mich würde einmal interressieren welche Handschuhe ihr so in der Halle trage da ich nich gern meinen x-change oder vapor nehmen will...
Gibt es günstige varianten???
mich würde einmal interressieren welche Handschuhe ihr so in der Halle trage da ich nich gern meinen x-change oder vapor nehmen will...
Gibt es günstige varianten???
Einen X-Change oder einen Vapor ist meines Erachtens viel zu Schade für die Halle. Ich würde auf ein Billgmodell zurückgreifen oder meine alren HS nehmen. In der Halle spielt der Grip nur eine ganz kleine Rolle![]()
Nehm deine Trainingshandschuhe, sind völlig ausreichend.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
oder alte ausrangierte, die noch halbwegs in Ordnung sind.
Bloß kein Geld für neue ausgebebn.
Das ist zu schade
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wieson zu schade ? Ich nehme im Moment Bundesliga Ortho Tec in der Halle und es ist überhaupt kein Abrieb vorhanden.
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
Ich finde übertrieben, wenn Leute 50€ für Hallenhandschuhe ausgeben
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Mich wuerde auch mal interessieren warum ihr euch fuer die Halle extra Handschuhe zulegt bzw. alte nehmt? Bisher habe ich auch noch keine besonders auffalenden verschleiss beim spielen in der Halle feststellen koennen.Zitat von Bela.B
Ich benutze einfach die weiter, die ich auch draußen benutzt hab. Ich würde den Sinn auch nicht verstehen, nur für die Halle HS zu kaufen.
Von daher spricht ja auch nichts dagegen, wenn er sich neue kauft, wenn er die dann draußen weiterverwendet. Oder nicht?
Also ich finde der Grip ist in der Halle totale Nebensache, da man die meisten Bälle eh nicht festhalten kann. Ich mach mir bestimmt nicht wegen 2 Hallenturniern meinen "guten" Handschuhe kaputt, sondern nehm einfach ein Trainingsmodell und fertig ist.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie kommst du darauf dass dein HS bei 2 Hallenturnieren kaputt geht. ?!?! Gerade in der Halle ist doch der Abrieb der HS sehr geringZitat von Meister
![]()
Trotzdem ist Abrieb da.
Und wenn ich doch eh jeden Handschuh nehmen kann, der ein wenig Aufpralldämpfung hat, dann nehme ich doch lieber meine alten Handschuhe.
Ich trage in der Halle meine Puma v3.06, da sie mir nicht perfekt passen (Verschluss zu eng, deswegen eine halbe Nummer größer genommen) und sie deswegen nicht im Training oder Spiel benutze. Allerdings reichen sie zum Bolzen oder in der Halle noch aus.
Alsoich Versuch jetzt mal ein paar HS mit FS aufzutreiben. Irgendwie hab ich nach der Hallensaison immer irgendwelche Fingerverletzungen. Ich bekomme ja die HS vom Verein bezahlt. Von daher ist das egal ob ich neue kaufe.
![]()
Naja nach meinen Erfahrungen ist der Abrieb in der Halle relativ groß.Zitat von S/E/B 1
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wir spielen zwar Indoor,aber auf schönem Kunstrasen. Von daher würd ich auch sagen, nehmt die alten Handschuhe,mit denen ihr die Saison bestritten habt,wenn ihr euch darin gut fühlt. Oder halt einen "billigeren" Trainingshandschuh um die 30 Euro,wenns schon ein neuer sein soll. Die haben dann einfachen Latexbelag,was dafür aber ausreichen sollt.
Wenn jemand Geld ausgeben will,dann den Reusch SX Shortcut. Ich werd mir den auch mal ansehen.Zwar nicht fürs Hallenturnier,sondern aus Neugierde.
Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...
Ich hab ihn...Zitat von wrestler
...und hab ihn auch schon getestet. Für die Halle find ich den genial! Aber auch so ist das ein schöner HS vor allem mit G1 Belag!!!
Hier der Testbericht:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59139
ich habe bei mir zumindest beobachtet, dass es in der halle keinen gripverlust und nur sehr geringen abrieb gibt.
deshalb nehme ich einfach meine trainingshandschuhe von drausen.
Zitat von 1er
sinn? wenn schon kein abried o.ä. da is kannst du doch auch die spielhandschuhe nehmen oder?
Richtig. So hab ichs gemachtZitat von Paul
![]()
Hab ich doch gelesenZitat von -P-S-P-
Ich will den aber mal anprobieren im Fachgeschäft,der kommt ja ohne Verschluss. Da weiß ich nicht wie gut der dann an meiner Hand sitzt oder ob der mir dann von den Händen geballert wird
Ich glaub allzuviel Unterschied machts eh nimmer ob man X1,G1 oder Megragrip bei Reusch nimmt. Die dürften alle 3 gut sein. Und die Differenzen so minimal das sie kaum auffallen.
Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...
Ich trage in der Halle immer ältere Handschuhe, deren Grip schon abgenutzt ist! Meine guten Spiel-HS sind mir dafür viel zu schade ...
Meiner Meinung nach braucht man in der Halle auch keinen sooo guten Grip, da man die eisten Bälle eh nicht festhalten kann, da sie aus kurzer Distanz geschossen werden.
R.I.P.Robert ENKE
in der halle zieh ich grundsätzlich auch meine trainingshandschuhe an, weil mir meine spielhs eig zu schade sind... jedoch is der verschleiß nich so hoch wie es manche vllt denken... aber sich extra ein neues paar handschuhe zuzulegen finde ich unötig!!
Man merkt kaum unterschiede, das ist richtig. Allerdings ist der X1 wohl schon etwas besser bei Nässe.Zitat von wrestler
Oliver Kahn
Ich trage meine Adidas Respose Pro oder meine Pro Touch TR-4
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD