Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Immer noch Beschwerden nach Knie-OP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Unglücklich Verdammt!!!

Jungs, jetzt hab ich Notstand!!
    Bin grad down wie schon lange nicht mehr...
    Wollte heute nach über sieben Wochen mal ein bisschen joggen gehen, nur 15 Minuten, ganz "gemütlich". Ist auch mitm Physio so ausgemacht. Und jetzt?!?!? Nicht mal besch...issene 15 Minuten halt ich aus, obwohl ich seit über zwei Wochen Aufbautraining mach. Bin grad echt depri, des kann doch nicht wahr sein. Was soll ich denn noch machen??????? Auf´m Mond spaziern gehn??????
    Weiß echt nicht weiter.... Könnt langsam echt heuln...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Mensch,
    nun bleib mal locker!
    Deine Kondi ist runter, deine Muskeln das alles nicht mehr gewohnt!
    Ich bin nach 3 Monten Gips die ersten Schritte gelaufen wie ein Penner! Nicht mal ein schneller Lauf war drinne, und das für Wochen.
    Physio hat nur gelacht und gemeint, da muß ich durch und dann gings los mit Muskelaufbau... das dauert... und nach weiteren Monaten und unendlichen Qualen konnte ich endlich wieder 30 Minuten Laufen, ohne das danach das Knie so dick wie ein Fußball war...
    Daher Finsinga, nun gib doch nicht immer und immer wieder auf.
    Erzähl es deinem Physio und frag den, was der denkt und was so noch auf dich zukommt.....

Echt, je mehr Du dich runter ziehst, desto länger dauert es. Schau doch, wir haben Sommer 2008 anvisiert... und jetzt ist grad mal Anfang 2008, es ist noch Monate Zeit bis dahin. Daher Finsinga... Verliere doch jetzt nicht den Mut, wo es endlich wieder richtig los geht!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Red doch mal mit deinem Physio wie es mit Rad fahren aussieht. Ich weiß jetzt nicht wie "schädlich" das in deinem Fall fürs Knie sein kann, aber wenn konditionell wenig geht ist laufen meistens der schlechteste Beginn.
    Wobei wenn du laufen darfst sollte Rad fahren ja eigentlich kein Problem sein. Beim Rad fahren hat man den Vorteil, das das eigene Gewicht generell anders und vorallem schonender bewegt wird.

Such dir eine Strecke, ruhig erstmal einfach und so gute 20 Kilometer. Etwas weniger wenns Hügelig ist, etwas mehr wenns flach ist. Dann fahr die Strecke ab, einigermaßen schnell durchgehend. Mach aber bei der Häfte ruhig 5 Minuten Pause fürs dehnen. Du solltest rund 60 Minuten brauchen also auf einen Schnitt von rund 20 km/h kommen. Zeit merken und versuchen zu schlagen beim nächsten mal. Und die Pausen zwischen den Einheiten nicht vergessen. Muskeln brauchen auch mal Pause um sich überhaupt aufbauen zu können. Zuviel Training hat genau den falschen Effekt, nämlich Muskelschwund.

Du wirst flott wieder an Kondition kommen und wirst sehen, dann läuft es sich auch direkt viel besser ohne nach 15 Minuten sich wie eine alte Oma mit dem AOK Schopper zu fühlen. Dadurch gewöhnst du das Knie auch wieder an Bewegung und auf dem Rad läßt sich meistens der innere Schweinehund einfacher bekämpfen als zu Fuß.

Finsinga
    Gast

Standard

Ich weiß schon Jungs, danke. Aber da werd ich halt wahnsinnig, weil ich schon knapp ein Jahr Probleme hab. Ihr habt recht, ich sollte nicht gleich wieder alles so negativ sehen, Radfahren geht ja auch ganz gut. Vielleicht sollte ich einfach nächste Woche einen neuen Anlauf wagen. Kondition is bei mir noch einigermaßen da, an dem sollte es nicht scheitern.
    Bei mir ist es nur das Problem, dass ich einfach zu ungeduldig bin und mich dann gleich drüber aufreg, warum, wieso, weshalb...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Immer positiv denken.
    Ich kenne diese Probleme nach einer OP.
    Als ich an der Schulter operiert wurde hatte ich diese Probleme, dass es nur langsam voran ging und am Ellenbogen hatte ich das selbe.
    Aber es wird wieder werden. Man muss nur Geduld und eiserne Disziplin haben.
    Also jetzt keep smilling und es geht weiter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Finsinga
    Gast

Standard

So, bin jetzt die 9. Woche nach der OP. Haben heut Training, hab mir aber nur vorgenommen, 20 Minuten zu laufen und anschließend im Fitnessstudio was zu machen. Hab wahnsinnig große Lust, wieder mit Koordinationsübungen anzufangen und mehr auf Schnelligkeit/Spritzigkeit, muss mich da aber noch geduldigen. Merke auch, dass wenn ich das operierte Knie mit der Beinpresse belaste, einen Schmerzreiz im Patellasehnenbereich habe. Auch, wenn ich Übungen auf´m Trampolin mach, spür ich´s schon. Beim Treppensteigen merk ich´s auch in diesem Bereich, ist aber nicht so, dass ich nicht gehen könnte. Meine Frage ist, ob ich lieber ruhiger treten soll oder einfach mal gegen den Schmerz arbeiten sollte. Will ja eigentlich jeden Tag was machen, um bald wieder mit der Manschaft trainieren zu können.

Gruß Finsinga

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    was sagt der Physio dazu?
    Nicht uns fragen, deinen Physio fragen.... und neu Wochen nach einer OP, ich kann mich daran an meine erinnern: Da hatte ich 3 Wochen den Gips erst runter und da tat eigentlich alles weh.... aber mein Physio sagt, daß wäre normal, und es wurde dank seiner Mühen besser und besser.
    Aber mit Fußball habe ich erst in der 12 Woche wieder angefangen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer