Bräuchte nochmals einen Rat in Bezug auf mein Knie:
Habe die Hinrunde recht gut überstanden. Schmerzen hatte ich im Knie kaum. Wenn ich mich aber nicht richtig warm gemacht habe und z.B. gleich bei Trainingsbeginn im Kreisspiel mitgemacht habe, hatte ich immer ein ziehen im Patellasehnenbereich, der eigentlich immer wegging, sobald ich mich gscheit warm gemacht hab. Auch wenn ich beim Gerätetraining bin und Stabilisationsübungen mit dem geschwächten Bein mache (einbeinig auf nem Wackelbrett halten), merke ich es in diesem Bereich. An der eigentlichen Verletzung (Aussenseite des Knies) hab ich überhaupt keine Beschwerden, weshalb ich fast ausschließen kann, dass es von der OP herruht.
Ein Manschaftskollege hatte auch sowas ähnliches, den wollten sie auch wieder operieren. Allerdings hatte er nach ein paar Spritzen keinerlei Schmerzen mehr.
Da es bei ihm anscheinend der hoffmansche Fettpolster (hoffe, das ist so richtig) war und bei meiner OP an diesem auch etwas gemacht wurde, könnte es evtl daran liegen.
Ich weiß, dass ich damit zum Arzt muss, allerdings möchte ich nicht unbedingt zum meinem Operateur. Habe da mittlerweile den Eindruck, dass es ihn fast langweilt, wenn ich wieder wegen ein bissal Zwick-Zwack "belästige" und er hatte auch mal lapidar gesagt: "dann müsste man halt wieder aufschneiden". Normal ist es ein guter Arzt, aber in dieser Hinsicht sollte vielleicht ein neues Auge/eine neue Meinung vielleicht nicht besser sein?!?! Dann bräuchte ich als Otto-Normalo Kassenpatient nur noch einen guten Arzt, der mich aufnehmen würde...