Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Kreuzbandriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.580
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von unsoli
    Und um nur bei meinem Arzt nachzufragen wann ich wieder voll loslegen darf, habe ich keine lust mich da 2 Stunden hinzusezten oder mehr. Oder 3 Wochen auf einen Termin zu warten.

    Wer keine Lust für seine Gesundheit hat, wer keinen Bock auf saubere und verlässliche Informationen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Würden sich Leute so um Ihr Auto kümmern, wie um Ihre Gesundheit, der TÜV Report wäre alarmierend und an jeder Strassenecke würde ein rostendes Wrack stehen.
    Doch für einen Werkstatt Termin haben dann auf einmal alle 2 Stunden Zeit, oder auch, um sich bei Mustermarkt 2 Stunden für die neue Spielekonsole an die Kasse zu stellen, aber keiner hat 2 Stunden um auf den Arzt zu warten.
    Das verstehe wer will ich nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Sorry unsoli, aber für eine solche Haltung hab ich absolut kein Verständnis. Und selbst wenn Dir hier jemand einen Tip geben könnte, was hast Du davon? Jede Verletzung ist anders. Jeder Körper reagiert anders. Der eine regeneriert schneller, der andere braucht ewig, beim einen ist das Band fast ab, beim andern ist nur ein kleiner Riss drin, die angerissene Stelle ist näher am Knochen oder weiter in der Mitte oder was weiss ich. Lass Dir einen Tip geben, einen Erfahrungswert, fang wieder an und die Sache geht schief. Was machst Du dann? Ärgerst Du Dich, dass Du dann definitiv mindestens ein weiteres halbes Jahr ausfällst, eher ein ganzes? Nur weil Dir jemand einen Rat erteilt hat, der von Dir gerade mal Deinen Nick und Deine Rechtschreibfehler kennt. Oder ist es Dir das wert?
    Wenn Dir Deine Gesundheit nur ein kleines bisschen wichtig ist, dann gehst Du eben nochmal zum Onkel Doktor und lässt das Knie nochmal anschaun. Und wenn Du sagst "laut OP Bericht nur zu 1/4 gerissen" dann heisst das, dass Du operiert worden bist. Operiert wird man in der Regel nicht einfach so zum Spass an der Freud, sondern aus einem guten Grund. Und wenn Du "in den ersten Wochen" Krankengymnastik gemacht hast und dann wars gut, dann ist Dir - sorry - echt nicht mehr zu helfen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich schon wieder fit genug bist, aber im Endeffekt kann das (hab ich nicht gesagt ich red mir den Mund fusselig?) nur Dein Arzt oder der Physio entscheiden!
    Wahnsinn, wie oft hatten wir diese Diskussion hier im Forum schon? Tut mir leid, ich kann echt nur immer wieder den Kopf schütteln...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    so melde mich auch leider wieder zurück...

    seit letztem jahr im Januar hatt ich keine probleme mehr mit dem knie aber letztes wochenende is es wieder passiert...

    1 vs 1 situation... ich geh mit dem fuß zum ball und hab das knie iwie überstreckt...auf jeden fall kam danach sofort der schmerz und es ist wieder wasser im Knie (mittlerweile das 3mal)...

    hatt nen paar tage vorher noch drüber nachgedacht dass ich die Bandage mal abnehmen könnte weil lange nichts passiert is...

    das heißt ersmal wieder pause und werde die dTiT oben beschrieben hat kniebeugen zu machen...


  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    ??? Was hab ich von Kniebeugen geschrieben? Glaub ich werd alt, kann mich ned erinnern...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hast etwas über den Kniebeuger geschrieben Das ist aber etwas anderes als Kniebeugen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Du hast etwas über den Kniebeuger geschrieben Das ist aber etwas anderes als Kniebeugen!
    achso..ich hatte jetzt mit Kniebeuger so etwas wie Kniebeugen verstanden...sry


  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    @ Paulianer: Danke, hatte mich echt schon gewundert...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Du hast etwas über den Kniebeuger geschrieben Das ist aber etwas anderes als Kniebeugen!
    Ich kenne nur Kniebeugen! Was ist denn ein Kniebeuger?

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ach hallo, könnt Ihr lesen? Sorry, manchmal hilft nur noch Zynismus. Der Beuger (oder auch Beinbeuger oder Kniegelenksbeuger) ist ein Muskel, bzw. vielmehr eine Muskelgruppe, die das Kniegelenk beugt. Hab ich das nicht schon ein paarmal hier gesagt?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast du, Google erzählt die Geschiche auch gerne
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •