Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Platzwunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard Gehirnerschütterung

Zitat Zitat von heartkeeper
    ....aber mit einer Gehirnerschütterung mußt du rechnen....
    Naja, der Kopp hält mehr aus als man denkt. Platzwunde reicht, Gehirnerschütterung muß nicht sein.

Die Symptome kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut, ich habe es mir beim Toben mit meinem Sohn zugezogen. Wir sind volle Lotte mit den Köpfen zusammen geknallt und dann....
    Ja, zunächst hatte ich einen Blackout.... also ich war echt ein paar Minuten oder Sekunden weg.
    Es ging mir zunächst gut, doch nach wenigen Stunden wurde mir langsam unwohl. Leicht schwindelig.... dan wurde es schlimmer, je länger ich wartete. Dan began sich alles zu drehen zu schaukeln und zittern, ich konnte kaum aufrecht stehen, und dreidimensiones Sehen war nicht möglich.
    Dazu kamen nun richtig Übelkeit. Übelkeit aber nicht in Form von Schmerzhaften Magenkräpfen, sondern simpler Würgereiz, der sich dann in Erbrechen äusserte. Und das ging mit richtig massiver Wucht voran, also das ist nicht das normale Erbrechen in Schüben wie bei einem Magen Darm Infekt, sondern richtiger Lebensmittelauswurf in Masse!
    Der Schwindel wird nicht wirklich besser, sondern es kommen Angstattakn und Schweißausbrüche dazu.
    Sehstörngen sind typisch und helle Lichtreflexe lösen erneut Übelkeit aus, ebnso wie schnelle Bewegungen.
    Im Liegen drehte sich bei mir alles, und anstelle das ich die nötige Ruhe fand, würde das Drehen immer rascher und die Übelkeit wuchs....
    Ich wurde daher ins Krankenhaus überführt, wobei ich beim Transport auch mehrfach mit Würge und Brrechreiz kämpfte.
    Nach einer neuroligischen Untersuchung und intravenöser Gabe von in Ringer-Lösung aufgelöstem Antihistaminikum, welches den Gleichgewichtsinn beruhigt, als es auch Müde macht.
    Nach einem Besuch in der Radiologie, wo mein Schädel geröntgt wurde, kam ich auf Station. Alle 2 Stunden wurde ich geweckt, Blutdruck und Pupillenreaktion wurden getestet.... obwohl ich nur schlafen wollte...
    De Schwindel war am nächsten Morgen noch schlimm, aber erträglich, der Brechreiz weg und ich konnte ein wenig essen. Ich sollte nicht aufstehen, wegen des Schwindels und der Sturzgefahr, Fernsehen ging gar nicht, weil die raschen Bilderwechsel, insbesondere bei Werbung den Schwindel verstärkten und auch Übelkeit ausgelöst haben.
    So habe ich viel geschlafen und leise Musik gehört, denn lauter Lärm war ebenfalls gar nichts.
    Der Neurologe brachte mich dann zum Schädel CT und nachdem s hir keine Anzeichen für eine Blutung gab, mußte ich noch eine Nacht bleiben und darfte dann nach Hause, mit der Auflage, mich nicht viel zu bewegen, sondern eher Ruhe zu halten, bis der Schwindel nachgelassen hatte.
    4 Wochen konnte ich Autofahren nur mit Überwindung ertragen, die raschen Bewegungen, die Lichtreflexe bei Nacht, grausam. Mir wurde einfach schwindelig.
    Auch am Tage war es nicht prickelnd, denn TV sehen war ebenfalls Folter und beim Lesen eines Buches verschwammen nach einiger Zeit die Buchstaben und ermüdete stark.

Wer also eine Gehirnerschütterung hat, nun, ich glaube das merkt man dann schon... der schreibt dann nicht mehr hier
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard

hallo, also ich habe mich oben vieleicht ein bissel falsch ausgedrückt also platzwunde vieleicht nicht ganz es hat fast kaum geblutet und es ist jetzt eine kleine kruste drauf die so langsam abbröckelt. mir war nicht schlecht und am nächsten tag hatte ich keine kopfschmertzen der ander sachen. ich denke das die es sowieso nicht genäht hätten da es zu klein war.
    Geändert von goalkeeper_lippcity (19.11.2007 um 14:05 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Ich kann euch nur sagen, man braucht nicht umbedingt zum Arzt wenn es kaum blutet.... man sollte aber gehen wenn es nicht mehr aufhört zu bluten.....oder wenn es durch den Verband oder das Pflaster blutet dann sollte man über legen ob man zum Arzt geht.....Oder wenn man so wie Steffen fest stellt das da was nicht stimmt, wenn einem schlecht und schwindelig wird danach dann geht man aber ganz schnell zum Arzt.........
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer