Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Immer noch Beschwerden nach Knie-OP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

So, hab von meinem Arzt ambulante Reha verschrieben bekommen, da er gesagt hat, dass die Schmerzen von der sehr schlechten Muskulatur kommen. Die Führung soll deshalb nicht gut sein. Bin aber ein bisschen skeptisch, da ich bei der Physio auch Beinpresse etc nicht schmerzfrei machen konnte.

Meine Frage:
    Hatte jemand schonmal ambulante Reha und weiß, die das zeitlich abläuft, wie das es insgesamt dauert und was dort alles gemacht wird? Hab jetzt erstmal so nen Antrag stellen müssen, hoffe, dass dieser nicht so lang dauert...

Finsinga
    Gast

Standard Update

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

meine Schmerzen sind besser geworden, leider habe ich wieder etliche Wochen verloren, da ich auf eine amb. Reha gewartet habe. Nun hat mir mein Arzt nochmal ein Rezept für Physio gegeben. Allerdings hat er mir bescheinigt, dass mein Knie an sich top ist. Nur fehlt es an Muskulatur. Jetzt hab ich den Physio gewechselt, weil ich eh nicht so zufrieden war. Bin jetzt bei einem, der anscheinend wirklich Ahnung hat. Als ich ihm das alles so erzählte und er sich das Ganze angeschaut hat, musste er lachen und sagte mir, dass das, was ich habe, kein Problem ist. Darauf hin hat er meine Muskeln, vorallem im Beuger, gelockert und schon war eine merkliche Besserung vorhanden. Leider hat das mein alter Physio das nicht bemerkt und da ich dann falsch trainiert habe, wurde diese Dysbalanche nicht besser, sondern schlechter, da diese die Menisken anscheinend "einquetschen" bzw. diese einen höheren Druck aushalten müssen und aus dieser Fehlbelastung resultieren die Probleme. Wahnsinn, bin schon ein bisschen happy, aber komm mir auch irgendwie verarscht vor.

Will heute ins Training gehn, zw. 20 und 30 Laufen und danach noch was machen, aber mit was könnte ich anfangen? Habt ihr da Tipps für mich?

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Laufen ist gut. Ganz locker! Und dann lass Dir ein paar Bälle werfen, damit das Gefühl langsam wiederkommt. Einfache, geworfene Bälle auf den Körper, nicht zu hart und in einem Bereich, in dem Du sie mit maximal einem Schritt erreichen kannst. Das ist extrem gut für den Kopf?
    Bist beim Rino Iannucci zur Physio oder hast Du noch jemand gefunden der bisserl näher ist?

An alle Verletzten im Fünfseenland: in Weilheim macht demnächst eine Top Physiopraxis auf. Näheres wenns aktuell ist! Steh mit dem Typen im Kontakt.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Nein, bin nicht bei dem, aber beim Baumann in Forstinning. Der hat nämlich auch massig Geräte zum trainieren. Der Vater von ihm war bei Bayern und 1860 Physio. Wie gesagt, ein Griff und er wusste (hoffentlich weiß er es), was los ist. Aber gibt es eine Methode, bei der ich weiß, wie gut/schlecht jemand ist?

Standard

Nein, die gibt es leider nicht. Bei mir ist es eben die Erfahrung, dass ich relativ schnell beurteilen kann, ob ein Physio was taugt oder nicht. Aber so wie sich das anhört, hast Du jetzt endlich einen gefunden, der Dich wieder fitbringt. Ich drück Dir die Daumen. Hak die Saison ab, sie ist eh bald vorbei, und schau, dass Du bis zum Sommer wieder ins Tor kommst. .....................e zwar trotzdem, aber sieh es positiv, denn dann hast Du evtl. sogar einen Fitnessvorteil, weil Du erholt und gut austrainiert an die Sache rangehst.
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Hmm, hab mir überlegt, natürlich je nach Heilungsverlauf, vielleicht noch für ein Spiel wenigstens eine Halbzeit zu spielen, damit ich wenigstens wieder ein bisschen Gefühl für die Pille hab. Ich schau einfach, wie´s heut geht und dann werd ich versuchen, wann was geht.
    Aber kannst du mir noch einen Tipp geben, wann ich wieder teilweise bzw. voll ins normal Training/TW-Training gehen soll, z.B. wenn ich schon eine Stunde schmerzfrei joggen kann etc.?

Standard

Das besprichst Du wirklich am besten mit Deinem Physio, denn der weiss genau, wie sich Deine Muskulatur anfühlt. Ich mag Dir da keinen Tip geben, wenn ich Dich nicht vorher gesehen hab. So mancher ist schon angekommen und hat ganz stolz berichtet, dass er schon wieder eine Stunde beim Laufen war, aber wenn man das dann genauer betrachtet, stellt sich raus, dass das Gangbild noch unter aller Sau ist. Heisst nicht, dass sich das bei Dir genauso verhält, nur kann ich das von hier aus leider nicht beurteilen.
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer