Beschummeln uns die Holländer?

BILD erklärt, warum keiner in diesen Los-Topf will – Topf 1: Griechenland, Österreich, Schweiz, ?

22 Partien finden heute zum Abschluss der EM-Quali statt. Und ausgerechnet bei unseren „Freunden“ aus Holland droht uns ein ganz faules Spiel...
In Weißrussland verzichtet Trainer Marco van Basten heute überraschend auf drei Top-Stars: Torwart Edwin van der Sar (ManU), Clarence Seedorf (Milan) und Real-Bomber Ruud van Nistelrooy – will da etwa jemand gar nicht gewinnen?

Hintergrund: Es geht um die Rangelei in der Uefa-Setzliste für die EM-Auslosung (2. Dezember in Luzern). Berücksichtigt werden die Ergebnisse der letzten WM-Quali und der aktuellen EM-Quali. In dieser Tabelle führt noch Holland!
Bleibt Holland Erster, landen sie bei der EM-Auslosung in Topf 1. Da will aber keiner rein. Beschummeln uns die Holländer heute in Weißrussland?
Denn es gibt nur ein Team, das in der Uefa-Setzliste noch an ihnen vorbeiziehen kann: DEUTSCHLAND (bei uns wird nur die EM-Quali berücksichtigt)!
Das wäre der Fall, wenn Holland verliert und wir gewinnen. Warum keiner in Los-Topf 1 will? BILD klärt auf...
In Topf 1 sind bereits die Gastgeber Österreich und Schweiz gesetzt, dazu Titelverteidiger Griechenland, ein Platz ist noch frei.
Wer in der Quali-Rangliste also Erster wird, kann in der EM-Vorrunde nicht auf diese drei vermeintlich leichten Gegner treffen. Dafür drohen echte Brocken aus den anderen drei Töpfen!
Was kann Bundestrainer Jogi Löw (47) nun tun? Erst mal das Holland-Ergebnis abwarten. Die Partie ist heute gegen 19.45 Uhr vorbei, unser Anpfiff erfolgt erst um 20.30 Uhr. Absichtlich verlieren kommt für Deutschland natürlich nicht in Frage.
Sagt auch Löw: „Klar ist, dass wir das letzte Spiel gewinnen wollen. Taktieren ist undenkbar und entspricht nicht der Mentalität der Mannschaft.“ DFB-Manager Oliver Bierhoff (39): „Absichtlich ein Spiel nicht gewinnen wollen? Das wäre doch skandalös!“
Stimmt. Deshalb hat unsere Nationalelf nur einen Auftrag: Wales weghauen! Und bei der EM müssen wir ohnehin jeden schlagen, wenn wir den Pott wollen.

Quelle: Bild

Das ist ma wieder ein typischer Bildartikel!
Ich hoffe dass keiner heute absictlich verliert.
Auch wenn ich den Holländerrn überhaupt nicht traue, hoffe ich dass alles fair ablaüft