Also ich finde das eine ganz wichtige Thematik für mich.Seit einem guten halben Jahr bin ich im Tor und habe erst dort entdeckt, was für eine Sportart und Technik das für sich ist.Nun bin ich schon Ü30 und spiele aus Hobby in der Kreisklasse.Gefährlich ist mein Ergeiz.Ich will richtig gut sein,habe ne Menge nach bzw aufzuholen.Der Wille ist da, aber die Möglichkeiten es umzusetzten ist mieserrabel.Gerade jetzt in der Winterpause ist es für meine Seele übelst, kein Training zu haben.Da schnapp ich mir schon 3-4 x in der Woche ein paar Bälle und übe den Abschlag und Ausschuß.Am Anfang habe ich solange geschossen und geschossen, bis ich meinen rechten Fuß nicht mehr anheben konnte.Auch das Tauchen oder die Wippe/Schauckel übe ich immer wieder, bis ich blaue Flecken an den Hüften habe, da der Boden gefroren ist.Diese Woche war total brutal.Wir hatten 2x Hallentraining, dann ein 2tägiges TW-camp mit 8 Stunden Training und gestern ein Tunier mit 5 Spielrunden.
Eh, ich konnte nicht mehr.Ich spürte mich gar nicht mehr und meine Psyche hing nur noch an einem Fädchen.Ich hatte keine Freude, war einfach nur fix und fertig.Jetzt durch die Beiträge von euch und dieser Alptraumerfahrung gestern (alle Spiele ziemlich hoch verloren, kaum ein guter Sprung o.ä. geschafft), bin ich echt ernüchtert.Ist es das echt wert?Ich meine so hart zu trainieren und sich darauf zu versteifen?!
Ich will immer noch gut sein, aber irgendwie habe ich dabei die Freude zum TW sein verloren, vor lauter Verbissenheit.Ich bin zwischenzeitlich besser geworden, wird mir immer wieder bestätigt,vielleicht sollte ich mich darüber auch einmal freuen und zufrieden sein?!!! Man wird immer an sich etwas Verbessern müssen, und üben müssen und dran bleiben müssen.
Ich habe mir gestern vorgenommen, alles etwas lockerer anzugehen.Der Spruch non Bela finde ich dabei echt klasse und hilfreich. Ich zitiere ihn einmal und hoffe das ist ok.

"Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist.
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist."
Bela B., Musiker

Gestern beim dritten Spiel war mir alles egal.Ich wußte wir haben nichts mehr zu verliern.Siehe da es war mein bestes Spiel.Wir haben nur 2:0 verloren im Gegensatz zu den anderen spielen.
Jetzt mache ich 1 Woche gar nichts (wenn ich das schaffe) und danach gehe ich in die Kletterhalle und mach mal wieder was ganz anderes.