Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Immer noch Beschwerden nach Knie-OP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard Immer noch Beschwerden nach Knie-OP

Hallo zusammen,
    hatte Anfang April eine Meniskus-OP, bei der ein eingerissener Teil des Meniskus entfernt wurde. Konnte sogar wieder trainieren und spielen, jedoch nie wirklich beschwerdefrei. Seit August geht gar nix mehr, nicht mal 10 Minuten laufen, nur Radfahren. Hab auch schon etliche KG-Termine - ohne großen Erfolg. Zwei Ärzte sagten, dass der Sehnenansatz an der Aussenseite des Knie´s, also in der Nähe des Meniskus, entzündet ist. Spritze, 4 Wochen nix gemacht, immer noch sch... Heut war ich beim Arzt der operiert hat, der sagte, man müsse nochmal aufmachen, da vermutlich etwas verwachsen ist oder einfach noch was am Meniskus ist. Hab jetzt wenigtens entzündungshemmende Tabletten bekommen. Jetzt soll ich vier Wochen warten, wenn das nichts bringt - OP.
    Meine Frage: wenn ich die OP mach, soll ich´s so schnell wie möglich machen oder soll ich länger warten, ob es doch nur eine Entzündung ist?? Hab mit dem .................. schon das GANZE JAHR verpasst und will einfach wieder normal spielen können. Bin echt verdammt frustriert...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Das ist ärgerlich! Aber warte bisdie Ärtzte dir ein OK geben. Du musst Geduld haben bis alles wieder in Ordnung ist, auch wenns lange dauert.
    Du tust deinen Körper bei einen zu frühen Comeback Kein Gefallen. Du schadest nur dann noch mehr deinen Körper.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich würde eventuell mal den Arzt wechseln und mir noch eine oder zwei weitere Meinungen einholen.
    Das kann manchmal auch schon wunder wirken, wenn ein anderer Arzt mit einer anderen Methode mal an die Sache rangeht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Sieh mal zu ob du einen zweiten Spez. findest damit du noch eine meinung bekommst. Wenn der Befund der gleiche ist, dann ab unters Messer, denn es wird nichts besser.
    Was das verpaßte Jahr angeht, sicher ist das Sch...... aber lieber eins verpaßt und dann gesund als einmal gespielt und dann wird nichts mehr.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Finsinga
    Gast

Standard

Bin halt nur ziemlich gelangweilt, weil ich extra vorsichtig angefangen habe, jedoch vielleicht doch zu schnell mit zu viel Belastung. Will halt nicht aufgeschnitten werden, um dann zu hören, dass ich eine Entzündung habe. Andererseits, wenn ich mit der OP warte, könnte es sein, dass ich wieder nur Zeit verlier. Es ist echt so zum Kotzen!!!

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

kenne das wenn das ganze jahr an einem vorbeiläuft und man nichts dagegen machen kann. bei mir waren es zum glück "nur 2,5 monate " aber ist echt zum kotzen diese zeit. würde an deiner stelle nochmal zu einem anderen doc gehen. ( ich weiß das es nevig ist, war bei mir auch so, aber es hilft oft doch ungemein eine 2te meinung einzuholen ) kopf hoch !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Hallo zusammen,
    hatte Anfang April eine Meniskus-OP, bei der ein eingerissener Teil des Meniskus entfernt wurde. Konnte sogar wieder trainieren und spielen, jedoch nie wirklich beschwerdefrei. Seit August geht gar nix mehr, nicht mal 10 Minuten laufen, nur Radfahren. Hab auch schon etliche KG-Termine - ohne großen Erfolg. Zwei Ärzte sagten, dass der Sehnenansatz an der Aussenseite des Knie´s, also in der Nähe des Meniskus, entzündet ist. Spritze, 4 Wochen nix gemacht, immer noch sch... Heut war ich beim Arzt der operiert hat, der sagte, man müsse nochmal aufmachen, da vermutlich etwas verwachsen ist oder einfach noch was am Meniskus ist. Hab jetzt wenigtens entzündungshemmende Tabletten bekommen. Jetzt soll ich vier Wochen warten, wenn das nichts bringt - OP.
    Meine Frage: wenn ich die OP mach, soll ich´s so schnell wie möglich machen oder soll ich länger warten, ob es doch nur eine Entzündung ist?? Hab mit dem .................. schon das GANZE JAHR verpasst und will einfach wieder normal spielen können. Bin echt verdammt frustriert...
    Hey Finsinga,hatte ein ziemlich ähnliches Problem. Knie-Op wegen Meniskus danach haben sich die Sehnen entzündet.Spritzen bis zum geht nicht mehr aber ohne großartigen Erfolg. Beim Kernspin stellte man dann fest das ich eine Schleimhautfalte im Knie hatte..Ja, und das bedeutete eine neue OP.

Finsinga
    Gast

Standard

Oha, danke für die Info!!!
    So was ähnliches wird es wohl (hoffentlich) auch sein. Nur bitte nix mehr am Meniskus. War das bei dir schlimm bzw. wie lang bist du dann ausgefallen?? Weiß zwar nicht, was eine Schleimhautfalte genau ist, aber wenn man den Schleimbeutel entfernen würde, wäre das extrem schlimm bzw das Karriereende. Wie war das bei dir?

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Die Schleimhautfalte (sog. Plica) zu entfernen ist überhaupt kein Problem. Ist bei mir auch schon gemacht worden, übrigens auch mit Verdacht auf ein Meniskusproblem. Drei Wochen später hab ich wieder spielen können. Damals zwar noch Basketball, aber das macht in dem Zusammenhang keinen Unterschied.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Na wenn es dann wirklich nur die Schleimhautfalte ist, wäre ich sehr froh. Hab jetzt am 18.12. den OP-Termin. Ist zwar blöd wegen der Weihnachtszeit und der Physio, aber der nächste wäre erst am 15.01., ist mir fast ein wenig zu spät. Hoffe, dass dann alles gemacht wird, damit ich endlich wieder beschwerdefrei bin... Zeit werd´s!!

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Die Schleimhautfalte (sog. Plica) zu entfernen ist überhaupt kein Problem. Ist bei mir auch schon gemacht worden, übrigens auch mit Verdacht auf ein Meniskusproblem.
    Stimmt,dieser Eingriff wird fast schon Ambulant gemacht. Die Ärzte machen nur 3 kleine Schnitte und Du siehst hinterher nichts mehr.. Aber soweit ich mich errinere hat man es im Kerspin nicht gesehen sondern beim Ultraschall..Also würde ich das auch noch machen sofern Du es nicht schon hast.Wenns nur die Schleimhautfalte ist, geht die Genesung recht schnell voran..Nach deiner ganzen Vorgeschichte empfehle ich es aber ganz ruhig angehen zu lassen. Bringt nichts wenn Du zu früh powerst und dann 2 Monate später wieder was hast. Daher Finsinga: Kopf hoch dat wird schon gell..
    Geändert von Florin (06.12.2007 um 11:06 Uhr)

Finsinga
    Gast

Standard

Werd´s auf jeden Fall ruhiger angehen lassen!!
    Aber wie lang bist du dann konkret ausgefallen? Nachdem mir mein Arzt beim letzten Termin keine MRT verschrieben hat, werd ich wohl am 18. mehr oder minder "auf Verdacht" operiert. Mir ist aber mittlerweile fast alles recht, weil schon so ziemlich alles ausprobiert habe!

Finsinga
    Gast

Standard Update

So, war gestern beim Arzt und wir haben beschlossen, nächste Woche Dienstag nochmal ins Knie reinzuschauen. Er vermutet einen Narbenzügel, der immer eine Reizung im Knie auslöst. Bin zwar einerseits "froh", dass was gemacht wird, andererseits wollte ich nicht mehr operiert werden.
    Weiß jemand, wie lange ich ausfallen werde bzw. wie ich solche Vernarbung vermeiden kann oder was ich gegen dieses mulmige Gefühl machen kann??

Greets

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    So, war gestern beim Arzt und wir haben beschlossen, nächste Woche Dienstag nochmal ins Knie reinzuschauen. Er vermutet einen Narbenzügel, der immer eine Reizung im Knie auslöst. Bin zwar einerseits "froh", dass was gemacht wird, andererseits wollte ich nicht mehr operiert werden.
    Weiß jemand, wie lange ich ausfallen werde bzw. wie ich solche Vernarbung vermeiden kann oder was ich gegen dieses mulmige Gefühl machen kann??

Greets
    Wie lange Du genau ausfallen wirst kann Dir wohl nur der Arzt sagen,aber eine Narbenglättung ist nicht so wild..Wird sozusagen "Glattgeschliffen"...
    Hast Du denn Ultraschall gemacht?

Finsinga
    Gast

Standard

Ne, den Ultraschall hab ich mir gespart, weil er ja eh das Knie aufmacht und reinschaut. Von dem her wäre ein Ultraschall relativ sinnlos.

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Ne, den Ultraschall hab ich mir gespart, weil er ja eh das Knie aufmacht und reinschaut. Von dem her wäre ein Ultraschall relativ sinnlos.
    Ok,so kann man es auch sehen..Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das die Dich diesmal Fitkriegen..

Finsinga
    Gast

Standard

So, gestern war nun meine OP, leider mussten sie mehr machen als diesen Narbenzügel. Im äußeren Narbenbereich, wo ich immer diese Schmerz hatte, ist an dem Bereich, wo der Meniskus erst gerieben hatte, ein Stück von der Knorpeloberfläche in den Bereich verkeilt und hat einen Reiz verursacht. Bin grad solala drauf. Hatte heute leider nicht viel Zeit mitm Doc, da er gleich wieder eine OP hatte, aber er sagte, dass das wieder nachwächst, da es oberflächlich abgesprungen ist. Allerdings habe ich wirklich Angst, dass der Knorpel nicht mehr wird. Der Arzt hat mir aber mit Aufbaupräperaten Mut zugeprochen, dass alles wieder gut wird.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll bzw die Heilung beschleunigen kann?? Bin grad echt fertig und würd mich über aufmunterndes sehr freuen!!

Finsinga
    Gast

Standard

So, hab von meinem Arzt ambulante Reha verschrieben bekommen, da er gesagt hat, dass die Schmerzen von der sehr schlechten Muskulatur kommen. Die Führung soll deshalb nicht gut sein. Bin aber ein bisschen skeptisch, da ich bei der Physio auch Beinpresse etc nicht schmerzfrei machen konnte.

Meine Frage:
    Hatte jemand schonmal ambulante Reha und weiß, die das zeitlich abläuft, wie das es insgesamt dauert und was dort alles gemacht wird? Hab jetzt erstmal so nen Antrag stellen müssen, hoffe, dass dieser nicht so lang dauert...

Finsinga
    Gast

Standard Update

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

meine Schmerzen sind besser geworden, leider habe ich wieder etliche Wochen verloren, da ich auf eine amb. Reha gewartet habe. Nun hat mir mein Arzt nochmal ein Rezept für Physio gegeben. Allerdings hat er mir bescheinigt, dass mein Knie an sich top ist. Nur fehlt es an Muskulatur. Jetzt hab ich den Physio gewechselt, weil ich eh nicht so zufrieden war. Bin jetzt bei einem, der anscheinend wirklich Ahnung hat. Als ich ihm das alles so erzählte und er sich das Ganze angeschaut hat, musste er lachen und sagte mir, dass das, was ich habe, kein Problem ist. Darauf hin hat er meine Muskeln, vorallem im Beuger, gelockert und schon war eine merkliche Besserung vorhanden. Leider hat das mein alter Physio das nicht bemerkt und da ich dann falsch trainiert habe, wurde diese Dysbalanche nicht besser, sondern schlechter, da diese die Menisken anscheinend "einquetschen" bzw. diese einen höheren Druck aushalten müssen und aus dieser Fehlbelastung resultieren die Probleme. Wahnsinn, bin schon ein bisschen happy, aber komm mir auch irgendwie verarscht vor.

Will heute ins Training gehn, zw. 20 und 30 Laufen und danach noch was machen, aber mit was könnte ich anfangen? Habt ihr da Tipps für mich?

Standard

Laufen ist gut. Ganz locker! Und dann lass Dir ein paar Bälle werfen, damit das Gefühl langsam wiederkommt. Einfache, geworfene Bälle auf den Körper, nicht zu hart und in einem Bereich, in dem Du sie mit maximal einem Schritt erreichen kannst. Das ist extrem gut für den Kopf?
    Bist beim Rino Iannucci zur Physio oder hast Du noch jemand gefunden der bisserl näher ist?

An alle Verletzten im Fünfseenland: in Weilheim macht demnächst eine Top Physiopraxis auf. Näheres wenns aktuell ist! Steh mit dem Typen im Kontakt.
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Nein, bin nicht bei dem, aber beim Baumann in Forstinning. Der hat nämlich auch massig Geräte zum trainieren. Der Vater von ihm war bei Bayern und 1860 Physio. Wie gesagt, ein Griff und er wusste (hoffentlich weiß er es), was los ist. Aber gibt es eine Methode, bei der ich weiß, wie gut/schlecht jemand ist?

Standard

Nein, die gibt es leider nicht. Bei mir ist es eben die Erfahrung, dass ich relativ schnell beurteilen kann, ob ein Physio was taugt oder nicht. Aber so wie sich das anhört, hast Du jetzt endlich einen gefunden, der Dich wieder fitbringt. Ich drück Dir die Daumen. Hak die Saison ab, sie ist eh bald vorbei, und schau, dass Du bis zum Sommer wieder ins Tor kommst. .....................e zwar trotzdem, aber sieh es positiv, denn dann hast Du evtl. sogar einen Fitnessvorteil, weil Du erholt und gut austrainiert an die Sache rangehst.
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer