Also ich kann Steffens Aussage nur unterstreichen: Hol dir eine zweite Meinung ein. Manchmal hast du doch Glück im Unglück und es passieren kuriose Dinge.
Ich meine nicht, dass du dir jetzt irgendwelche Hoffnungen machen sollst. Ich möchte nur zeigen, was manchmal passieren kann und was es bringt eine zweite Meinung einzuholen.
Eine Mitspielerin von mir hatte im Dezember im Training einen Zusammenprall, bei dem sie sich am Knie verletzte. Im Krankenhaus konnten nur wenige manuelle Tests gemacht werden aufgrund der Schmerzen und einen MRT wollten sie nicht anordnen, da "man erst einmal warten" wolle. Sie ist gleich am nächsten Tag zum Arzt und ließ sich einen MRT-Termin geben, der ihre Befürchtungen bestätigte. Die Diagnose: Kreuzbandriss, Kapselriss und eine Verletzung des Meniskus. Bei den manuellen Tests zeigte sich der Arzt jedoch verwundert, dass das Knie so stabil sei. Das machte sie stutzig und so fuhr sie zu einem anderen Arzt, der bei den gleichen Tests auch misstrauisch wurde. Seiner Aussage nach, hätte das Knie im Falle eines Kreuzband- und Meniskusschadens niemals so stabil sein können. Sie sahen die MRT-Bilder noch einmal genauer an und anscheinend war da etwas schwammig - genau wurde ich über die Auflösung nicht informiert - denn es stellte sich heraus, dass ihre Kreuzbänder völlig in Ordnung waren ebenso wie der Meniskus. Sie kam "lediglich" mit einer Kapselverletzung davon und darf nun weiter Fußball spielen, was ihr nach der dritten schweren Verletzung am gleichen Knie verboten worden wäre.
Also: Frag nochmal nach. Wie Steffen schon sagte, da kann etwas nicht hinhauen.




Zitieren
Habe anfangs mit einem Neopren Knieschutz gespielt

