Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Kreuzbandriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von alexandros
    @Cat
    danke für die Tipps...!!!

Kann mann nach 10 Monaten wenn alles gut verläuft, wieder fussball spielen wie vor dem KBR???

Wie war es bei dir??
    Das is schwer zu sagen...Also bie mir war es so dass ich automatisch vorsichtiger geworden bin, früher bin ich immer wien bekloppter zum Ball gegangen, jetzt bin ich iwie zurückhaltender geworden.

Also ob du nach 10Monaten so gut wie vorher bist hängt davon ab ob du ein TW-Trainer hast oder nicht, weil man verlernt automatishc ein bisschen die Technik. Als ich wieder angefangen hab bin ich immer auf die Knie gefallen und es hat auch einige Zeit wieder gedauert bis ich die richtige Technik wieder drinn hatte und ob ich jetzt genauso gut wie vor dme Kreuzbandriss bin oder besser oder schlechter kann ich nciht wirklich beurteilen...
    Also ob man wieder so gut wie vor dem Kreuzbandriss ist hängt vom Training ab also ob man TW-Trainer hat und wie oft man trainiert und so...

Und fang mit Grundübungen wieder an so hat es mein TW-Trainer mit mir gemacht, also ersmal bälle wieder fangen die auf Brust höhe und so kommen damit man sich wieder an den Ball udn alles gewöhnt.

Und lass dir vom Arzt eine Bandage verschreiben, die wird dann an dein Bein angepasst...
    Ich habe sie am Anfang nicht getragen weil sie mich gestört hat und musste dadurch im Fussball nochmla insgesamt 2-3 Monate pauserien wegen Wasser im Knie und so...

Wenn du ncoh ein paar Fragen hast dann schrieb mir eine Pn oder schreib es hier rein...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

...und wenn Du Deine Bandage hast, dann lass sie zum Training bitte daheim!!! So ein Teil nimmt der Muskulatur, die dafür zuständig ist Dein Knie zu stützen (und zu schützen), die Arbeit ab. Und somit schwächst Du Dein Gelenk eher. Lieber gescheit auftrainieren (Beinbeuger und Koordination!) und bisserl Geduld haben, aber Deinem Körper tust Du einen riesen Gefallen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    ...und wenn Du Deine Bandage hast, dann lass sie zum Training bitte daheim!!! So ein Teil nimmt der Muskulatur, die dafür zuständig ist Dein Knie zu stützen (und zu schützen), die Arbeit ab. Und somit schwächst Du Dein Gelenk eher. Lieber gescheit auftrainieren (Beinbeuger und Koordination!) und bisserl Geduld haben, aber Deinem Körper tust Du einen riesen Gefallen.
    Ich lasse sie auhc beim Training nicht daheim, da ohne die Bandage schon 2mal wieder pausieren musste weil das Knie weggegangen ist...und seit dem trage ich immer die Bandage beim Trainign und Spiel...
    Was sind Beinbeuger?

Torwarttalent

Standard

Ich sollte auch nur so kurz wie möglich eine Manschette tragen, da mein Arzt der Ansicht ist, Manschetten schwächen das Knie teilweise bzw. die Muskulatur und gerade in den jungen Jahren ist das nicht gerade gut!

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Ich lasse sie auhc beim Training nicht daheim, da ohne die Bandage schon 2mal wieder pausieren musste weil das Knie weggegangen ist...und seit dem trage ich immer die Bandage beim Trainign und Spiel...
    Was sind Beinbeuger?
    Beinbeuger sind - wie der Name bereits andeutet - die Muskeln, die das Bein beugen. Klassiker beim Kreuzbandriss. Die Beinbeugemuskulatur spielt bei der Stabilität des Knies, insbesondere des vorderen Kreuzbands, eine extrem wichtige Rolle. Wenn Dir das Knie "weggeht", wie Du es beschreibst, dann ist irgendwas noch nicht in Ordnung und ich würde das schleunigst mit meinem Physiotherapeuten besprechen. Eigentlich ist sowas ein klarer Beleg dafür, dass Dein Knie einfach noch nicht so weit ist. Und je mehr Du mit Bandage arbeitest, desto länger wird es dauern, bis die muskuläre Stabilität wieder hergestellt ist. Also geh zum Arzt und sprich mit Deinem Physio aber pass in Gottes Namen auf was Du im Trainig machst, sonst ist der nächste Kreuzbandriss vorprogrammiert. Und glaub mir, ich sag das nicht einfach so, und ich möchte jetzt eigentlich auch ungern mit dem Moralfinger dastehn, aber ich habe es eben leider schon oft genug mit ansehen müssen und hinterher heisst es dann "hätte ich nur auf Dich gehört"
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Beinbeuger sind - wie der Name bereits andeutet - die Muskeln, die das Bein beugen. Klassiker beim Kreuzbandriss. Die Beinbeugemuskulatur spielt bei der Stabilität des Knies, insbesondere des vorderen Kreuzbands, eine extrem wichtige Rolle. Wenn Dir das Knie "weggeht", wie Du es beschreibst, dann ist irgendwas noch nicht in Ordnung und ich würde das schleunigst mit meinem Physiotherapeuten besprechen. Eigentlich ist sowas ein klarer Beleg dafür, dass Dein Knie einfach noch nicht so weit ist. Und je mehr Du mit Bandage arbeitest, desto länger wird es dauern, bis die muskuläre Stabilität wieder hergestellt ist. Also geh zum Arzt und sprich mit Deinem Physio aber pass in Gottes Namen auf was Du im Trainig machst, sonst ist der nächste Kreuzbandriss vorprogrammiert. Und glaub mir, ich sag das nicht einfach so, und ich möchte jetzt eigentlich auch ungern mit dem Moralfinger dastehn, aber ich habe es eben leider schon oft genug mit ansehen müssen und hinterher heisst es dann "hätte ich nur auf Dich gehört"
    Also emein Arzt hat gesagt dass kommt, weil meine Bänder im Knie sowieso länger (wabbeliger) sind als normal. Deswegen kann ich mein Knie auhc überdehnen also wenn ich es grade mache dann kann man es ,,mehr dehnen als normal.
    Und das neue Kreuzband (Semi-Sehne) verändert ständig seine Form, also mal stramm mal gewellt.
    Aber ich werde mitwoch mla mit meinem Phyiso sprechen

ALso der Kreuzbandriss ist mittlerweile 2 Jahre her

Standard

Ach ja, das Märchen von den zu langen Bändern. Sorry, da kannst Du jetzt echt nichts für, aber das erzählen unsere Herren Orthopäden und "Sport"-Mediziner nur zu oft, wenn sie sich bestimmte Phänomene nicht erklären können, weil sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen manuellen Muskeltest durchzuführen. Und der arme Sportler ist dann der Leidtragende. Bänderschwäche klingt immer plausibel und man findet sich dann einfach damit ab. Dabei wäre es so einfach, muskuläre Schwächen zu erkennen und zu beheben. Aber das steht leider nicht im Lehrplan. Daher ist es ganz wichtig, dass man einen guten Physio hat, der einem auch die richtigen Tips geben kann. Wenn es dann in der Nähe noch ein gutes Fitness-Studio gibt, umso besser. Schau zu, dass Du Dein Problem behoben kriegst, sonst lauert die nächste Verletzung schon irgendwo im Strafraum hinter dem nächsten Grasbüschel und wartet auf Dich.
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Ach ja, das Märchen von den zu langen Bändern. Sorry, da kannst Du jetzt echt nichts für, aber das erzählen unsere Herren Orthopäden und "Sport"-Mediziner nur zu oft, wenn sie sich bestimmte Phänomene nicht erklären können, weil sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen manuellen Muskeltest durchzuführen. Und der arme Sportler ist dann der Leidtragende. Bänderschwäche klingt immer plausibel und man findet sich dann einfach damit ab. Dabei wäre es so einfach, muskuläre Schwächen zu erkennen und zu beheben. Aber das steht leider nicht im Lehrplan. Daher ist es ganz wichtig, dass man einen guten Physio hat, der einem auch die richtigen Tips geben kann. Wenn es dann in der Nähe noch ein gutes Fitness-Studio gibt, umso besser. Schau zu, dass Du Dein Problem behoben kriegst, sonst lauert die nächste Verletzung schon irgendwo im Strafraum hinter dem nächsten Grasbüschel und wartet auf Dich.
    Beim Physio bin ich im Moment wieder (wegen Füße) und dann werde ich ihn mal danach fragen...
    Und ins Fitnessstudio werde ich warscheinlich im Winter wieder gehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer