Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
Sooo, dann kann ich hier gleich mal ein wenig rumklugsch******^^

Um die Arbeit der Muskeln zu verstehen, müssen wir uns einmal klarmachen, dass es verschiedene Typen von Muskeln gibt. Einmal wären da die "aeroben" Muskeln, die Ausdauer erfordern ("langsame Fasern") und die "anaeroben" Muskeln ("schnelle Fasern"), die für kurze Energieschübe gebraucht werden.

Um solche Muskeln zu kräftigen, müssen sie bis zu ihrer Belastungsgrenze benasprucht werden, sodass diese "Fasern" größer werden und so den neuen Anforderungen gerecht werden können.

Wenn wir Fußball spielen, verwenden wir eine Vielzahl an Muskeln, um zu laufen, zu kicken, zu köpfen oder zu fangen. Die wichtigsten Partien sind hier:
  • Kräftige Bauchmuskeln (-> helfen, deinen Körper im Gleichgewicht zu halten)
  • Rückenmuskulatur (-> Wenn man schießt, köpft oder wirft, sind immer die Rückenmuskeln beteiligt)
  • Die Kniesehnen (-> Wenn man schießt, werden sie ausgiebig beansprucht)
  • Die Gesäßmuskulatur (-> Sie helfen dir, beim Laufen zu beschleunigen oder die Richtung zu ändern)
  • Der gerade Oberschenkelmuskel (-> Einer der wichtigsten Muskeln beim Fußball. Er steuert unter anderem die Bewegungen der Kniescheibe. Außerdem kann man mit einem kräftigen Oberschenkel kräftig abziehen.)
  • Schenkelinnenseite (-> Der "Schenkelanzieher" kommt zum Einsatz, wenn man schießt oder schnell antritt)
  • Die Wadenmuskeln (-> Die Wadenmuskeln werden angestrengt, wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt oder in die Luft springt)

Also, die oben aufgezählten Bereiche gilt es zu trainieren. Übungen kann ich ja auch noch posten, muss nurnoch passende finden
    Aber da können uns bestimmt auch Leute wie Steffen etc. helfen.

Katze5.EF
Man Leute ihr seit genial

Also über Übungen wäre ich natürlich glücklich