Hast du, Google erzählt die Geschiche auch gerne![]()
Hast du, Google erzählt die Geschiche auch gerne![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
So , ich hab mal meinen freien Tag dafür genutzt um habe mich mal 5 Std. beim Arzt hin gesetzt.
Natürlich habe hier einige reccht mit Ihren Komentaren.
Lt. meinem Doc wäre alles OK. Er hat das Knie unersucht und hat nichts negatives Festgestellt.
Es sagte das ich wieder mit dem Sport anfangen kann. Natürlich nicht sofort wieder voll ins Fussball Training.Ich sollte langsam wieder anfangen.
Dann werde ich mich jetzt voll und ganz auf die neue Saison vorbereiten, habe dafür jetzt genügend zeit.
Danke trotzdem für euere Antworten auch wenn einige meinten mich würde meine Gesundheit nicht Interessieren. Das stimmt nicht.
P.S.
Aber trotzdem nochmal eine Frage und nicht gleich schlagen![]()
Wie sieht es eigenlich mit diesen Kniebandagen aus. Helfen dies eigenlich gerade wenn man wieder anfängt mit laufen oder Fahradfahren?? Unterstützen die das Knie oder ist es nur eine Kopf sache das man sich da sicherer fühlt? Die sind ja nicht gerade günstig.... Danke
Also ich kann nur sagen, das Kniebandagen schon helfen, es kommt nur darauf an was für eine Bandage.....
Nicht unbedingt nach dem PREIS gehen, sondern du solltest darauf achten das die Bandage eine Seitenverstrebung hat. Denn durch die Seitenverstrebung ist der Halt gegeben. Bei uns in der Praxis haben wir nur solche, und damit gute Erfahrungen gemacht.
Ohne Fleiß kein Preis
Leute, vergesst bitte ganz schnell diesen Bandagenquatsch. Man macht sich ganz schnell abhängig davon. Eine Bandage nimmt der Muskulatur Arbeit ab. Anders gesagt: was die Bandage macht, muss der Muskel nicht mehr machen und wird dadurch auf Dauer unnötig geschwächt. Die nächste Verletzung ist dadurch praktisch schon vorprogrammiert!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Das stimmt da stimme ich dir zu, aber wenn man Probleme wie ich hatte das man erst einmal auf eine Bandage angewiesen ist um überhaupt richtig laufen zu können, dann helfen sie schon. Man sollte sie nicht ständig tragen, wenn man nicht muss, aber so wie ich bei sehr großer Anstrengung brauche ich sie schon manchmal........
Ohne Fleiß kein Preis
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Eine ärztlich verordnete Bandage für eine gewisse Zeit zu gewissen Gelegenheiten ist OK, solange man sie eben nicht ständig trägt und versucht, möglichst bald so stabil zu sein (Physio! Ergänzungstraining!), dass man sie nicht mehr braucht. Aber genau an dem Punkt hakt es eben leider meistens. Für viele ist eine Bandaga eben "bequemer" als der harte Weg des Rehatrainings. Und damit meine ich eben nicht die paarmal KG, sondern die richtig harte Tour. Denn oft bringt nur die wirklich was. Leider...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Also, wenn Du weißt, daß Du jetzt ein wenig Laufen gehst, kannst Du die Bandage anziehen. Diese sollte Dir aber ein Fachmann anpassen, und nicht so ein 08/15 Ding aus dem Baumarkt anziehen... Aber nach dem Laufen wieder ausziehen....Zitat von unsoli
Beim Fahrradfahren montiere Dir bitte Pedalspangen oder Pedalrasten. Das verhindert, daß sich der Fuß bewegt, so daß eine Verdrehung des Kniegelenks fast unmöglich ist und damit Radfahren zum sehr guten Training wird.... Lass Dir aber auch hier von einem fachkundigen, wie einem Physiotherapeuten mal drüberschauen, daß dein Bewegungsablauf beim Fahren auch in Ordnung ist....
Dann braucht es beim Radfahren keine Bandage, das Knie ist eh stärker entlastet, als bei anderen Sportarten.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...