Hallöchen.. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss schildern..
Als es passierte knallte es nicht sondern es riss einfach ganz langsam. Danach verspürte ich einen kurzen Schmerz,
konnte aber nicht weiter machen mit dem Training. Am nächsen Morgen ist das Knie so angeschwollen, dass ich
mein Bein nicht mehr beugen konnte. Also ab zum Arzt. Auf dem Röntgenbild konnte man keine Verletzungen feststellen.
Deswegen dann in den CT und zu einem Spezialisten. Diagnose: Vorderes Kreuzband gerissen. Ich war also
erst mal am Boden zerstört. Hilft ja alles nichts. Die OP wartete schon. Kaum aus dem Krankenhaus raus immer
schön zur Krankengymnastik und zu Hause hab ich natürlich auch fleißig geübt. Ich kam sehr schnell wieder auf die
Beine und ich sehnte mich nach dem Platz. Ich also den Arzt gefragt, wann ich wieder spielen kann, aber
er sagte ich solle doch erst einmal einen Cybex- Test machen. Der fiel dann zu meinem Glück positiv aus und
nach fünf Monaten stand ich wieder auf dem PlatzHabe anfangs mit einem Neopren Knieschutz gespielt
und beim Handball noch zusätzlich mit Tape. Beim Fußball spiel ich nun komplett ohne Schutz und: Es läuft super![]()