Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Produkttest: Sells Adhension Ultra II Wrap

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Wie Versprochen folgt hier ein kleiner Testbericht ueber den ADHESION ULTRA II WRAP von Sells:

Die Oberhand:

Die Oberhand wurde in einem schlichten weiss gehalten. An der Oberflaeche besteht sie aus einem Latex Haftschaum, der einen griffigen Eindruck macht und darunter aus einem Mesh Material welches unter dem hellblau gepraegten Sells Logo und dem Daumen zum vorschein kommt um den Luftaustausch zu foerdern. Die Faustzone weisst eine gerillte Struktur ( schwarz) auf, um den Ball auch bei nassen Bedingungen sicher Fausten zu koennen. Insgesamt macht die Oberhand einen soliden Eindruck.

Der Einschlupf:

Der Einschlupft besteht aus einer Bandage und einem Verschlussband.Die Bandage ist aus einem elastischen Stoff, welcher eine gute Anpassungsfaehigkeit sowie einen leichten Einschlupf ermoeglicht. Sowie die Oberhand besteht auch das Verschlussband aus Latex. Es bietet durch drei Klettverschluesse ( Oberarm, Unterarm und Seitlich) einen optimalen halt an der Bandage sowie einen festen und rutschfesten kontakt zwischen Arm und Bandage. Das Band hat ein eingenaehtes Schweissband, welches die entfernung von laestigen Schweissperlen wie an der Stirn ermoeglicht. Insgesamt ist die Bandage mit Verschluss nichts "besonderes" wie Beispielsweise bei Uhlsport doch Sie erfuellen ihren Zweck voll.

Der Schnitt:

wie bei fast allen Handschuhen die aus England stammen, ist auch dieser Handschuh mit einem Rolled Fingers Schnitt versehen. Nach anfaenglicher Skepsis hat mich der Schnitt inzwischen voll ueberzeugt. Die Finger liegen sehr eng an ( aehnlich wie bei einem negativ geschnittenen Handschuh) und ermoeglichen so ein optimales Ballgefuehl. Wie man dem Bild hoffentlich entnehmen kann sind der Mittel- und Ringfinger durch eine extra Naht mit der Handflaeche verbunden. Dies ermoeglicht ein perfektes anliegen der Finger sowie der Handflaeche und ermoeglicht so eine optimale Kontaktflaeche zwischen Hand und Ball. Beim Daumen wurde der Belag uebergezogen welches die Fangeigenschaften verbessert.

Der Belag:

Der Handschuh ist mit dem Sells Adhesion Ultra Belag versehen. Er ist auf einer Ebene mit dem Absolutgrip, meiner Meinung nach sogar besser. Die Aussage von Sells es sei der momentan beste Belag kann ich also nur bestaetigen. Er bietet sowohl bei trockenen als auch bei nassen Witterungsverhaeltnissen einen top Grip. Man sollte ihn allerdings bei trockenen Bedingungen leicht angefeuchtet spielen. Wenn der Handschuh sich einmal mit Schlamm vollgesaugt hat ist dieser leicht mit etwas Wasser aus der Trinkflasche und einem Handtuch zu entfernen. Man kann den Ball dann wieder muehelos in einer Hand halten ( Ball nach unten). Die Aufpralldaempfung ist ebenfalls in ordnung, wenn auch nicht ueberragend doch vollkommen ausreichend.

Der Verschleiss:

An der Haltbarkeit des Belages kann ich bis jetzt nach etwa 12 Trainingseinheiten noch nicht klagen. Der Handschuh macht einen hochwertigen Eindruck. Wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann, ist bis auf ein paar Schirfspuren am Handballen der Belag noch gut in Schuss. Ich konnte auch noch keinen Verlust des Grips oder der Elastizitaet der Bandage festellen. Allerdings habe ich den Handschuh auch nur auf Rasen getragen und nach gebrauch immmer unter der Dusche gewaschen.

Das Fazit:

Ich wuerde dem Handschuh 4 von 5 Baellen geben(koennten wir ja vielleicht bei Tests einfuehren um die Handschuhe besser miteinander vergleichen zu koennen).
    "Nur" vier von fuenf Sternen weil der Handschuh zwar einen Top Belag hat und auch in punkto qualitaet und Ballgefuehl punkten kann aber kaum revolutionaere Techniken beinhaltet. Es ist ein schlichter Handschuh der ueber keinerlei "unnoetiger" extras wie beispielsweise Fingersave verfuegt. Preis/Leistungs maessig kann er voll ueberzeugen da man einen richtig guten Wettbewerbshandschuh erhaelt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen da ich absolut zufrieden bin.

So dass waers auch schon, ich hoffe ich konnte euch den Handschuh einigermassen verstaendlich naeher bringen.Bei Fragen, Kritik oder sonstigen Informationsbeduerfnissen koennt ihr euch gern an mich wenden.

Hier könnt ihr den Handschuh bei torwart.de bestellen!

Geändert von Paulianer (15.11.2007 um 17:13 Uhr) Grund: Link zum Shop eingefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer