Beim zusätzlichen Krafttraining muss man auf seinen eigenen Körper hören und vorallem muss man sich ein gewisses Know How aneignen.
Ich gebe Steffen Recht, dass die meisten Trainer in Fitness Studios absolut keinen Plan haben und lieber den Damen hinterher schauen.
So zumindest bei mir, aber das ist mir auch egal, denn ich habe meinen festen Trainingsplan und den setze ich um.
Ich trainiere variabel...manchmal auf Max-Kraft, dann Kraftausdauer und dann mal Hypertrophie also das wachsen der Muskeln.
Ich würde mich schon als Muskolös bezeichnen, aber trotzdem bin ich beweglich wie vor 10 Jahren ohne die Muskeln. Trotzdem mache ich einen Spagat usw.
Also man kann nicht immer alles pauschalisieren, sondern muss für sich selber einen geeigneten Weg finden.




In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Zitieren


.