Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Platzwunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard Platzwunde

Hallo

vieleicht gehört das jetzt hier nicht so rein aber freitag abend habe ich mir eine platzwunde zugezogen. Also die Kruste ist vieleicht 0,8mm*0,8mm groß. Habe sie nicht nähen oder kleben lassen kann ich sie so verheilen lassen?

Und wann sollte ich wieder spielen können? ohne das sie aufplatzt?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich glaub ein Arzt kann dir da mehr weiter helfen!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Hast du genau nachgemessen?
    Normalerweise müssen Wunden unter 1 cm Länge nicht genäht werden müssen. Wichtig ist dein Tetanus-Impfschutz. Aber in der Tat würde ein Gang zum Arzt nicht verkehrt sein, der dann auch über die Wiederaufnahme des Training entscheiden kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Am Freitag? Und dann fragst Du heute? Ey Du bist echt witzig, wenn Du zwei Tage wartest kannst Du nähen oder kleben sowieso vergessen, da bringt man die Wundränder überhaupt nimmer zusammen. Zum Doc würd ich aber trotzdem gehen und mir an Deiner Stelle zumindest mal eine Tetanus Spritze verpassen lassen.
    Manchmal glaub ichs echt ned, sorry...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo dTiT,
    was hast du erwartet?
    *ironiean*Hier sind doch nur die harten Jungs.. die haben Rambo dreimal gesehen und wissen daher, daß das Leben nie so hart sein kann, wie der Held selbst!
    Also ist so eine Wunde lächerlich, und eine Stopfnadel hat man immer dabei, und etwas Faden findet man doch dann an irgendeiner Naht der TW Trikots.
    Dann wird kurz das Spiel unterbrochen und an einer Spiegelscherbe schnell die Wunde selbst geflickt... und schon kann es weitergehen.. *ironieaus*
    Ich glaube dTiT, die Leute hier denken nicht wirklich nach und bei Verletzungen sind viele einfach nicht in der Lage, zu sagen, ich will jetzt zum Arzt, weil diese vor den Mannschaftskameraden als harter Knochen gelten wollen oder Angst haben, ausgelacht zu werden.
    Narben sind dann scheinbar Zeichen der Härte....

Ich kann dann auch nur den Kopf schütteln, und weiß nur heute: Ich lache heute, wenn ich einen jungen Kerl sehe, der bei mir versucht mit Narben zu protzen.... sagt er aber, er will zum Arzt, dann lache ich nicht, dann suche ich eine Möglichkeit. Dann ziehe ich den Hut, denn er ist sich Gefahr und Einzigartigkeit seines Körpers und Gesundheit bewußt, und kämpft darum.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Du hattest eine Platzwunde und gehst NICHT zum Arzt?! ... -.-'

Vor allem Wunden, die mehr oder weniger stark bluten, zeigt man dem Arzt. Und das gibt mit Sicherheit eine Narbe, wie Steffen schon sagte.

Naja, wenn DAS dein Ziel war...

Katze5.EF

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard Platzwunde

Hallo goalkeeper_Lippcity
    die Platzwunde hast du dir sicherlich nicht im Tor zugezogen, es sei denn ihr hattet Freitagabend Training oder ein Spiel. Wenn ja, würde mich interressieren wie es passiert ist.Den Rat einen Arzt aufzusuchen haben dir die anderen schon gegeben,obwohl es schon etwas spät ist. Zum Tetanusschutz muß ich auch nichts hinzufügen, aber mit einer Gehirnerschütterung mußt du rechnen.Dann wären 2-3 Tage Ruhe sehr sinnvoll gewesen. War dir denn schlecht nach dem Aufstoß/Zusammenprall. Wäre ein typisches Symptom für eine Gehirnerschütterung.Allgemein gönne deinem Körper einfach eine kleine Pause, denn allein schon der Schock ist für den Körper anstrengend.Das mag vielleicht albern klingen,aber ich stelle mir gerade vor, wie du dir an den Kopf fast, und plötzlich ist Blut an der Hand. Da erschrickt man schon. Gute Besserung!

Alles Gelingen kommt von Gott und von gutem Training!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer