Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Welche Muskelpartien sollte ein Torwart trainieren und welche nicht?

  1. #51
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Core ist Core, das Idee ist eigentlich nichts Neues, Mark Verstegen hat dem Kind nur einen Namen gegeben und macht eine Menge Geld damit. Ich finde, da ist auch nichts gegen einzuwenden, denn das Konzept hat wirklich Hand und Fuss. Ich weiss nicht, was an den Übungen schlecht sein soll? Sie sind nur sicher zum Masseaufbau nicht geeignet, aber Muskelmasse ist auch nicht sonderlich sinnvoll ausser man heisst Schwarzenegger und will Gouverneur von Californien werden
    Scherz beiseite... Aber ein Bodybuilder wird von den Core-Übungen selbstverständlich nicht besonders viel halten, denn sie beinhalten alles das, wozu ein auf Masse ausgerichteter "Sportler" nicht in der Lage ist, nämlich Stabilität aus der Körpermitte heraus, Koordination, Beweglichkeit...
    So nicht richtig.... zwei meiner Kollegen machen, wie schon mehrfach erwähnt Bodybuilding, allerdings natural. So richtig mit Wettkampf etc. und die sind trotz ihrer Muskelberge extrem beweglich, können Spagat und Salto etc., jedoch fährt der eine nebenbei noch Skateboard und der andere macht Capoeira (na ja diesesen brasilianischen Kampftanz, is locker falsch geschrieben).
    Die können auch richtig viele Übungen aus dem Core Performance, die wir im Moment im Verein machen. Hab nur mal aus Interesse denen die Übungen gzeigt und gesagt macht mal... die konnten die ohne Übung echt gut, da es ihnen deutlich leichter fiel als mir ihr Gewicht zu halten. Also ist ihr Training echt gut und das trotz erfolgreichem Bodybuilding (2+3 Platz deutsche Meisterschaft).

    Mfg

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Mal was anderes.... Ich hab heut im Center einen Herren beobachtet,der sich im Prinzip einen Besenstiel genommen hat,diesen auf den Nacken gelegt hat,links und rechts an den Enden genommen und dann den Oberkörper nach links und rechts gedreht. Weiß jemand was das bewirken soll ?? Beweglichkeit vielleicht ??

    Ich muß ehrlich sagen das ich es mit dem Dehnen nach dem Training im Kraftraum bisher nicht soooo genau genommen hab. Aber nachdem was ich hier gelesen hab,werd ich eventuell doch noch mehr Augenmerk drauf legen nach dem Laufen am Laufband oder Crosstrainer vorm Duschen nochmal zu dehnen.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  3. #53
    Torwarttalent Avatar von Becks-Keeper
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Mal was anderes.... Ich hab heut im Center einen Herren beobachtet,der sich im Prinzip einen Besenstiel genommen hat,diesen auf den Nacken gelegt hat,links und rechts an den Enden genommen und dann den Oberkörper nach links und rechts gedreht. Weiß jemand was das bewirken soll ?? Beweglichkeit vielleicht ??

    Ich muß ehrlich sagen das ich es mit dem Dehnen nach dem Training im Kraftraum bisher nicht soooo genau genommen hab. Aber nachdem was ich hier gelesen hab,werd ich eventuell doch noch mehr Augenmerk drauf legen nach dem Laufen am Laufband oder Crosstrainer vorm Duschen nochmal zu dehnen.
    Also zum Thema dehnen nach dem Krafttraining im Fitnessstudio: Dehnen ist natürlich ganz wichtig damit man nich verkürtzt, jedoch ist es eher nicht direkt nach dem Krafttraining zu empfehlen, denn der Muskel ist danach sehr ausgepowert und durch dehnen könnte man ihn überstrapazieren.
    Desswegen dehne dich immer nach dem Laufen etc. nur nach dem Krafttraining zur Regeneration nur auslaufen und dann dehnen gerne am nächsten Tag, aber bitte aufwärmen nicht vergessen.
    Übrigens das alles hat mir mal ein Physiotherapeut erklärt!

    Hoffe ich konnte dir nen kleinen Tipp geben
    gruss becks
    Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!

  4. #54
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    So nicht richtig.... zwei meiner Kollegen machen, wie schon mehrfach erwähnt Bodybuilding, allerdings natural. So richtig mit Wettkampf etc. und die sind trotz ihrer Muskelberge extrem beweglich, können Spagat und Salto etc., jedoch fährt der eine nebenbei noch Skateboard und der andere macht Capoeira (na ja diesesen brasilianischen Kampftanz, is locker falsch geschrieben).
    Die können auch richtig viele Übungen aus dem Core Performance, die wir im Moment im Verein machen. Hab nur mal aus Interesse denen die Übungen gzeigt und gesagt macht mal... die konnten die ohne Übung echt gut, da es ihnen deutlich leichter fiel als mir ihr Gewicht zu halten. Also ist ihr Training echt gut und das trotz erfolgreichem Bodybuilding (2+3 Platz deutsche Meisterschaft).

    Mfg
    bei natural BBuildern heisst das ganze dann doch eher Fitnessklasse, oder nicht.
    Ich kenne keinen, der wirklich krass aussieht, ohne etwas genommen zu haben!
    Also möchte ich das einfach mal so mit meiner Wenigkeit vergleichen, der gut Trainiert ist und trotzdem noch sehr beweglich ist.
    Natürlich nicht mit einem KFA von 3% oder was deine Jungs bei den Wettberwerben haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bald in München ( Mainz)
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich finde man sollte die Rückenmuskeln trainieren , weiß da jemand paar Übungen ?

  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.368
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, klar... nur keine aus dem Kraftraum
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Na, klar... nur keine aus dem Kraftraum
    Umso besser.

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob es was bringt die Core Preformace und das Core programm zu kaufen?? Oder reicht eins aus? Wenn ja, welches?

    MfG Andy

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Na, klar... nur keine aus dem Kraftraum
    nur Anti Kraftraum ist ja auch nicht korrekt. Es kommt immer darauf an, wie man etwas macht. Klar muss es nicht sein, aber ich könnte es mir ohne den Kraftraum nicht mehr vorstellen.
    Ich verstehe deine Einstellung und auch die Gefahr, die mit dem Kraftraum, vorallem bei jungen Leuten verbunden ist.
    Aber du hast selbstverständlich Recht, dass es genug Übungen gibt, die man mal eben so machen kann, um seinen Rücken zu stärken!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir mal alles was hier über das Core Programm steht angeschaut. Jetzt bin ich aber stutzig geworden: Die Core Prefortmance beinhaltet ja auch trainingspläne und ist umfangreicher. Das Core Programm ist für Luete die nicht so viele lesen wollen. Nun mejne Frage: Welches würdet ihr mir empfehlen als Fortgeshrittener Anfänger?
    Allerdings bin ich nicht so hanz der englisch genie. Aber relativ gut.

    Wäre über Antworten dankber.

    MfG Andy

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Wollte das Thema mal neu aufgreifen, habe nämlich ebenfalls wie muskulös ein Torwart sein kann und welcher der aktuell am muskulösten Profitorhüterr ist. Auch ehemalige würden mich sehr interessieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Sportsalbe?
    Von Paulianer im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 23:09
  2. Welche Handschuhe in der Halle?
    Von MEK-Keeper im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:36
  3. Welche Hose für das Training?
    Von Josef1988 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:39
  4. Welche Schnittart?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 13:32
  5. Welche Handschuhe?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •