Hallo wollte die Frage jetzt hier mal stellen:
Welche Muskelpartien sollte ein Torwart trainieren und welche nicht? Und wie viel Muskelmasse sollte er aufbauen damit ihn diese nicht behindert?
So bin gespannt auf eure Antworten:...
Hallo wollte die Frage jetzt hier mal stellen:
Welche Muskelpartien sollte ein Torwart trainieren und welche nicht? Und wie viel Muskelmasse sollte er aufbauen damit ihn diese nicht behindert?
So bin gespannt auf eure Antworten:...
Ich denke ein TW muss überall traniert sein und brauche alle Muskeln und kompakt, aber auch beweglich zu sein.
Wie viel Muskelmasse man haben sollte muss jeder selbst wissen und jeder Keeper ist anders gebaut. Aufjedenfall sollte man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Muskelmasse haben.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hmm das kann schon sein aber wie schafft man es seine Muskeln aufzubauen ohne sie "aufzublasen".
Aber es gibt bestimmt Muskelpartien die stärker trainiert werden müssen als andere? Welche sind das? Ich denke mir die Rückenmuskulatur ist auch ziemlich wichtig oder? Wie trainiere ich die Rückenmuskulatur?
Also mien Trainer meint immer dass es fuer einen Torwart wichtig sei Oberschenkel ," riesen packete brauchsch da" meint er, zu trainieren. Klar sollte man auch einen sonst durchtrainierten Koerper haben. Aber wie Meister schon sagte sollte man das so nach gefuehl machen so wie man meint dass es gur ist.
Bevor ich jetzt alte Beiträge wiederkäue, schau doch mal unter
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58437
da stehen ein paar Posts von mir drin, bezüglich Krafttraining. Schau Dir die mal an, ich bin dann gerne auch bereit, Fragen zu dem Thema zu beantworten![]()
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
ich denke gerade zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads.
Wieviel Muskelmasse du haben willst, dass ist ja dir selber überlassen, aber wichtig ist, dass es qualitativ hochwertige Muskelmasse ist.
Alle Muskelpartien sind wichtig.
Keine zuviel und keine zu wenig.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
sollte man alle Muskelpartien jden Tag trainieren oder sollte jeden Tag eine andere trainiert werden?
Also z.b.:
1. Tag:
Brust
Bizeps
Schulter vorne
2. Tag:
Oberer Rücken
Trizeps
Nacken
3. Tag:
Beine (Waden & Oberschenkel)
Bauch
Unterer Rücken
Abwechslung ist da sehr wichtig, bringt ja nichts immer auf dem selben Muskel rum zu reiten.Zitat von -P-S-P-
Wichtig ist, dass du immer die gegenüberliegenden Muskelpartien trainierst...
Bauch - untere Rückenmuskulatur
Bizeps - Triteps
Brust - Latissimus
Und das dehnen nicht vergessen zwischen den Einheiten, das dann bleibt man auch beweglich.
Und Kraft aufbauen. Also nicht wenig Gewicht und viele schnelle Wiederholungen, dass gibt Muskelmasse und die macht sich dann ab einem gewissen Punkt negativ bemerkbar
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Beim Torwart ist das komplizierte, dass er gleichzeitig muskulös seien muss, aber dabei seine beweglichkeit nicht verlieren darf. Ich hab gesagt bekommen, dass meine Oberschenkelmuskulatur stark ausgebildet seien muss und dazu auch noch die Bauchmuskulatur, die es gewährleistet durch die Verbindung zw. Beine, auf denen Mann schnell und kräftig seien muss, und dem beweglichen Oberkörper einen fließenden Übergang zu bilden.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Wollte das Thema mal neu aufgreifen, habe nämlich ebenfalls wie muskulös ein Torwart sein kann und welcher der aktuell am muskulösten Profitorhüterr ist. Auch ehemalige würden mich sehr interessieren.