Zitat Zitat von CaT
Ich lasse sie auhc beim Training nicht daheim, da ohne die Bandage schon 2mal wieder pausieren musste weil das Knie weggegangen ist...und seit dem trage ich immer die Bandage beim Trainign und Spiel...
Was sind Beinbeuger?
Beinbeuger sind - wie der Name bereits andeutet - die Muskeln, die das Bein beugen. Klassiker beim Kreuzbandriss. Die Beinbeugemuskulatur spielt bei der Stabilität des Knies, insbesondere des vorderen Kreuzbands, eine extrem wichtige Rolle. Wenn Dir das Knie "weggeht", wie Du es beschreibst, dann ist irgendwas noch nicht in Ordnung und ich würde das schleunigst mit meinem Physiotherapeuten besprechen. Eigentlich ist sowas ein klarer Beleg dafür, dass Dein Knie einfach noch nicht so weit ist. Und je mehr Du mit Bandage arbeitest, desto länger wird es dauern, bis die muskuläre Stabilität wieder hergestellt ist. Also geh zum Arzt und sprich mit Deinem Physio aber pass in Gottes Namen auf was Du im Trainig machst, sonst ist der nächste Kreuzbandriss vorprogrammiert. Und glaub mir, ich sag das nicht einfach so, und ich möchte jetzt eigentlich auch ungern mit dem Moralfinger dastehn, aber ich habe es eben leider schon oft genug mit ansehen müssen und hinterher heisst es dann "hätte ich nur auf Dich gehört"