Hallo an alle!
ich habe mich vor 6 Monaten am Kreuzband operieren lassen im OCM München!
Das soll einer den Besten Zentren in Europa sein!Es gibt da 2 Ärzte Herr Dr. Mayer und Herrn Dr.Münch!Das sind absolute Spezialisten!Mich hat Herr Dr. Mayr operiert!ich würde von irgendwelchen Möchtegern-Ärzte die Finger davon lassen!Lieber im I-Net nachschauen wer in welcher Gegend in Deutschland spezalisiert ist!Das erst das Keruzband entfernt wird und nach ein paar Wochen es wieder ersetzt wird, höre ich zum ersten mal und glaube daß es auch nicht richtig ist!Bei einem Kreuzbandris -auch bei mir- wird wie folgt vorgegangen:
5-6 Wochen nach Kreuzbandriss erst die OP-Schwellung muß komplett zurück gehen, sonst ist es verboten zu operieren.
In der Zeit fängt man schon Krankengymnastik an
Die OP dauert ca. 1 Stunde
Nach OP ca. 2-3 Tage Krankenhausaufenthalt und ab den 2 Tag Krankengymnastik
Danach ca.3-4 Wochen auf Krücken, in der Zeit fast jeden Tag Krankengymnastik-ganz wichtig.
Nach der Zeit, REHA oder jeden 2-3 Tag Krankengymnastik
Die Bahandlung danach ist genau so wichtig wie der Arzt der die OP macht und die OP Methode an sich!
Auf keinen Fall Sport teriben, erst ab den 3 Monat leicht joggen und Rad fahren!!!!
Gruß aus München
Alex

PS:Bei Fragen einfach melden...ich kenne mich ziemlich gut aus...da meine OP vor 6 Monaten war!