Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Immer noch Beschwerden nach Knie-OP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Hallo zusammen,
    hatte Anfang April eine Meniskus-OP, bei der ein eingerissener Teil des Meniskus entfernt wurde. Konnte sogar wieder trainieren und spielen, jedoch nie wirklich beschwerdefrei. Seit August geht gar nix mehr, nicht mal 10 Minuten laufen, nur Radfahren. Hab auch schon etliche KG-Termine - ohne großen Erfolg. Zwei Ärzte sagten, dass der Sehnenansatz an der Aussenseite des Knie´s, also in der Nähe des Meniskus, entzündet ist. Spritze, 4 Wochen nix gemacht, immer noch sch... Heut war ich beim Arzt der operiert hat, der sagte, man müsse nochmal aufmachen, da vermutlich etwas verwachsen ist oder einfach noch was am Meniskus ist. Hab jetzt wenigtens entzündungshemmende Tabletten bekommen. Jetzt soll ich vier Wochen warten, wenn das nichts bringt - OP.
    Meine Frage: wenn ich die OP mach, soll ich´s so schnell wie möglich machen oder soll ich länger warten, ob es doch nur eine Entzündung ist?? Hab mit dem .................. schon das GANZE JAHR verpasst und will einfach wieder normal spielen können. Bin echt verdammt frustriert...
    Hey Finsinga,hatte ein ziemlich ähnliches Problem. Knie-Op wegen Meniskus danach haben sich die Sehnen entzündet.Spritzen bis zum geht nicht mehr aber ohne großartigen Erfolg. Beim Kernspin stellte man dann fest das ich eine Schleimhautfalte im Knie hatte..Ja, und das bedeutete eine neue OP.

Finsinga
    Gast

Standard

Oha, danke für die Info!!!
    So was ähnliches wird es wohl (hoffentlich) auch sein. Nur bitte nix mehr am Meniskus. War das bei dir schlimm bzw. wie lang bist du dann ausgefallen?? Weiß zwar nicht, was eine Schleimhautfalte genau ist, aber wenn man den Schleimbeutel entfernen würde, wäre das extrem schlimm bzw das Karriereende. Wie war das bei dir?

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Die Schleimhautfalte (sog. Plica) zu entfernen ist überhaupt kein Problem. Ist bei mir auch schon gemacht worden, übrigens auch mit Verdacht auf ein Meniskusproblem. Drei Wochen später hab ich wieder spielen können. Damals zwar noch Basketball, aber das macht in dem Zusammenhang keinen Unterschied.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Na wenn es dann wirklich nur die Schleimhautfalte ist, wäre ich sehr froh. Hab jetzt am 18.12. den OP-Termin. Ist zwar blöd wegen der Weihnachtszeit und der Physio, aber der nächste wäre erst am 15.01., ist mir fast ein wenig zu spät. Hoffe, dass dann alles gemacht wird, damit ich endlich wieder beschwerdefrei bin... Zeit werd´s!!

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Die Schleimhautfalte (sog. Plica) zu entfernen ist überhaupt kein Problem. Ist bei mir auch schon gemacht worden, übrigens auch mit Verdacht auf ein Meniskusproblem.
    Stimmt,dieser Eingriff wird fast schon Ambulant gemacht. Die Ärzte machen nur 3 kleine Schnitte und Du siehst hinterher nichts mehr.. Aber soweit ich mich errinere hat man es im Kerspin nicht gesehen sondern beim Ultraschall..Also würde ich das auch noch machen sofern Du es nicht schon hast.Wenns nur die Schleimhautfalte ist, geht die Genesung recht schnell voran..Nach deiner ganzen Vorgeschichte empfehle ich es aber ganz ruhig angehen zu lassen. Bringt nichts wenn Du zu früh powerst und dann 2 Monate später wieder was hast. Daher Finsinga: Kopf hoch dat wird schon gell..
    Geändert von Florin (06.12.2007 um 12:06 Uhr)

Finsinga
    Gast

Standard

Werd´s auf jeden Fall ruhiger angehen lassen!!
    Aber wie lang bist du dann konkret ausgefallen? Nachdem mir mein Arzt beim letzten Termin keine MRT verschrieben hat, werd ich wohl am 18. mehr oder minder "auf Verdacht" operiert. Mir ist aber mittlerweile fast alles recht, weil schon so ziemlich alles ausprobiert habe!

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Werd´s auf jeden Fall ruhiger angehen lassen!!
    Aber wie lang bist du dann konkret ausgefallen? Nachdem mir mein Arzt beim letzten Termin keine MRT verschrieben hat, werd ich wohl am 18. mehr oder minder "auf Verdacht" operiert. Mir ist aber mittlerweile fast alles recht, weil schon so ziemlich alles ausprobiert habe!
    Ich bin insgesamt ca 5-6 monate ausgefallen..Bei mir war ja Knorpelschaden,Meniskus und die Schleimhautfalte..Der Knorpelschaden war am langwierigsten..Daher kann ich in deinem Fall keine Prognose abgeben..Aber mach mal noch ne Ultraschalluntersuchung..Da können die teilweise mehr sehen..

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ein Knorpelschaden dauert ewig, da warst Du mit 5-6 Monaten noch gut bedient. Sowas wünsch ich niemandem.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer