Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Kreuzbandriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

der versicherung geht es ja darum, dass du die bestmögliche behandlung bekommst. das hat dann auch nix mit dem bundesland oder den dortigen kosten zu tun. da kann denke ich so pauschal niemand was zu sagen, weil das ganz darauf ankommt, ob dein sachbearbeiter das für sinnvoll bzw. notwendig hält.

Freizeitkeeper Avatar von unsoli

Standard Kreuzbandanriss

Hallo , habe mir anfang Oktober 2007 einen Kreuzbandanriss zugezogen. Lt. Auskunft vom Arzt im Krankenhaus sollte ich 6 Monate Pause machen. Únd mein Behandelnder Artz meinte das ich wenn ich keine Schmerzen mehr habe ruhig wieder Sport treiben kann.
    Das Kreuzband wäre wohl nur weniger als 1/4 gerissen.(lt. OP Bericht)

Sollte man wenn man keine Schmerzen mehr hat und soweit alles wieder machen kann sich darauf verlassen oder doch lieber länger Pausieren. Wer hat damit erfahrung????
    Die Saison geht so sowieso bald zuende.
    Von anderen Leuten habe ich immer gehört das man wenigsten 1 Jahr Pausieren sollte.

Und......
    ist ein Kreuzbandanriss genauso schlimm wie ein Kreuzbandriss???
    Der Arzt im Kranenhaus sagte nämlich zu mir bei der Visite "Leider nur angerissen"

Gruss

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von unsoli
    Hallo , habe mir anfang Oktober 2007 einen Kreuzbandanriss zugezogen. Lt. Auskunft vom Arzt im Krankenhaus sollte ich 6 Monate Pause machen. Únd mein Behandelnder Artz meinte das ich wenn ich keine Schmerzen mehr habe ruhig wieder Sport treiben kann.
    Das Kreuzband wäre wohl nur weniger als 1/4 gerissen.(lt. OP Bericht)

Sollte man wenn man keine Schmerzen mehr hat und soweit alles wieder machen kann sich darauf verlassen oder doch lieber länger Pausieren. Wer hat damit erfahrung????
    Ich würde die Ärzte dann mal fragen, was sie unter Sport verstehen. Ich vermute da, dass die eher an Radfahren, Schwimmen oder Joggen denken und weniger an Fußball bzw. Torwarttraining.

Die Saison geht so sowieso bald zuende.
    Von anderen Leuten habe ich immer gehört das man wenigsten 1 Jahr Pausieren sollte.
    ich würde jetzt zumindest noch die 4-6 Wochen mal auch noch absitzen um dann im Sommer wieder richtig einzusteigen. Du mußtest jetzt schon so lange warten, da kommt es auf die paar Tage ja auch nicht mehr drauf an.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Es ist schon so oft hier gesagt worden: Wir sind keine Ärzte! Wir wissen nicht, wie sich Dein Knie anfühlt! Frag Deinen Doc oder noch besser den Physio, der arbeitet schliesslich mit Dir und weiss genau, wie weit Du sportlich schon wieder bist.
    Aber ich red mir sicher mal wieder den Mund fusselig. Wär ja nicht zum ersten Mal...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper Avatar von unsoli

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Frag Deinen Doc oder noch besser den Physio, der arbeitet schliesslich mit Dir und weiss genau, wie weit Du sportlich schon wieder bist.
    Das hier wahrscheinlich kein Arzt ist,ist mir auch klar. Aber es gibt wohl erfahrungswerte. Und ausserdem war ich seit dem ich wieder Arbeiten gehe und das war ca. 7 Wochen nach dem Unfall nicht mehr beim Arzt.
    In den ersten Wochen habe ich die Krankengymnaqstik gemacht und das war es.
    Und um nur bei meinem Arzt nachzufragen wann ich wieder voll loslegen darf, habe ich keine lust mich da 2 Stunden hinzusezten oder mehr. Oder 3 Wochen auf einen Termin zu warten.
    Ich hatte einfach gedacht jemand weiss aus eigener Erfahrung etwas bzw. wie es aussieht ob ein Anriss anders sich verhält von der heilung. Wie schon gesagt:"Mein Arzt sagte...leider nur Anriss"

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von unsoli
    Und um nur bei meinem Arzt nachzufragen wann ich wieder voll loslegen darf, habe ich keine lust mich da 2 Stunden hinzusezten oder mehr. Oder 3 Wochen auf einen Termin zu warten.

Wer keine Lust für seine Gesundheit hat, wer keinen Bock auf saubere und verlässliche Informationen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Würden sich Leute so um Ihr Auto kümmern, wie um Ihre Gesundheit, der TÜV Report wäre alarmierend und an jeder Strassenecke würde ein rostendes Wrack stehen.
    Doch für einen Werkstatt Termin haben dann auf einmal alle 2 Stunden Zeit, oder auch, um sich bei Mustermarkt 2 Stunden für die neue Spielekonsole an die Kasse zu stellen, aber keiner hat 2 Stunden um auf den Arzt zu warten.
    Das verstehe wer will ich nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Sorry unsoli, aber für eine solche Haltung hab ich absolut kein Verständnis. Und selbst wenn Dir hier jemand einen Tip geben könnte, was hast Du davon? Jede Verletzung ist anders. Jeder Körper reagiert anders. Der eine regeneriert schneller, der andere braucht ewig, beim einen ist das Band fast ab, beim andern ist nur ein kleiner Riss drin, die angerissene Stelle ist näher am Knochen oder weiter in der Mitte oder was weiss ich. Lass Dir einen Tip geben, einen Erfahrungswert, fang wieder an und die Sache geht schief. Was machst Du dann? Ärgerst Du Dich, dass Du dann definitiv mindestens ein weiteres halbes Jahr ausfällst, eher ein ganzes? Nur weil Dir jemand einen Rat erteilt hat, der von Dir gerade mal Deinen Nick und Deine Rechtschreibfehler kennt. Oder ist es Dir das wert?
    Wenn Dir Deine Gesundheit nur ein kleines bisschen wichtig ist, dann gehst Du eben nochmal zum Onkel Doktor und lässt das Knie nochmal anschaun. Und wenn Du sagst "laut OP Bericht nur zu 1/4 gerissen" dann heisst das, dass Du operiert worden bist. Operiert wird man in der Regel nicht einfach so zum Spass an der Freud, sondern aus einem guten Grund. Und wenn Du "in den ersten Wochen" Krankengymnastik gemacht hast und dann wars gut, dann ist Dir - sorry - echt nicht mehr zu helfen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich schon wieder fit genug bist, aber im Endeffekt kann das (hab ich nicht gesagt ich red mir den Mund fusselig?) nur Dein Arzt oder der Physio entscheiden!
    Wahnsinn, wie oft hatten wir diese Diskussion hier im Forum schon? Tut mir leid, ich kann echt nur immer wieder den Kopf schütteln...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

so melde mich auch leider wieder zurück...

seit letztem jahr im Januar hatt ich keine probleme mehr mit dem knie aber letztes wochenende is es wieder passiert...

1 vs 1 situation... ich geh mit dem fuß zum ball und hab das knie iwie überstreckt...auf jeden fall kam danach sofort der schmerz und es ist wieder wasser im Knie (mittlerweile das 3mal)...

hatt nen paar tage vorher noch drüber nachgedacht dass ich die Bandage mal abnehmen könnte weil lange nichts passiert is...

das heißt ersmal wieder pause und werde die dTiT oben beschrieben hat kniebeugen zu machen...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von unsoli
    [...]
    Und um nur bei meinem Arzt nachzufragen wann ich wieder voll loslegen darf, habe ich keine lust mich da 2 Stunden hinzusezten oder mehr. Oder 3 Wochen auf einen Termin zu warten.[...]
    Sehe ich hier etwa ein sozial/demografisches Problem mit den Diskrepanzen gesetzlicher und privater Versorgung und den DIREKTEN Folgen daraus...?!?

Wohin der Zug fährt ist absehbar. Zum Glück erhöhen die Krankenkassen die Beiträge nicht, wie versprochen. !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann sowohl Steffen als auch unsoli verstehen. Das ist alles sehr bitter.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer