Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Kreuzbandriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ach ja, das Märchen von den zu langen Bändern. Sorry, da kannst Du jetzt echt nichts für, aber das erzählen unsere Herren Orthopäden und "Sport"-Mediziner nur zu oft, wenn sie sich bestimmte Phänomene nicht erklären können, weil sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen manuellen Muskeltest durchzuführen. Und der arme Sportler ist dann der Leidtragende. Bänderschwäche klingt immer plausibel und man findet sich dann einfach damit ab. Dabei wäre es so einfach, muskuläre Schwächen zu erkennen und zu beheben. Aber das steht leider nicht im Lehrplan. Daher ist es ganz wichtig, dass man einen guten Physio hat, der einem auch die richtigen Tips geben kann. Wenn es dann in der Nähe noch ein gutes Fitness-Studio gibt, umso besser. Schau zu, dass Du Dein Problem behoben kriegst, sonst lauert die nächste Verletzung schon irgendwo im Strafraum hinter dem nächsten Grasbüschel und wartet auf Dich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Ach ja, das Märchen von den zu langen Bändern. Sorry, da kannst Du jetzt echt nichts für, aber das erzählen unsere Herren Orthopäden und "Sport"-Mediziner nur zu oft, wenn sie sich bestimmte Phänomene nicht erklären können, weil sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen manuellen Muskeltest durchzuführen. Und der arme Sportler ist dann der Leidtragende. Bänderschwäche klingt immer plausibel und man findet sich dann einfach damit ab. Dabei wäre es so einfach, muskuläre Schwächen zu erkennen und zu beheben. Aber das steht leider nicht im Lehrplan. Daher ist es ganz wichtig, dass man einen guten Physio hat, der einem auch die richtigen Tips geben kann. Wenn es dann in der Nähe noch ein gutes Fitness-Studio gibt, umso besser. Schau zu, dass Du Dein Problem behoben kriegst, sonst lauert die nächste Verletzung schon irgendwo im Strafraum hinter dem nächsten Grasbüschel und wartet auf Dich.
    Beim Physio bin ich im Moment wieder (wegen Füße) und dann werde ich ihn mal danach fragen...
    Und ins Fitnessstudio werde ich warscheinlich im Winter wieder gehen...

Torwarttalent

Standard

So, so wie es aussieht habe ich meinen zweiten Kreuzbandriss erlitten ;(. Dienstag im Training ist mir einer ins Knie gefallen, es gab nen lauten Knax und ich konnte das Knie nicht belasten und ausstrecken! Bin erst zu meinem einem normalen Sportarzt gegangen, welcher meinte es wäre nur eine Ausenbandzerrung und der Schmerz würde nach einer Zeit wieder weg gehen!
    Da ich diesem Arzt aber nicht wirklich vertraut habe und ihr auch schon des öfteren im Forum gemeint hattet es wäre am besten man holt sich eine zweite Meinung eines Arztest bin ich zu einem Sportchirugen gegangen!
    Ich habe ihm die ganze Story erzählt und er hat das Knie mehrmals abgetastet und war ziemlich schockiert, dass der andere Sportarzt es nicht festgestellt hatte!
    Der Doc meinte der "Schubladen-Test" spricht dafür, dass das Kreuzband was abbekommen hat! Ich bin ziemlich "happy" dass er durch seine "Connections" für mich einen Termin für's MRT am Montag organisieren konnte! Normalerweise muss bei uns mind. 1 Monat für sowas warten!
    Naja, jetzt heißt es am Montag Morgen um 06:15 im Krankenhaus sein und hoffen, dass es nicht wieder ein Kreuzbandriss ist!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von rufster24
    Der Doc meinte der "Schubladen-Test" spricht dafür, dass das Kreuzband was abbekommen hat! Ich bin ziemlich "happy" dass er durch seine "Connections" für mich einen Termin für's MRT am Montag organisieren konnte! Normalerweise muss bei uns mind. 1 Monat für sowas warten!
    Naja, jetzt heißt es am Montag Morgen um 06:15 im Krankenhaus sein und hoffen, dass es nicht wieder ein Kreuzbandriss ist!
    Das mit dem 1 Monat warten kann ich nicht bestätigen, ich musste schon 3 mal zum MRT und es hat nur jeweils 1e Woche gedauert bis ich dadrin lag..

Torwarttalent

Standard

Dann ist die Situation bei uns andscheinend anders als bei euch?

Torwarttalent

Standard

So Leute, so wie es aussieht ist es bei mir gerissen aber 101%ig sind sich die Ärzte immernochnicht sicher ;(. Muss am 10 Januar nochmal zu'r MRT in ein anderes KH!
    Was ich euch eigentlich fragen wollte, was ich vergessen habe mein Arzt zu fragen: Darf ich trotz Sportverbot z.B im Fitnesstudio Training für den Oberkörper machen? Sprich Arme/Brust/Rücken nichts was die Beine belastet!
    Wäre euch dankbar für eine Antwort, fals ihr es wisst! Mein Arzt hat momentan Urlaub bis nächstes Jahr von daher kann ich ihn eh nicht fragen!
    lg..

Finsinga
    Gast

Standard

Klar, solange du keine Beinbresse etc. machst, ist es ok. Glaube sogar, dass du Radfahren dürftest, solange du dabei keine Schmerzen hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer