gleich ohne kommt. Wenn es kommt.

...
    Wenn du diesen Puma HS so klasse findest, dann hol dir den neuen V-Pro oder den King.
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Wenn du diesen Puma HS so klasse findest, dann hol dir den neuen V-Pro oder den King.

habe ein paar Puma king Handschuhe anzu bieten.
    Neu und originalverpackt aus der 2005 kollektion, in der gr. 10,5.

bei interesse melden: ersoy_erhan@hotmail.de

werde ihn günstig abgeben.

mfg
    fm-88

Standard

Ich hab ne kleiner Größe

Ich hab allerdings ein hübsches Sondermodell auch mal gesehen...

Negativ-Cut mit Absolutgrip und einer guten Bandage. Vielleicht gibts sowas ja mal in Deutschland. Gerade der Chimera-Schnitt in Verbindung mit dem Negativ-Cut scheint mir interessant.

X1 und G1 hören sich sehr gut an. Leider gibts dort keine Sells-Handschuhe, da soll der Adhesion Ultra ja ....
    Naja. Bleiben wir bei Reusch und Uhlsport. Wird wohl darauf hinauslaufen das meine Freundin das für sie optisch ansprechendere Modell nehmen wird. Hoffentlich wirds nicht rosa...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Wird wohl darauf hinauslaufen das meine Freundin das für sie optisch ansprechendere Modell nehmen wird. Hoffentlich wirds nicht rosa...
    Reusch Dynamic Woman oder wie hieß der eine Handschuh von Reusch für Torhüterinnen?
    Geändert von Stetti (19.11.2007 um 22:43 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Reusch Dynamic Woman oder wie hieß der eine Handschuh für Reusch für Torhüterinnen?
    Jaja....

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    kenne zwar den g1 nicht, aber der muss ja be nässe unterirdisch sein, wenn man da auf den megagrip (einen der schlechtesten beläge bei nässe die ich kenne) zurückgreift...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Ich hab ne kleiner Größe

Ich hab allerdings ein hübsches Sondermodell auch mal gesehen...

Negativ-Cut mit Absolutgrip und einer guten Bandage. Vielleicht gibts sowas ja mal in Deutschland. Gerade der Chimera-Schnitt in Verbindung mit dem Negativ-Cut scheint mir interessant.

...
    Ein sehr schönes Modell, aber wie gesagt, gibt es leider nicht in Deutschland.
    Oliver Kahn

Standard

Falls es jemanden interessiert, gestern wurde ein Uhlsport Cerberus Absolutgrip geholt. Ebenso ein Reusch Bundesliga G1. Mal schauen wie die sich so machen im nächsten Jahr. Wobei ich einen Sells auch noch habe.... Ei Ei Ei, mal sehen welcher das Rennen um den Anfangs-HS macht.
    Falls jemand mit dem Chimera-Schnitt nicht ganz zurecht kam,dann sei ihm der Cerberus ans Herz gelegt. Ist tatsächlich ein bissl enger und kompakter. Oder ein Reusch Bundesliga.Mit seinem Surround-Cut liegt der gleich nochmal eine Spur enger an. Einziges Manko an dem Teil,ist der Verschluß. Ich hab jetzt keine durchtrainierten Unterarme oder so. Aber ich hätte kein Problem damit,wenn beim Bundesliga der Überleger 2 cm länger wäre.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Falls es jemanden interessiert, gestern wurde ein Uhlsport Cerberus Absolutgrip geholt. Ebenso ein Reusch Bundesliga G1. Mal schauen wie die sich so machen im nächsten Jahr. Wobei ich einen Sells auch noch habe.... Ei Ei Ei, mal sehen welcher das Rennen um den Anfangs-HS macht.
    Dann schreibe auf jeden Fall mal, welchen der 3 Handschuhe du dann für den besten hälst, wenn du alle mal gestestet hast und welcher dein neuer Spielhandschuh wird. Würde mich nämlich mal interessieren, ein direkter Vergleich von Absolutgrip zu G1 und dem Sells.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Dann schreibe auf jeden Fall mal, welchen der 3 Handschuhe du dann für den besten hälst, wenn du alle mal gestestet hast und welcher dein neuer Spielhandschuh wird. Würde mich nämlich mal interessieren, ein direkter Vergleich von Absolutgrip zu G1 und dem Sells.
    Würde auch gerne wissen, wie du den Absolutgrip im Vergleich zum G1 siehst.

Wäre nett wenn du einfach mal deine Eindrücke schreiben würdest.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von wrestler
    Dieser Handschuh würde sofort gekauft...
    Ich bin im Januar warschienlihc in England und dann werde ich mal ausschau halten..

Freizeitkeeper Avatar von Marvinho+01

Standard

Ich würde auch den neuen Bundesliga G1 empfehlen, hab die hinrunde mit dem modell aus 2007 gespielt und kann nur gutes sagen, bei trockenem sowie bei nassem wetter hatte ich sehr guten grip, nach der hinrunde hatte ich den handschuh auch oft beim training an, der hs is sehr abriebfest, also der is bei mir noch fast ganz.
    morgen bestreite ich mein erstes spiel mit dem neuen modell, freue mich schon richtig drauf und sie haben eine menge verbessert, ein paar verstärkungen eingebaut und so weiter^^ also mal sehen wie das wird

Freizeitkeeper Avatar von Artur Boruc

Standard

Würde auch die bundesliga raten.Kannst du nichts falsch machen. Ich selber trage sie und kann wirklich nur gutes berichten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer