Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Kreuzbandriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    1. Wenn du keine Schmerzen mehr hast
    2.Wenn der Artzt dir ein ausdrückliches OK gibt
    1.Keine Schmerzen muss nciht heißen dass es verhielt ist, ich hatte auch einen Kreuzbandriss udn hatte schon nach 2 Monaten überhaupt keine Schmerzen mehr.
    2 Nicht jeder Arzt hat die Ahnung...Mein ehemaliger Orthopäde hat gesagt dass es nru ne Prellung wäre... danach gings sofort inne Spezialklinik und dort hießeß dann Kreuzbandriss..

Ich würde noch warten.... ich habe nahc 6 Monaten wieder angefangen weil ich gedacht habe dass es geht, aber ca 1 Monate danch hatte ich wieder nen Rückschlag (wasser im Knie usw) das hieß wieder 2 Wochen Pause, danahc noch einmal das gleich und dann hab ich ersmal 2 Monate Pause gemacht und hba mir vom Arzt ne Spezielle für mein Knie angefertigte Bandage geholt..

Und Empfohlen sind ca 8 Monate nach der OP erst wieder mit Sportarten anzufangen die schnelle Richtungswechel usw erfordern.
    Außer man macht das Hauptberuflihc und sitzt jedne Tag im Fitnessstudio um die Muskeln ums Knie zu stärken...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

@ cat
    das stimmt aber das ist erstmal das Aund oh keien Schmerzn zu haben.

Nichts überstürzen, wenn du nicht der neue jens Nowotny werden willst
    4 kreuzbandrisse,.
    Fang langsam mit lauftraining an, aber erst wenn dir ein fachartzt grünes Licht geggeben hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    @ cat
    das stimmt aber das ist erstmal das Aund oh keien Schmerzn zu haben.

Nichts überstürzen, wenn du nicht der neue jens Nowotny werden willst
    4 kreuzbandrisse,.
    Fang langsam mit lauftraining an, aber erst wenn dir ein fachartzt grünes Licht geggeben hat.
    jaja aber es muss nichts heißen keine schmerzen zu haben...

hatte jens nowotny nicht 5? hab cih mla so mitbekommen..

Torwarttalent

Standard

Uff, ich hatte auch einen Kreuzbandriss und musste ein gutes Jahr pausieren. Ich habe sofort einen Tag nach der OP mit Gymnastik und Muskelaufbau angefangen, durch die lange Pause vorher waren die Muskeln extrem geschwächt!
    @DTIT genau die Übungen die du oben genannt hattest, musste ich ohne Ende ertragen Koordinationsübungen ohne Ende, naja ich hatte wenigstens ne nette Physiotherapeutin

Freizeitkeeper

Standard

@Cat
    danke für die Tipps...!!!

Kann mann nach 10 Monaten wenn alles gut verläuft, wieder fussball spielen wie vor dem KBR???

Wie war es bei dir??

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von alexandros
    @Cat
    danke für die Tipps...!!!

Kann mann nach 10 Monaten wenn alles gut verläuft, wieder fussball spielen wie vor dem KBR???

Wie war es bei dir??
    Das is schwer zu sagen...Also bie mir war es so dass ich automatisch vorsichtiger geworden bin, früher bin ich immer wien bekloppter zum Ball gegangen, jetzt bin ich iwie zurückhaltender geworden.

Also ob du nach 10Monaten so gut wie vorher bist hängt davon ab ob du ein TW-Trainer hast oder nicht, weil man verlernt automatishc ein bisschen die Technik. Als ich wieder angefangen hab bin ich immer auf die Knie gefallen und es hat auch einige Zeit wieder gedauert bis ich die richtige Technik wieder drinn hatte und ob ich jetzt genauso gut wie vor dme Kreuzbandriss bin oder besser oder schlechter kann ich nciht wirklich beurteilen...
    Also ob man wieder so gut wie vor dem Kreuzbandriss ist hängt vom Training ab also ob man TW-Trainer hat und wie oft man trainiert und so...

Und fang mit Grundübungen wieder an so hat es mein TW-Trainer mit mir gemacht, also ersmal bälle wieder fangen die auf Brust höhe und so kommen damit man sich wieder an den Ball udn alles gewöhnt.

Und lass dir vom Arzt eine Bandage verschreiben, die wird dann an dein Bein angepasst...
    Ich habe sie am Anfang nicht getragen weil sie mich gestört hat und musste dadurch im Fussball nochmla insgesamt 2-3 Monate pauserien wegen Wasser im Knie und so...

Wenn du ncoh ein paar Fragen hast dann schrieb mir eine Pn oder schreib es hier rein...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

...und wenn Du Deine Bandage hast, dann lass sie zum Training bitte daheim!!! So ein Teil nimmt der Muskulatur, die dafür zuständig ist Dein Knie zu stützen (und zu schützen), die Arbeit ab. Und somit schwächst Du Dein Gelenk eher. Lieber gescheit auftrainieren (Beinbeuger und Koordination!) und bisserl Geduld haben, aber Deinem Körper tust Du einen riesen Gefallen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer