Ich bin ja auch der Meinung dass es nichts bringt, soviel zu trainieren und wollte nur seine Gedanken und sein Vorhaben wiedergehen.
Ich bin ja auch der Meinung dass es nichts bringt, soviel zu trainieren und wollte nur seine Gedanken und sein Vorhaben wiedergehen.
Ich bringe es mal auf den Punkt....
Manchmal bringt nichts machen mehr, als alleine in der Kammer alles falsch machen.
Ergo... Entweder Training unter Anleitung und kontrolle oder lieber gar keins, da man sich da zumindest nix falsches oder was noch schlimmer wäre Gesundheitsschädigendes angewöhnen kann.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Naja, ich trainiere auch manchmal alleine, aber dann Übungen wo ich genau weiss was ich tue bzw. die man wunderbar allein tun kann.
Ich trainiere z.B. Abschläge, Abwürfe, Abstoße alleine, Aber auch ab und zu Fangübungen, wo ich den Ball gegen die Wand werfe und einfach nur darauf achte den Ball sicher und richtig zu fangen. Ab und zu trainiere ich auch einfach mit richtig abzurollen, ich finde sowas kann man noch alleine machen, wenn man weiss wie es geht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie machst du das dann? Würde mich mal interessierenZitat von Meister
![]()
Schieß denn Ball langsam gegen die Wand, etwas in die Ecke, und konzentriere mich dann darauf, mich richtig abzurollen. Danach schieße ich immer fester. Das mach ich mit hohen und mit tiefen Bällen und klappt eigentlich ganz gut.Zitat von Stetti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hab leider keine solche Wand zur Verfügung.
Nur einen Zaun am Sportplatz, der die Geschwindigkeit des Balles deutlich abbremst und von dem der Ball eher unkontrolliert zurückkommt (höchstens für die Reaktion gut).
och Stetti,
wo ist die Phantasie?
Nimm Dir mal einen Tisch von so einer Bierzeltgarnitur, Beine aufklappen, hinlegen und den Zaun mit den Beinen anlehnen.
Damit es keinen Ärger gibt, Teppichreste oder alte Topflappen im die Füsse wickeln und mit Packetschnur festzurren.
Und nun hopp-die-hee immer festen denn Ball gegen diese wunderbare Wand spielen!!!
Und den Abpraller halten... Gut für schnelles Tauchen.
Schlecht aber für die Technik, denn richtige Abrollen lernt man nur, wen jemand da ist, der die Technik kontrolliert...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...