So, von mir mal ein kleines "Update":
Bin mit meinem operierten Knie in soweit zufrieden, dass ich die Probleme an der Aussenseite gar nicht mehr habe (waren die Gründe, weshalb ich mich operieren ließ), ausser vielleicht ab und an mal an der Narbe dieser Seite.
Aber!
An der Innenseite habe ich mehr Probleme mit der OP-Narbe und unter der Patellasehne. Deshalb war ich Anfang des Jahres bei einem anderen Arzt. Kernspint folgte.
Allerdings hat er keinen Defekt am Knorpel oder Meniskus gefunden und er meinte, dass Knie wäre soweit in recht gutem Zustand.
Allerdings nerven mich die Probleme an der inneren Knieseite schon sehr. Fußball geht soweit ohne Probleme, da merke ich so gut wie nix. Allerdings in Alltagssituationen wie Treppensteigen habe ich ein komisches Gefühl, als ob mein Knie nicht wirklich rund geht. Kollegen haben mich schon angesprochen, weshalb ich so komisch Treppensteige.

Meine Frage:
Sollte ich mir nochmals überlegen, ob ich unters Messer soll (evtl Narbengewebe glätten/entfernen) oder ist das einfach mein "Schicksal"?
Oder liegt das vielleicht sogar an der Muskulatur (evtl Disbalanche/Verkürzte Muskelgruppen/zu schwach ausgeprägt).
Gehe allerdings auch nochmals zu einem Arzt, aber wenn ich davor schon Infos habe, kann ich evtl diese gleich miteinbringen.

Grüsse
Finsinga