Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Immer noch Beschwerden nach Knie-OP

  1. #51
    Finsinga
    Gast

    Standard

    So, gestern war Training, ich war da. Mit gemischten Gefühlen, aber der Optimismus und das Verlangen danach haben überwogen
    Beim Warmlaufen hab ich bissal was gespürt, aber nicht so schlimm. Haben dann Sprintübungen gemacht, die ich auch mitgemacht hab. Das Knie hat sich zwar nicht 100% stabil angefühlt, aber es ging alles recht gut. Beim Intervalltraining musste ich dann aussetzen, war einfach auch konditionell einfach zu viel. Haben dann noch ein kleine Spiel gemacht, wo ich auch dabei war. Allerdings hab ich schon gemerkt, dass da schon Luft nach oben ist. Alles in allem war es mehr als ok nach der endlos langen Pause. Hab zwar heut gut Muskelkater, aber nicht so schlimm. Den fahr ich mir nachher aufm Rad raus! Hab mir trotzdem Ibo 800 reingeschmissen (allerdings eher proforma), da wir morgen ein Spiel haben. War zwar auch hin und her gerissen, ob ich mitmachen soll. Hatte aber ein langes und intensives Gespräch mit dem neuen Trainer und er meinte, dass ich solche Testspiel unbedingt mitnehmen soll, da ich nur so wieder reinkomm. Werd also morgen spielen. Denk/hoffe aber, dass es mir eher hilft. Hab dann wieder länger kein Training, da ich wieder Schule hab, allerdings die letzte.
    Nachgefragt: sollte ich die normalen Trainingseinheiten voll mitmachen, wenn keine/kleine Probleme da sind oder sollte ich lieber nebenher seperat trainieren?

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Schau vor allem, dass Du von dem Ibuprofen wegkommst. Vielleicht im Härtefall mal ein 200er, aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geht (an alle anderen: das ist hier kein Aufruf zum Schmerzmittelmissbrauch, sondern ein Einstieg in eine hoffentlich halbwegs schmerzfreie sportliche Zukunft und gilt wirklich nur für diesen Ausnahmefall). 800er Ibu ist nicht umspnst rezeptpflichtig!
    Ansonsten würde ich versuchen, im schmerzfreien, bzw. erträglichen Bereich mitzutrainieren und ansonsten ruhig auch mal eine Sonderschicht einzulegen. Nichts überstürzen, aber immer gut motiviert. Dann bleibt auch die Konzentration und die Körperspannung, beides dient Dir auch als Schutz. Und mach Dir keinen kopf wenn nicht sofort alles klappt, Du warst so lange weg vom Ball, gut Ding will eben Weile haben...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  3. #53
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ok, hab heut früh eine genommen und werd auch keine mehr nehmen. Hast schon recht. Bin echt auf das Spiel morgen gespannt und wie´s läuft. Freu mich schon wahnsinnig drauf, aber ein Hintergedanke, dass nicht alles rund läuft bzw vielleicht in der ein oder anderen Situation ich zögerlich reagier, hab ich schon. Allerdings überwiegt dann doch erstgenanntes.

  4. #54
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Wollte einen momentanen Stand der Dinge wieder abgeben und nochmals nach Rat fragen:
    Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Dick wird meine Knie überhaupt nicht und ich bin auch größtenteils schmerzfrei. Allerdings merke ich z.B. beim Abfangen einer Flanke, dass wenn ich mit meinem operierten Bein abspringe, es sich irgendwie komisch anfühlt. Keine Schmerzen auch nix schwammiges o.ä., aber irgendwie nicht so wie mit dem anderen Bein. Außerdem hab ich noch im Bereich der Patellasehne noch teilweise leichte Beschwerden. Vorallem, wenn ich im Training zum Schluss hinaus kaputt bin, merke ich, wie diese etwas präsenter werden. Auch einbeinige Sprünge z.B. zum Stabilisieren sind nicht ganz einwandfrei...
    Sollte ich das Ganze eher ignorieren unter dem Titel "Kommt mit der Zeit" oder doch lieber nochmal nachschauen lassen?!?

  5. #55
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich würde das nochmal überprüfen lassen.

  6. #56
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Bräuchte nochmals einen Rat in Bezug auf mein Knie:
    Habe die Hinrunde recht gut überstanden. Schmerzen hatte ich im Knie kaum. Wenn ich mich aber nicht richtig warm gemacht habe und z.B. gleich bei Trainingsbeginn im Kreisspiel mitgemacht habe, hatte ich immer ein ziehen im Patellasehnenbereich, der eigentlich immer wegging, sobald ich mich gscheit warm gemacht hab. Auch wenn ich beim Gerätetraining bin und Stabilisationsübungen mit dem geschwächten Bein mache (einbeinig auf nem Wackelbrett halten), merke ich es in diesem Bereich. An der eigentlichen Verletzung (Aussenseite des Knies) hab ich überhaupt keine Beschwerden, weshalb ich fast ausschließen kann, dass es von der OP herruht.
    Ein Manschaftskollege hatte auch sowas ähnliches, den wollten sie auch wieder operieren. Allerdings hatte er nach ein paar Spritzen keinerlei Schmerzen mehr.
    Da es bei ihm anscheinend der hoffmansche Fettpolster (hoffe, das ist so richtig) war und bei meiner OP an diesem auch etwas gemacht wurde, könnte es evtl daran liegen.
    Ich weiß, dass ich damit zum Arzt muss, allerdings möchte ich nicht unbedingt zum meinem Operateur. Habe da mittlerweile den Eindruck, dass es ihn fast langweilt, wenn ich wieder wegen ein bissal Zwick-Zwack "belästige" und er hatte auch mal lapidar gesagt: "dann müsste man halt wieder aufschneiden". Normal ist es ein guter Arzt, aber in dieser Hinsicht sollte vielleicht ein neues Auge/eine neue Meinung vielleicht nicht besser sein?!?! Dann bräuchte ich als Otto-Normalo Kassenpatient nur noch einen guten Arzt, der mich aufnehmen würde...

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Hallo Finsinga
    gute Nachrichten: hab mit Hilfe eines Kollegen eine gute Praxis in der Innenstadt ausfindig gemacht. Bzw., die Praxis an sich war mir bekannt, aber ich hab nicht gewusst, dass die auch zu Kassenpatienten sehr nett sind. Kompetent sind sie dort sowieso und man bekommt auch schnell an Termin und muss ned lang warten

    Praxis Dr.Smasal / Dr. Mehling
    Altheimer Eck 10
    München
    (neben dem City Parkhaus, praktisch um die Ecke vom Marienplatz)
    089-304080

    http://www.orthopaediezentrum-muenchen.de/

    Meld Dich da mal und lass Dich beraten
    Grüsse
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  8. #58
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ok, werd die Tage mal dort anrufen.
    Danke!!

  9. #59
    Finsinga
    Gast

    Standard

    So, von mir mal ein kleines "Update":
    Bin mit meinem operierten Knie in soweit zufrieden, dass ich die Probleme an der Aussenseite gar nicht mehr habe (waren die Gründe, weshalb ich mich operieren ließ), ausser vielleicht ab und an mal an der Narbe dieser Seite.
    Aber!
    An der Innenseite habe ich mehr Probleme mit der OP-Narbe und unter der Patellasehne. Deshalb war ich Anfang des Jahres bei einem anderen Arzt. Kernspint folgte.
    Allerdings hat er keinen Defekt am Knorpel oder Meniskus gefunden und er meinte, dass Knie wäre soweit in recht gutem Zustand.
    Allerdings nerven mich die Probleme an der inneren Knieseite schon sehr. Fußball geht soweit ohne Probleme, da merke ich so gut wie nix. Allerdings in Alltagssituationen wie Treppensteigen habe ich ein komisches Gefühl, als ob mein Knie nicht wirklich rund geht. Kollegen haben mich schon angesprochen, weshalb ich so komisch Treppensteige.

    Meine Frage:
    Sollte ich mir nochmals überlegen, ob ich unters Messer soll (evtl Narbengewebe glätten/entfernen) oder ist das einfach mein "Schicksal"?
    Oder liegt das vielleicht sogar an der Muskulatur (evtl Disbalanche/Verkürzte Muskelgruppen/zu schwach ausgeprägt).
    Gehe allerdings auch nochmals zu einem Arzt, aber wenn ich davor schon Infos habe, kann ich evtl diese gleich miteinbringen.

    Grüsse
    Finsinga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knie aufgeschürft
    Von Waffelz im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:10
  2. Raspeln im Knie
    Von Timmey1106 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:25
  3. Die Feldspieler klauen mir immer den Ball...
    Von Keepa im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:35
  4. Auf die Knie fallen
    Von IceGoalie im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:53
  5. Bänderdehnung im Knie?
    Von ville-valo-666 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •